ShoutBox

Begonnen von akhan, 23 Mai 2004, 22:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliet

Sooo,

ein Problem habe ich inzwischen gelöst.
Das ich nichts eintragen konnte lag daran, dass ich opera benutze und im ShoutBlock-Box steht:

 if (eregi("MSIE(.*)", $HTTP_USER_AGENT))  ...    

Weiter unten ist dann in der else-Abfrage angegeben:
  $content .= "<td><input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"shout\"></td>";  

Ersetzen durch:
 $content .= "<td><input type=\"hidden\" name=\"loc\" value=\"$HTTP_REFERER$HTTP_URI\"><input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"shout\"></td>";  
funktioniert.

Sowohl im opera wie auch in MSIE.
Die if-Abfrage für den MSIE hab ich einfach komplett auskommentiert. Funktioniert ja jetzt auch so.

Mein zweites Problem besteht jedoch weiterhin ... ich werde nicht als User erkannt.

[Editiert am 26/5/2004 von Juliet]

sascha



 :bindoof:

Wo kann sich der User eintragen direkt im QshoutBox Module ?
Bei mir geht das nicht.

Bei mir in der DB sind die Tabellen drin.
Wird der User direkt vom VKP übernommen oder muss ich den anlegen.

Oder ich versteh den Sinn dieses Modules nicht.
Jeder User kann doch einen Kommentar schreiben, der nächste eine darunter ect. oder.

 :wall:  :wall:  
Thanks Sascha

akhan

Sascha das ist richtig.  Der angemeldeter User wird auch übernommen und in Schout message sein name angezeigt.

[Editiert am 27/5/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

Juliet

Hallo,

das Problem, dass ich nicht als User erkannt wurde, wenn ich das Schreiben für Anonyme deaktiviere, habe ich nun auch gelöst.

Und zwar ist in der function.php ein Fehler:
 if ($username == "" or $conf[11] == "no") {
$username = $conf[15];
$anon = "yes";
}  

Hier ist $conf[11] die falsche Abfrage, da sich die 11 auf "dellastpost" und nicht auf "anonyme User" bezieht.
So ist es richtig:
 if ($username == "" && $conf[12] == "no") {
$username = $conf[15];
$anon = "yes";
}  

Leider wird der Block in Opera und Co nicht richtig dargestellt. Sobald der Scollbalken erscheint verschiebt sich das Eingabefeld nach rechts aud dem Block heraus und ist nicht mehr sichtbar. Das liegt an dem div-layer mit welchem in der block-ShoutBlock.php gearbeitet wird, denn diesen kann nur der MSIE umsetzen.

Schade, das Modul kann ich so also icht verwenden :(
Gibts eventuell eine Möglichkeit das ganze in einen iframe zu packen? Den Adminbereich finde ich nämlich klasse und würde den gerne beibehalten. Im orginal Modul war der nicht drin.

Liebe Grüße,
Juliet

edit:
Hier ein Beispiel wie die Shoutbox in Opera aussieht ... hab mich mal bei bier bedient, hoffe das ist in Ordnung ;)
 

[Editiert am 27/5/2004 von Juliet]

sascha

@Juliet

Kannst Du mir mal deine Dateien Mailen.
Bei mir funktionierts nicht.
Anzeige  :thumbup:
Eintragen  :thumbdown:
Thanks Sascha

cytack

hab auchn Prob mit dem shout mod
sobald jemand ne message eingibt und auf submit clickt wird der wert zwar in die tabelle eingetragen aber es kommt folgende fehlermeldung:

 

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/prolapse/www/cyborgattack/community/header.php:39) in /home/prolapse/www/cyborgattack/community/blocks/block-ShoutBlock.php on line 239
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/prolapse/www/cyborgattack/community/header.php:39) in /home/prolapse/www/cyborgattack/community/blocks/block-ShoutBlock.php on line 239
 


meine tables haben auch alle nuke_ als prefix - liegt das daran? und kann man den fehler beseitigen? wie?
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

akhan

Sollte es auch keine Probleme mit Nuke-Prefix geben (laut Juliet). aber mit mx-prefix läuft bei mir ohne probleme.

