1. Topic für Detection Erweiterung

Begonnen von zazaeren, 23 Mai 2004, 22:16:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zazaeren

hi,

die neue Detection Erweiterung ist wirklich super und genau das was ich suchte.  :)
Da freue ich mich. aber wie soll das sein? Soll ich die Daten einfach überschreiben? Gibt es punkte die ich beachten soll?

Es wäre ganz gut wenn jemand uns oder zumindestens mich darüber informiert... :D

MfG eren..

munzur

da hab ich schon par infos raus kitzeln können ;)

man muss zuerst schauen welchen endcoder der webserver unterstutzt und diese auf den server legen.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

Was mich aber noch interessiert war das mit dem anonym proxys!

und zwar brauchte ich da genauere infos, da ich schon im forum und adminmenü gebannte ips habe!

muss man die liste irrgentwo einfügen?


**hier mit löse ich mich versprechen und hab es ins forum eingetragen @tora  ;) **
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Hi zazaeren :)

die Erweiterung ersetzt nur die sql_layer.php im includes Verzeichnis.
Ansonsten sind keine Änderungen am bestehenden System notwendig. Es kommen nur Dateien dazu.

Wenn man die Proxy-Liste nutzen will, einfach wie in der readme beschrieben kopieren und umbenennen. Ist die bann.txt bereits vorhanden, dann wurde in der Zwischenzeit bereits eine IP gesperrt. Dann einfach die Liste nach den bereits bestehenden Einträgen in der Datei anfügen.

Wir wollen noch ein kleines Hilsfstool dazu basteln, welkches das Einlesen der Proxy-Liste automatisiert und die Liste immer aktuell hält...
schön´s Grüssle, Andi

Andi

@ Munzur ;)

diese Liste hat mit der Bannfunktion, die bereits im Adminmenü und im Forum ist, nichts zu tun.
Das wird erst im Mx2.2/pragmaMx zusammengefasst.

Überhaupt wird das ganze Detectionsystem komplett in das Coresystem integriert.
schön´s Grüssle, Andi

munzur

es gibt keine bann.txt datei im mx !

also ich hab daweil noch keinen gesehen  :geil:
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

hi!

nach dem ganzen (update) stimmen die datums und die uhrzeiten im forum nciht mehr!

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

KAnn das nciht einmal rückgängig machen!!

so eine **UPS** aber auch :)
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Hi :)
 
Zitates gibt keine bann.txt datei im mx  
Die wird erst angelegt, wenn der erste Hackversuch erkannt wird und wenn das banning in der Konfigurationsdatei aktiviert ist. Achte darauf, dass php in diesem Ordner Schreibrechte hat (655)
 
Zitatnach dem ganzen (update) stimmen die datums und die uhrzeiten im forum nciht mehr!
?????????? was meinst?
Das ds verändert nirgens was..., das hat mit irgendwelchen Datums im Forum oder sonstwo nichts zu tun.
schön´s Grüssle, Andi

munzur

bei mir stimmt jetzt nach dem teil im forum das datum und die uhr zeit nciht mehr! und das blöde ist bei jedem kommt ein anderer datum also kein einheitliches! und die uhrzeit ist auch nciht mehr richtig im forum! obwohl ich auf +1 hab ist es in der forum einstellung immer so ca 2 stunden früher!

im adminmenü -einstellungen -> stimmt das datum

muss dann mal in die arbeit und komm erst am abend aso

danke für die hilfe
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DarkBoy

Ich kann das Problem so nicht nachvollziehen

munzur

melde dich bei mir dann eig ichs dir auf der seite!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

nach sehr langem lesen suchen checken hab ich raus gefunden dass:

"hab endlich die ursache zumindest weiss ich jetzt mehr!

er nimmt immer das erste datum in dem der user im forum was geschrieben hat und das jetzt bei jedem post, + die alten!

vielleicht hilft dir das weiter"

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

hi!

hab das ganze gelösst aber kann leider keine gescheite oder ausführliche antwort für euch!

habe alle ../ixed files wieder neu auf den server gespielt aber ob das jetzt die lösung war weiss ich nicht, aber daweil funktioniert es.

und das hat sich damit auch für mich erledigt!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .