Installation auf webserrver schlägt fehl

Begonnen von casi4711, 04 Juni 2004, 16:06:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casi4711

HAllo allerseit ich versuche seit einiger zeit dass system auf meinem Webspace zu installieren. Einer der 3 decoder ist anscheinend installiert, laut Test. Trotzdem ist er anscheinend nicht in der Lage die DB korrekt anzulegen, er verrennt sich immer in einer Art Endlosschleife und landet am Ende immer am Anfangsbildschirm der Installation. Müssen irgendwelche CHMODs oder so noch beachtet werden??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


gruss


chris

DarkBoy


casi4711

RTFM ? wieder ma son fachchinesisch? Sagte schon mal, ich benutze immer erst die Suche bevor ich mir die Blösse gebe mich hier als Kannonenfutter preiszugeben.



[Editiert am 4/6/2004 von casi4711]

Biker

  RTFM = Read    the   f u c k i n g   manual

auf Deutsch: Lies das verdammte Handbuch!

Grüßkes anne Füsskes
Bernd

[Editiert am 4/6/2004 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

stifler

@BIKER: grobe Übersetzung

 :BD:  

RTFM = Read the friendly manual

stifler

Zitat... Einer der 3 decoder ist anscheinend installiert, laut Test...

Steht das auch so in der phpinfo() ?

Biker

@Stifler

Neeeeee......nix da grobe Übersetzung!

guckst Du hier: http://www.net-lexikon.de/RTFM.html

 
Zitat Manchmal wird RTFM auch beschönigend als Read The Friendly Manual wiedergegeben

Grüßkes
Bernd



[Editiert am 4/6/2004 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Hi :)
 
ZitatEiner der 3 decoder ist anscheinend installiert, laut Test.  
Welcher?
 
ZitatTrotzdem ist er anscheinend nicht in der Lage die DB korrekt anzulegen, er verrennt sich immer in einer Art Endlosschleife und landet am Ende immer am Anfangsbildschirm der Installation.
Die Installation funktioniert auch ohne die Encoder.
Bis zu welchem Schritt kommst Du mit der Installation? Wenn es bis zum Schritt 8 ist und dann nicht weiter geht, liegt es meistens an falschen Zugangsdaten zur Datenbank. Bzw. die angegebene Datenbank existiert nicht.
 
ZitatMüssen irgendwelche CHMODs oder so noch beachtet werden??
Nein. Evtl. kann es passieren, dass wegen safe_mode die config.php nicht im root angelegt wird. Wenn das der Fall ist bekommt man aber eine entsprechende Meldung.
schön´s Grüssle, Andi

casi4711

Also an falschen Zugangsdaten liegt es unter garantie nicht, habe auch andere PHP Programme mit MYSQL Anbindun mit den selben Daten laufen , ohne Probleme.

Was meinst du mit steht dass in der PHPinfo() ? Wo soll ich da nachsehen?

Er kommt bis zu der Seite wo er die 6 Sachen abfragt zur Datenbank, dann geht er wieder zu dem Anfangsbildschirm.

Danke nochmal

Gruss

chriss

_Gerry_

Erstell mal eine php Datei mit folgendem Inhalt:
 
phpinfo();


Benenne sie phpinfo.php und lad sie auf deinen Server.
Dann ruf die Datei auf und schau mal was dort wegen dem Encoder steht.
Eventuell ein Link zur Datei wäre noch besser! ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

casi4711

Hallo Gerry, dankesehr für deine Antwort.

Also der Link für die PHPINFO lautet wie folgt:
http://www2.100mb4free.de/wonderland/vkpmx/phpinfo.php

Danke noch mal i.v.


Gruss

Chris

PS schön dass es hier auch noch Mitglieder gibt die ernsthaft an Hilfestellung interessiert sind

sascha

Thanks Sascha

_Gerry_

ZitatHallo Gerry, dankesehr für deine Antwort.

Also der Link für die PHPINFO lautet wie folgt:
http://www2.100mb4free.de/wonderland/vkpmx/phpinfo.php

Danke noch mal i.v.


Gruss

Chris
Kann mich nur Sascha anschliesen, die Seite wird nicht gefunden!!!

ZitatPS schön dass es hier auch noch Mitglieder gibt die ernsthaft an Hilfestellung interessiert sind
Auf "anständig" gestellte Fragen bekommst du immer (nicht nur von mir) eine Antwort!!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

casi4711

Hm also bei mir geht der(allerdings dass einzige was geht), was sagt er denn bei dir?? Probies doch bitte nochmal, vielleciht hat der server ma wieder nen aussetzer gehabt

Also ich stelle immer anständige Fragen...


gruss


chris

_Gerry_

Ja nun ghet der Link!
Also ich sehe einmal das kein Encoder installiert ist!!

