ixed.lin.4.3.6.pxp fehlt!

Begonnen von jmielke, 24 Mai 2004, 11:10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

@Darkboy

 :schout: Die Datei ixed.lin.4.3.6.pxp ist sehr wohl im Ordner ixed vorhanden!  :mad:

Tja, wegen der Version.....da lach ich dann später drüber!  :P

Das scheint ja das Problem zu sein, nämlich das die Datei vorhanden ist, aber nicht erkannt wird!
Bei der anderen Domain ist es genau das gleiche Spielchen!

Gruß
Bernd  ;)

[Editiert am 25/5/2004 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Oh, fein, da bewegt sich was  :)
Danke an die Technik und DarkBoy :thumbup:

@ all
bitte darauf achten, das Installchecktool verwendet seine eigenen ixed-Dateien. Die liegen dann im Ordner installcheck/ixed , also dort sollte dann auch die neue ixed.lin.4.3.6.pxp vorhanden sein.
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Sorry, war keine Anspielung mit dem Hinweis deiner Signatur. Ich konnte nur das an dich geben was die technik mir mitteilte. Weiter Infos werden folgen........

Biker

@Tora

Die hab ich eben auch nochmal dorthin upgeloadet....aber das bringt auch nix.....nur die Fehlermeldung sieht etwas anders aus, aber erkannt wird die Datei hier ebenfalls nicht!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

@Darboy

Das war auch nicht so gemeint, sondern eher gegen die Spezialisten von 1 & 1!

Ich schimpfe jetzt nicht auf die Damen und Herren von 1 & 1 , aber ich habe in der letzten Zeit nur noch Theater....egal ob es die Technik, oder die Rechnungsabteilung ist......daher sollte man mir nicht übel nehmen, wenn ich ziemlich sauer bin, über das was jetzt schon wieder bei 1&1 passiert ist!
Und von Kompetenz habe ich beim Support noch nicht viel bemerkt! Sorry!

Manchmal dauert es bei mir auch etwas länger, bis ich merke, dass man mich verarscht.....denn man sagte mir vorhin, ich soll die php.ini ändern.....und erst jetzt fällt mir auf, dass ich da gar keinen Zugriff drauf habe!

Soviel zur Kompetenz!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jmielke

Das Problem wird einfach nur sein, dass bei der neuen PHP-Version kein SourceGuardian mehr installiert ist. Leider hab ich mir meine alte PHP-Info nicht abgespeichert, aber ich bin sehr sicher, dass da was von SourceGuardian drin stand. Das tut es jetzt nicht mehr! Vielleicht kann ja mal einer bei dem es noch läuft mit phpinfo() schauen. Da muss ein Eintrag zu SourceGuardian stehen.

Ach ja, meine Seite ist die hier:

http://thelostsouls.todc.de

PHP-Info:

http://www.joerg-mielke.de/info.php

Gruß

Jög

Andi

@ Jörg

Wenn die SG-Erweiterung nicht bereits von php-Seite aus direkt geladen wird, erscheint dies nicht in der phpinfo(). Anders ist es, wenn Du die phpinfo() über das Mx Adminmenü aufrufst. Hier ist dann die mx_baseconfig vorher includet und die Erweiterung wurde dynamisch nachgeladen. Dann gibt es in der phpinfo() einen Abschnitt [ixed]
Kann sein, dass Du das meinst...?
schön´s Grüssle, Andi

jmielke

Öhm, das kann sein ja. :) Ich kenne mich jetzt Servertechnisch nicht soo gut aus (nur soweit, dass ich ein WAMP Paket installieren kann). Aber zumindest bestätigt das ja, dass ich mal was in der phpinfo() gesehen habe!  ;)

Gruß

Jörg

TUIT

Habe nun alles brav gelesen und werd auch mal meine Domains veröffentlichen:

1.) http://www.eulenring.de
2.) http://www.poeten-treff.de

Bei beiden sind die ixed-files nun ganz sich hochgeladen und an der richtigen Stelle

------
Zum Thread selber. Ja es stimmt schon, dass es den Anschein hat, dass der Telefonsupport nicht wirklich weiss, was er sagen soll.