Der code von  /modules/Qshoutblock/finction.php soll so aussehen:

  global $user, $banners, $sitename, $slogan, $cookie, $prefix,$dbi,$Submit,$comment,$REMOTE_ADDR,$uid;
$anon = "no";
cookiedecode($user);
$username = $cookie[1];

//exit;
$result = sql_query("select * from ".$prefix."_shoutblock_conf", $dbi);
$conf = sql_fetch_row($result, $dbi);


if ($username == "" or $conf[10] == "no") {
$username = $conf[15];
$anon = "yes";
}
//print "username: $username";

Hast von hier runtergeladen ??

[Editiert am 1/7/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

cytack

ja hab ich...
es funzt soweit alles bis auf diesen Fehler
irgendwie will der den HEADER neu laden obwohl der schon gesendet wurde - hab vkp 2.1
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

cytack

$conf[10] ist aber falsch...weil da nämlich gar nix passiert...
aber zumindest kommt keine fehlermeldung  :D
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

akhan

ist oben genannter Fehler Immer noch da ?
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

cytack

jap - der gleiche fehler - hab jetzt auch alles nochmal deinstalled und wieder neu installed aber immer dieser oben genannte Fehler... :wall:
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

Juliet

Hallo :)

Ich hatte das Modul am laufen, habs aber wieder gelöscht ...

aber der Fehler scheint ja wohl in der block_ShoutBox.php zu liegen. Dort müßtest Du um Line 239 folgendes finden:

Header("Location: $loc");  

kommentier das mit # mal aus und guck obs dann geht.

cytack

hab ich alles vorher schon probiert - da kommt dann aber nur noch mehr fehler...
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

cytack

verstehe nich was an dieser stelle die Header-zuweisung für ne rolle spielt oder soll daqmit nur die shoutbox refreshed werden und nich das ganze vkp???
hm...
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

cytack

ich glaub der fehler liegt bei der Abfrage der UID...
weiß aber noch nicht warum...
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

cytack

so - jetz vasteh ich gar nix mehr...als Admin geht das "shouten" jetzt nach diversen kleinen Änderungen ohne probs aber als Gast kann ich nen namen eingeben aber es wird trotzdem nur Gast angezeigt...und das selbe prob wie bei den usern es erfolgt kein Seiten aufbau sonder nur der hintergrund und der Header werden angezeigt...
 :wall:
...help...
nur zur erklärung die passiert alles nach dem ich "geshoutet" habe...das selbe prob wie vorher nur ohne fehlermeldung(siehe oben)

[Editiert am 1/7/2004 von cytack]
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

akhan

cytack, Du hast betstimmt was grundlegendes falsch gemacht. deinstalliere und installiere nochmals. Es funkioniert normal überall, hat aber probleme mit manche browser
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

cytack

also ich hab das jetz schon 2mal gemacht - komplett deinstalled und wieder reinstalled - und immer wieder die gleiche geschichte...
ich würd mich ja nich an euch wenden wenn ich nich schon einiges versucht hätte...
Also - die tables sind alle Ordnungsgemäß installed
als prefix hab ich nuke - was au nich das problem ist
beim Dateiupload kann man ja nix falschmachen...selbst in der Grundeinstellung kommen diese fehler schon ohne meine Anpassung

die User id wird nicht erkannt hab ich so den verdacht - wenn ich als admin eingeloggt bin funzt es ohne probs
als user oder Gast jedoch treten die beschriebenen Probs auf...
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

Juliet

Du mußt in der  functions.php

die zeile ändern:

if ($username == "" or $conf[11] == "no") {   ....

und zwar in:

if ($username == "" or $conf[10] == "no") {  

dann erkennt er den User!

cytack

dat hab ick doch allet schon jemacht
er trägt das alles ja auch ein...nur nachdem abschicken der message kommt nicht die normale index site sondern ganz oben das site-logo und die Fehler meldung

hab übrigens gerade zum 3 male alles de und wieder reinstallt und das selbe prob wie vorher hier maln pic:

  --> hier klicken

mein vkp Version ist 2.1 (update von der alten vkpmx version)


[Editiert am 1/7/2004 von cytack]
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::