Viele Fehler liegen einfach am ftp-Programm

Begonnen von drag77, 25 April 2002, 07:24:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drag77

Nach langen Nächten und Suchen und Forum lesen, ausprobieren, hin und her kopieren mit diversen Modulen - und der tatkräftigen Unterstützung von Darkboy (Danke !!!!) - bin ich zu der Überzeugung gekommen dass sehr viele gemeldete Probleme eine gemeinsame Ursache haben:
DIE KOMBINATION FTP-PROGRAMM / WEBSERVER !
Mein ws_ftp meldet beim ersten chmod einen Fehler, beim zweiten Mal geht es und der Wert ist geändert (chmod 777 successful) - alleine, es stimmt nicht.

Und damit geht die Gallery nicht, geht der shop nicht usw.

In einem thread wurde auf Windows Commander verwiesen. Shareware, kostet. Download, eingestellt, chmod gemacht, geht auch erst beim zweiten Versuch aber dann stimmt es und die Gallery geht (auch auf meiner zweiten page) !!

Vielleicht könnte man einen entsprechenden Hinweis auch in die allgemeine Installationsanleitung vom VKP reingeben ?

 

bulli-frank

hi
hatte auch das problem mit
ws ftp....bin auf smart ftp gewechselt..
der macht keine mucken :D
bis dann
frank

DarkBoy

Hi
 und wenn ihr  endlich ruhe haben wollt, dann legt euch den windows commander zu ! Es gibt keinen besseren: wir haben alle  einzelnen dateien schön angegeben  welchen chmod und brauchen uns nach dem  uploaden ddarum nicht kümmern und alles funktioniert ohne Probleme.
Er sit sein geld  absolut wert .)