Frage zu Teammitglieder / Private Foren

Begonnen von Bruce1971, 29 Mai 2004, 21:03:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruce1971

Moin moin,
ich habe das Board unt PhpNuke 5.5 installiert läuft auch alles soweit.
Jetzt möchte ich gerne aber Private Foren erstellen wo nur bestimmte Member Zugriff habe Lese & Schreibzugriff,

1 Wenn ich auf " Mehr Optionen Klicke " kann ich ja nur Teammitglieder angeben. Habe ich gemacht nur wie kann ich die User als Teammember kennzeichnen ? Ich suche jetzt schon ne Stunde und find nix ?

2. Die User Access Liste habe ich auch Probiert und die entsprechenden USernamen da eingegeben aber das geht auch nicht ? Was mache ich denn falsch ?

Bruce

Maddalina

Hallo Bruce,

Nur Team bedeutet, daß die User Moderatoren, Supermoderatoren oder Admins sein müssen. Du machst sie dazu, indem Du im eBoard auf "Control Panel" klickst, dann auf "Member" und dann gibst Du bei "Nach User suchen" den Usernamen ein, und dann kannst Du den Status von User auf "Moderator" ändern... und damit ist der User automatisch im Team.

Die andere Möglichkeit ist die User-Access Liste. Hier mußt Du auf die Groß- und Kleinschreibung achten, dann sollte das klappen.

Liebe Grüße,

Maddalina

Bruce1971

die erste Variante fällt dann flach geht nicht anders !
Bei der zweiten habe ich die Usernamen einfach kopiert per Drag & Drop also dürfte es ja da nicht an der Groß und KLeinschreibung gelegen haben oder ?

Geht aber trotzdem nicht, was mache ich denn nun ?

Bruce

Bruce1971

kann mir hier keiner weiterhelfen ???

Bruce

Bruce1971

so ich denke mal ich weiss jetzt woran das liegen kann ?
Ich nutze auf meinem Board Usernamen mit [ ] diesen Klammern !
Wenn ich einen User Ohne die Klammern eingebe dann geht es
mit Klammern gehts nicht ?! Kann man das irgendwie ändern ?

Bruce

Eve

Hey, ich habe ein ähnliches Problem. Manche User die ich in der Liste eingegeben habe können zwar das Forum sehen aber nicht betreten, da bekommen sie die Fehlermeldung das sie keinen Zugriff haben. Andere können es aber ohne Probleme. *amkopfkratz* hat jemand eine Idee?