nuke auf vmx migrieren

Begonnen von casi4711, 26 Mai 2004, 18:01:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casi4711

Hallo allerseits, kennt zufällig einer ein FAQ wie man ein bestehendes Nuke 7 sammt Daten und Themes in ein VMX system überführen kann, soweit ich dass mit bekommen habe sollte dass gehen, funzzt leider bei mir nit


vielen dank für Hilfe iv

Chris

NeMeSiSX2LC

Im mom geht auch erst das update von Nuke 6 auf MX. Aber die Admins wissen da bestimmt mehr
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi :)

hast Du es mal mit einem Backup Deiner Datenbank getestet? Welche Daten hat er nicht übernommen?

Eigentlich sollten alle Inhalte, wie News Content usw.  übernommen werden. Was im Mx2.1 noch nicht funktioniert ist die Konvertierung der Usertabelle. Hierfür habe ich hier aber ein script. Auch das phpBBForum wird nicht in das eBoard konvertiert. Die Daten bleiben aber erhalten. Ein Konverer von phpBBForum >> eBoard ist gerade in Arbeit.

Die Themes von 7.0 sollten eigentlich im vkpMx laufen. Evtl. sind minimale Änderungen darin nötig.

Kannst Du es lokal testen? Wenn nicht, installiere Dir den TSW ( http://localfoo.info/ ) und probier mal...
schön´s Grüssle, Andi

casi4711

HAllo Tora, also ich habs jetzt noch mal probiert. Ich habe die Dateien des vkpmx übrigens in einem komplett neuen ordner meines docs Verzeichnisses, also nichts in meinem PHPnuke verzeichnis überschrieben, hoffe ist richtig so. Wenn ich dass den setup ausführe kommt er jetzt gerade bis Datenbanksicherung und meldet:

Backup der Datenbank fehlgeschlagen!

Falls diese Datenbank Daten enthält stellen sie bitte sicher,
daß Sie eine aktuelle Sicherung haben BEVOR Sie weiter machen!

Das Erstellen/Aktualisieren der Datenbanken kann einige Zeit in Anspruch nehmen!
   


 
Weiter komm ich erst ma nicht


was kann dass sein

Wenn dass übrigens nicht gehr wär es zumindest schön wenns ne Möglichkeit gäbe zumindest die Tabellen von Downloads und Weblinks irgendwie zu übernehmen

gruss

chris

[Editiert am 27/5/2004 von casi4711]

casi4711

Keine Idee dazuu wie man ein nuke 7 sauber in VPMX überführt, so dass hinterher noch weblinks downloads usw da sind??



gruss chris (Ein durchaus umstiegswilliger)

Andi

Hi Chris :)

das Hängenbleiben beim Backup ist noch ein kleiner Bug in der setuproutine. Schau mal in der Datenbank, ob die Tabellen angelegt wurden, es müssten 88 sein.
Hast Du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht?
Beim Update müssten die Daten eigentlich alle übernommen werden. Auch die Weblinks und Downloads. Einzig die Usertabelle müsste manuell konvertiert werden.
Deswegen meinte ich ja, am besten vorher mit einer Datenbanksicherung vorher lokal testen..
Ob das Mx in einem eigenen Ordner liegt, oder direkt über das Nuke drübergespielt wird ist eigentlich für die Setup/Updateroutine egal. Hauptsache die Datenbankeinstellungen stimmen.
Evtl. schick mir mal ein Backup Deiner Datenbanktabellen, dann teste ich das mal durch. Aber erst nächste Woche, am WE bin ich unterwegs...
schön´s Grüssle, Andi

casi4711

Also du meinst er schaut sich meine Nuke7 Datenbank an und baut daraus eine neue, ich babe da nicht den Eindruck er fragt ja auch noch nicht mal wie die NukeDB heisst



Also ich habs nochmal gemacht , in die confi hab ich die DB phpnuke7 eingetragen. Er sagt jetzt erst auch was von erfolgreich aber am ende kommt ein wusst an meldungen:


Auzug:

---------------------
Table 'phpnuke7.nuke_sys_session' doesn't exist
(nuke_sys_session)

Error sql_query():
qry: select count(hour) from nuke_stats where (year='2004') and (month='5') and (date='28')
descr: Table 'phpnuke7.nuke_stats' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
               file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php # line:  56, cmd: sql_query(),
            file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php # line:  69, cmd: vkpcounter(),
         file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php # line:  38, cmd: include_once(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php),
      file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\modules\News\index.php # line:  82, cmd: include(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php),
   file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\modules\News\index.php # line: 212, cmd: theindex(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php),
file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\index.php # line:  68, cmd: include_once(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\modules\News\index.php),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
               file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php # line:  57, cmd: sql_fetch_row(),
            file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php # line:  69, cmd: vkpcounter(),
         file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php # line:  38, cmd: include_once(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php),
      file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\modules\News\index.php # line:  82, cmd: include(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php),
   file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\modules\News\index.php # line: 212, cmd: theindex(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php),
file: D:\sambar60-1\docs\portal3\html\index.php # line:  68, cmd: include_once(D:\sambar60-1\docs\portal3\html\includes\counter.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\header.php, D:\sambar60-1\docs\portal3\html\modules\News\index.php),

-----------

Was amch ich den falsch?