[Editiert am 26/5/2004 von TUIT]

Andi

@ 1u1 Team und Darkboy

kurze Erklärung der Funktionsweise des dynamischen Einbindens der sg-lib:

 // feststellen, welches  php-version läuft und de entsprechenden Dateinamen generieren
$ixed_file = "ixed.".strtolower(substr(php_uname(),0,3)).".".phpversion().".pxp";
// die Funktion dl() läd Libraries immer ausgehend vom php-extension_dir
// hier wird versucht die lib aus dem Unterordner ixed im extension_dir zu laden
@dl("./ixed/".$ixed_file);
// schlägt das fehl, wird versucht die lib nachzuladen
if(!is_callable("ixed_pass")) {
// akteullen Arbeitsordner ermitteln, normalerweise das root der domain
$ixed_cwd = getcwd();
// bei Windows den Laufwerksbuchstaben wegkürzen
if($ixed_cwd[1]==":") $ixed_cwd = substr($ixed_cwd,2);
// String erstellen mit 12x ../ davor und dem aktuellen Arbeitsordner
// z.B. ../../../../../../../../../../kunden/nochwas/root
$ixed_try = str_repeat("../",12).$ixed_cwd."//";
// Diesen "Pfad" solange kürzen und versuchen die lib nachzuladen, bis die
// lib gefunden und geladen wurde
while((strlen($ixed_try)>0) && !is_callable("ixed_pass")){
$ixed_try = substr($ixed_try,0,strlen($ixed_try)-1);
@dl($ixed_try."ixed/".$ixed_file);
}
}

 
Der Code stammt fast 1:1 aus den Original von SG verschlüsselten Dateien.

Mit Sicherheit stimmt da irgendetwas mit den Pfaden nicht. Unter Windows funktioniert das z.B. auch nicht, wenn die Scripte auf einem anderen Laufwerk als der Server liegt.

[Editiert am 25.5.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

EdeWuff

oh oh --- ich schließe mich an:

laufen-in-hamm.info

aber mein vkp ist nicht das einzige script, das Schwierigkeiten macht ...

jubilee

Hmmm ....
Andi, dieses ist Dir aber bewusst ?
 
Zitatdl() is   not supported in multithreaded Web servers. Use the extensions statement in your php.ini when operating under such an environment. However, the CGI and CLI build are not affected !

MfG
jubilee

jubilee

Öhhhh... nochwas ????!!!!
Alle mögen mal in Ihre php.ini schauen, ob da
  enable_dl auf   on steht !!

MfG
jubilee

Andi

oooooooooooooohhhhhhhhhhh, mir geht ein Licht auf...

Einfach mal in der mx_baseconfig.php vor den beiden Zeilen

@dl("./ixed/".$ixed_file);
und
@dl($ixed_try."ixed/".$ixed_file);

den Klammeraffen entfernen und vor dieser Zeile
$ixed_file = "ixed.".strtolower(substr(php_uname(),0,3)).".".phpversion().".pxp";

folgende Zeile einfügen:
error_reporting(E_ALL);

Die fehlermeldungen, die dann kommen, bitte hier posten ;)
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Kann dann niemand mal Protokolle zur Verfügung stellen ?
1&1 Wurd doch wohl das debugging von PHP einschalten können bzw. mal das Apache-Serverprotokoll und das messages-Protokoll auswerten können.
Evt. steht da etwas brauchbares drin.
Was haben die genau geändert ?
Nur PHP oder haben die auch gleich einen neuen Apachen aufgespielt ?
Laut php-inso solls der 1.3.29 sein ?!

Mfg
jubilee

Martin

ich hab mal die baseconfig wie beschrieben abgeändert. Es kommt aber weiterhin nur die Fehlermeldung
ZitatPHP script /homepages/30/d16174140/htdocs/myfreising/ixed/sg/mx_system.php is protected by SourceGuardian and requires file ixed.lin.4.3.6.pxp.
Please read SourceGuardian protected scripts manual.

Biker

@Jubilee

 
ZitatAlle mögen mal in Ihre php.ini schauen, ob da
enable_dl auf on steht !!

Kannst Du mir bitte mal erklären, wie ich in die php.ini schauen soll, wenn ich gar keinen Zugriff darauf habe?
Vielleicht blick ich es ja nicht, aber soweit ich weiß, komme ich bei einem Exklusiv-Server gar nicht an die php.ini!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

Hallo !
 
Zitatenable_dl auf on steht !!
Hat sich schon erledigt.
Kannst du auch über phpinfo() sehen und war bei den bisher überprüften auf ON .
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

hm ne geht glaube ich nur beim root server
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

@ Martin

kannst mir den FTP-Zugang mal mitteilen?
Habe jetzt gleich Feierabend und würde da von Zuhause aus gerne etwas durchtesten...
Bitte per mail an:
info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi