Datenbanksicherung

Begonnen von casi4711, 03 Juni 2004, 17:37:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casi4711

Hallo ihr leut,

Sagt ma, DB Sicherung schön und gut dass es diesen Punkt gibt, aber wo um Gottes Willen speichert er dass Ding, da steht ausgehend vom Serverroot, soll wohl heissen müsste in meinem Sambar/docs drin sein, aber ich suche vergebens danach. Falls ich es ma braucheen sollte schau ich bestimmt zimlich dumm aus der Wäsche?

Gruss

der nervende Chris

sascha

Im root Ordner DB_backup ?
Thanks Sascha

munzur

ZitatIm root Ordner DB_backup ?

wenn er das standart pfad bzw. ordner lässt dann schon!

er braucht nur lesen was dort steht :)

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

casi4711

Also hab grad noch ma geschaut, er hats nicht angelegt, wahrscheinlicvh weil ich kein minigzip habe, wo kann ich dass bekommen, hab schon überall gesucht


Danke


gruss



chris

sascha

Hallo zusammen

Frage zum Ordner DB_backup was für eine Berechtigung sollte dieser Ordner haben chmod 733 ist die DB Datei so für unberechtigte geschütz ?

Gibt es eine Aktuelleliste für die chmod Einstellungen für das VKP MX ?
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=2
Thanks Sascha

casi4711

Hallo Sascha, ich habe hier nen lokalen win server laufen, denke ma nicht dass ich da chmoden muss, oder is da was an mir vorbeigelaufen?


Gruss

chris

sascha

Ich habe das VKP MX 2.1 auf einem Linux Server bei meinem Hoster laufen.
Wenn ich die DB Sichern möchte im Admin Menü dann geht das nur mit chmod 733
Zitatist die DB Datei so für unberechtigte geschütz ?
 

@ casi4711
Ich nehme an wenn Du lokal die vkp laufen hast dann brauchst Du auch den MiniGzip lokal bei Windows
Zitat* Unter Windows muss eine Datei "minigzip.exe" im Windows Hauptverzeichnis vorhanden sein!
Keine Ahnung woher Du minigzip.exe bekommst. :(
Bei Server kenn ich mich leider nicht aus.
Thanks Sascha

jubilee

Hallo !
chmod 733 = rwx-wx-wx
Ist also writable für alle (world-writeable).
Mitnichten ist diese Datei dann für alle geschützt, sondern kann von allen überschrieben werden (das lesen ist zwar nicht möglich, aber das überschreiben ...).
 
Zitatda steht ausgehend vom Serverroot, soll wohl heissen müsste in meinem Sambar/docs  
Damit ist der Server-Root des Webservers gemeint. Nicht der das NFS- bzw. Sambar-Servers.
MfG
jubilee



casi4711

Hallo

@Jubile, ja wenn nicht dass verzeichnis doccs von Sambar mein Rootverzzeichnis ist was dann? vielleciht meinste Docs/vkpmx/html

Wie auch immer diese Datei wird nicht ezeugt, brauche eben diese gzip, aber dass gibts ja nirgend :((


gruss


chris

jubilee

Hallo !
 
Zitatja wenn nicht dass verzeichnis doccs von Sambar mein Rootverzzeichnis ist was dann?
 
Sorry, aber wie Du deine Server konfiguriert hast, das kann ich nicht sagen/wissen.
Dann musst Du mal in die httpd.conf schauen (evt. in die vhost.conf)
wie das root-Verzeichnis der Webservers eingestellt ist.
MfG
jubilee

casi4711

ja hab ich und daher kann ich dir nur sagen dass docs mein root ist, kann ich leider nicht ändern;)


gruss


chris