Gruss


chris

[Editiert am 28/5/2004 von casi4711]

casi4711

Also ich habe mir bzgl Weblinks und downloads jetzt dadurch beholfen dass ich die entsprechenden Tabellendateien aus meinem Nuke  im SQL Data verzeichnis rüberkopiert habe und mit mx_ umbenannt habe, dat funzt jetzt immerhin. Aber wie ist es denn nun generell mit Modulen von Nuke, worauf mus man achten, wie sind sie anzupassen.

Würde bspw gern das Fotoalbum von Nuke benutzen mit der Greetincardfunktion, geht nicht, dann habe ich ein opendirectoryblock der funzt zwar bringt aber sowas wie : undefined index in sambar\docs\vkpmx\html\odp.php... wenn ich da nachschaue steht da $ver = $http_get_vars["ver"];

und alsone scherze, dachte die module aus nuke sollen zu einem grossen Teil lauffährig sein, habe leider andere Erfahrungen gemacht. Wer kann helfen


Viele grüße


chris

[Editiert am 28/5/2004 von casi4711]

NeMeSiSX2LC

vor dem undefined index steht bestimmt noch ein Notice: richtig??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

casi4711

Also über meiner ODP Ausgabeseite steht folgendes:


Notice: Undefined index: ver in d:\sambar60-1\docs\vkpmx\html\odp.php on line 62

Notice: Undefined index: search in d:\sambar60-1\docs\vkpmx\html\odp.php on line 64

Notice: Undefined index: search in d:\sambar60-1\docs\vkpmx\html\odp.php on line 65

Notice: Undefined index: start in d:\sambar60-1\docs\vkpmx\html\odp.php on line 67

Notice: Undefined index: morecat in d:\sambar60-1\docs\vkpmx\html\odp.php on line 68


kannst damit was anfangen?


Danke iv


gruss


chris

NeMeSiSX2LC

wie schon in dem anderen posting von dir gesagt wirst denn Debug modus von mx an haben
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

DarkBoy

Du solltest mal nach dem du den Nuke 7.0 Datensatz umbenant hast auch die Setuproutine des Mx drüberjagen. Bis auf die Your Account wird dann alles angepasst.
Den Rest sagte Neme dir schon

cyberART

So! Ich stehe nun vor der gleichen Problematik, dass ich PHPnuke den Rücken kehren will. Habe momentan die Vers. 7.3 in Gebrauch (gepatcht) und würde gerne auf die mX2.1 umsteigen, um den Eskapaden von FB zu entgehen. Existiert mittlerweile irgendwo ein HowTo oder eine fundierte Anleitung (ohne Mutmaßungen, mit Tatsachen)? Oder einfach ein Leitfaden zum Import der Userdaten und News? Ich würde mich darüber SEHR freuen  :)


Andi

Hi cyberART :)

ein direktes Update von Nuke > 6.5 ist zur Zeit im mX 2.1 leider noch nicht möglich. Es ist aber kein grosses Problem. Es existiert ein kleines script, welches die Usertabelle konvertiert. Wenn diese konvertierte Usertabelle vor der Installation in die nuke-Datenbank zurückgespielt wird, dann sollte das Update reibungslos funktionieren.

Ausser den Forendaten und privaten Nachrichten werden alle Inhalte wie News, Content, usw. übernommen.
schön´s Grüssle, Andi

Lindbergh

Hi,

ich möcht mich auch von Nuke trennen da es mir langsam einfach zu viel arbeit ist andauernd irgendwelche Patches zu suchen nur um dann festellen zu müssen das es immer noch Löcher gibt.

Wo finde ich das Script zu Konvertierung der Nuke Usertabellen?

Übrigens: Ein grosses Lob an alle Entwickler von vkpMX das Adminmenü beinhaltet wirklich  ALLES was ich bei Nuke vermisse. Da habt Ihr Euch echt Gedanken gemacht!   Super Leistung.

Gruß

Lindbergh

Andi

Hi Lindbergh :)

THX !!

Das script gibt es so nicht zum Download. Das war eigentlich nur ein "Zwischenprodukt" vom Setup für das mX 2.2.

Ich suche es heute Mittag und poste es hier dann rein.

Aber wie geschrieben, es konvertiert nur die Usertabelle. Keine PM und keine Forumsdaten. Das phpBB-Forum läuft im vkpMx dann nicht weiter!
schön´s Grüssle, Andi

Lindbergh

Kein Problem.
In unserem Forum steht noch nicht viel. Das mach ich von Hand.
Werd das ganze sowieso ne weile Local testen.

Gruß

Lindbergh

Andi

Oki  :)   ;)  

da ist sie:
http://pragma.cjb.net/Downloads/vkpMx2.1/user65.zip

Einfach in das nuke-Root kopieren und aufrufen.
Den Anweisungen folgen.
Zur Sicherheit natürlich wie immer: DATENBANKSICHERUNG  ;)  
schön´s Grüssle, Andi