Eigenartigerweise hat aber dein Provider noch immer den Safe Mode auf OFF gestellt!  :o

Tja hilft nichts, da muß dein Provider mal nen Encoder draufgeben,
erst dann kannst du das System nutzen!
Dürfte ja eh kein Problem sein, da auf der Seite des providers ja folgendes steht:
 
ZitatIhnen fehlt noch etwas?
Wir konfigurieren es kostenlos!
Schreiben Sie uns

[Editiert am 5/6/2004 von _Gerry_]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

casi4711

Alles klar dann schönen dank noch mal für Deine Mühe, dass spezielle Testtool von vkp sagete aber am Ende dass es laufen müste ,da ein Encoder drauf sei, wie kommt dass denn zustande?

Wie sind die Effahrungen...Macht es sinn den Provider um enstprechende Installation zu bitten oder sind diese wenn, auss gutem Grunde nicht installiert, etwa um umgewollt hohes Datenaufkommen zu vermeiden;)

Kennt einer Webspaceprovider die min einen dieser Decoder unterstützen?


Gruss

chris



[Editiert am 5/6/2004 von casi4711]

[Editiert am 5/6/2004 von casi4711]

_Gerry_

Gib doch mal den Link zum Testool bekannt, will mal selbst gucken!
 ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

casi4711

Nabend Gerry, also ich hatte es neulich getestet und da ging oben draus hervor das der erste der 3 decoder installiert sei. Am Ende schrieb er dass dann auch noch mal: Der Link

http://www2.100mb4free.de/wonderland/vkpmx/installcheck/index.php

Also eben konnte ichs nicht erreichen, wer weiss was die da wieder für Probleme haben;) Vielleciht hast mehr Glück


Schönen Sonntag

Chris

[Editiert am 5/6/2004 von casi4711]

casi4711

so also test seite geht jetzt, da sagt er Sourceguardian i running
vkpmx ist lauffähig



_Gerry_

Okay SourceGuardian ist am laufen!

Was deinen Server anbelangt hoffe ich das es gratis Webspace ist, den die Erreichbarkeit ist ja ein Horror!!!  :o  :o
Was zahlen den die das man deren Server testet???  :D  :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

casi4711

JO danke,

hast recht ist zimlich lahm, hatte schon ma nen Forum versucht zum laufen zum bringen. Da hatte der Programmierer mich schon für verrückt erklärt bis er sich dann delber bei der Installation die Ohren gebrochen hat. Alternativ Webspace Vorschläge??

Also bei der Installation meckert er komischer Weise nicht mehr. Auf der Indexseite steht dann aber lediglich nen roter Kasten

Wir haben zur Zeit Probleme mit unserer Startseite. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

und die Links auf der linken Seite als unformatierte Links und nichts ist erreichbar. Vielleciht ist es ja auch ein Übertragungsfehler vom FTP Programm her??

Schönen Sonntag noch

Gruss


Chris



_Gerry_

Erstelle mal nen Admin  (admin.php aufrufen) und aktivier mal das Modul blank_home, dannach müsste zumindestmal die Meldung auf der Startseite weg sein!

Was andere Provider anbelangt:
http://www.power-maax.de
http://www.domainmedia.net
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

sascha

Ups Sorry meinte Site-Service aktiv  :D
Thanks Sascha

casi4711

Site service ist übrigens nicht aktiv... ich werds halt noch nen paar mal probieren mit raufladen irgendwann wirds schon klappen, warum die FTP programme immer die Hälfte ignorieren?? Den Effekt kennt wohl noch niemand was?? ;)

gruss


chris

[Editiert am 6/6/2004 von casi4711]

[Editiert am 6/6/2004 von casi4711]

sascha

Ich benütze WS_FTP LE.

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
Thanks Sascha

sascha

 :huhu:  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9701

 
ZitatUps Sorry meinte Site-Service aktiv
War für mich gemeint, ich hab es falsch verstanden.
Thanks Sascha

casi4711

also ich benutze jetzt ws ftp wie empfohlen, automode wie im rtfm empfohlen. da geht er dann automatisch auf binär, is das korrekt?


gruss


chris

Andi

Hi Chriss :)

PHP und HTML Dateien sollten im Ascii-Modus hochgeladen werden. Bilder und die ixed.xxx Dateien im Binären Modus.
Wenn das ws-ftp automatisch erledigt ist ok.
Achte aber besonders bei den Ixed-Dateien darauf, dass diese im Binärmodus hochgeladen werden.
schön´s Grüssle, Andi

casi4711

Hi Tora, was ist denn falsch gelaufen wenn meine idex.php die er am ende der installtion aufruft so aussieht beim aufrufen? Also ich habe sie im ASCII hochgeladen

 
Zitat‹ŹTás˘8˙Ţż"ÇΡ3Ep­ť­oiËŹŠ§qÅ°~Ä™ˆ˜-bľ˙ý%AÂ'R÷Ž×)Äš$yÉ{ď÷~/ďĽűŰĐľŕýÃ"7p<Ã"Ĺ`äX@Ńtýśeéú‹ƒÅ,†Ń0CINÄ,, Štݞ(˝Â"îŠĹÂ'˜0 Å™4Å›aŸÅ"Å f˙˝p~˜ŠE†ŚÁç+Å"r'О@SaxËtaz üĘrÄšLgîjççí ­ŠsdßM™=Żř0J˝Il› ?u3Ë֝Š'¸óUM}čĚáĚ, ăN*Ú×#wĐŐtű xăÎ*ZOéx ž4 °Ěh bÂ,,î@`ϝëIÍŇr§÷3çúVÂŒ-š>g$\1Ä'§˙|1ÂŒ3Å•=ƒ7ťünßßşÅ,áźΊ°Ůžîý4ë|íš5sÅš5ÅŸBűN˘j€­0X˘œk<ŻçÖ¸°ŠčL†öÝ)¸rG#÷öŐEüpćÃ"úWĐŽ&­i€a˙ţ•ë>t&×Ő°'öěŐÅ¥Ä'č-4yÄ'<ƒ+ĆҎŽ‹,hÃŽI˜4,Ãœ0Ã,"ÜűuÂ,Å¥zÄ,,qҍHňföČTćüÃ,Ä,,ľ€Å"Ä...DÃ,nfö•Šě6›MŁiÄ...wśĚ0ć şrăŒę$ŢĘĘ֗č‰ř4iÄ'A˘&MÂ...Ã,,(Ã,,úVű<°Â"ŽžëÄŽÅ" }ŃĚT?-ĺ§Ń&\4ä§]UÃ,,KŁ,$‰Šśš2M÷RÂ"ŸĘ Ť{Â"1W5ŠÅ'†l%5 yÂ...Â...Ä,,Ã"(CÅ£c˜Ńu˜*/Â'çÂ,§ćEkÂœÅ,çëÂ'WŽ{áÂ'5~ŚáŻo}ż žj2ÚÉAáóÖ &5šÅ'¨zÃ"2h†ź Å»!7Å,,ůóƒ3Á? p&M|E) Â'Â,,Ľœ§ČßË;çß.ÎŐˇsçz1"‰äŻŞ@


gruss chris
 :quest

henne

Hi Casi4711,

 
Zitatixed.xxx Dateien im Binären Modus

die Antwort steht schon da. ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

casi4711

Hab ich ich hab mir den spaß gemacht( lese mir doch immer alles aufmerksam durch);) jedes verzeichnis einzeln rüberzuziehen... ist doch zum Haare ausrupfen, wahrscheinlich liegst am Ende wieder am Server dass der zu langsam is für PHP, kann dat sein?


gruss


chris

Andi

Hmmm, sieht mir eher nach doppelter gzip-Komprimierung aus...

Haste nochmal nen Link zu der Seite und evtl. auch noch den zur phpinfo() ?

Das ist die index.php die im root liegt, oder?
schön´s Grüssle, Andi

casi4711

Langsam nährt sich das Eichhörnchen, bin jetzt nen Schritt weiter, Index seite und admin erscheint, leider ohne linke und rechte Blöcke, wenn ich die in Admin einstellen will und auf Blöcke gehe gibts folgendes:

 
ZitatWarning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /usr/local/apache/htdocs/infoworld/vkpmx/admin/modules/blocks.php on line 776
 

und dass in hundertfacher Ausführung

die url:

http://www.100mb4free2.de/infoworld/vkpmx/index.php

casi4711

Also ich komm mir langsam extrem bescheuert vor, ich probiers schon mit dem 5ten FTP programm immer wieder lassen sich sachen nicht übertagen, jetzt mit leech. Bei einigen gifs, nich allen sagt er not alowed!,

gibts hier irgend nen FTP Experten der sich dass erklären kann? Bin kurz vorm ausflippen

gruss

chris

casi4711

HI also mit Leech geht nun einiges mehr, wiegesagt Avatare wollen einfach nicht rüber. Ich habe nur veruscht meine lokal lauffähige DB incl aller Dateien rüberzuspielen (config nat angepasst)

Da sagt er bspw beim Forum casissite.mx_eBoards_whosinline doenst exists, obwohl diese existiert. Ich hoffe nicht dass dass Problem ist dass diese bei mir mx_eboards heisst, wahscheinlich doch wegen UNIX oder, hab schon versuch die umzubenamsen aber da spielt der MSysql server von denen verrückt und importiert nur 30 Tabellen :wall:


Schönen Abend noch


gruss

chris

wer kann mir denn ma nen vernünftigen Hoste nennen wos keine Probleme gibt...

casi4711

So zu 90 % läufts jetzt nur kann mir einer sagen ob dass normal ist dass jeder user zugriff aud admin.php hat?

und was hat es zu bedeuten wenn bei einem Modul steht:
 
Zitat$meinarray = base64_encode(gzcompress(serialize($row)));


So ganz ist mir noch nicht klar warum ich die Tabellen von eboard auf eBoard umbenennen musste, klar damits unter unix looft. Aber hat dass System die nicht angelegt und dann will es unbeding Tabellen mit ner anderen BEzeichnung?;)

gruss


chriss

[Editiert am 7/6/2004 von casi4711]

[Editiert am 7/6/2004 von casi4711]