Downloads von anderen Seiten anbieten?

Begonnen von Benedikt22, 21 Mai 2004, 19:24:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benedikt22

+++

jubilee

Howdi !
 
ZitatMuss ich vorher Fragen bei der jeweiligen Seite ob ich das darf oder muss ich da keine Genehmigung einholen denn eigentlich kann es ja jeder dort downloaden, nur eben downloaded er es nicht dort sondern über meine Seite (siehe oben).
Wie sind das rechtlich aus???
 
Ja, umbedingt anfragen. So etwas (direktes verlinken auf fremde Downloads) wird eigentlich nicht gerne gesehen. Daher empfehle ich unbedingt vorher anzufragen. Einige Autoren verbieten es sogar explizit.
MfG
jubilee

[Editiert am 21/5/2004 von jubilee]

Benedikt22


DarkBoy

 
ZitatJa, umbedingt anfragen. So etwas (direktes verlinken auf fremde Downloads) wird eigentlich nicht gerne gesehen. Daher empfehle ich unbedingt vorher anzufragen. Einige Autoren verbieten es sogar explizit.

Es muss sogar gefragt werden, rechtlich sitzt man sofort in der zwickmühle da es ungefragt bei dem wo der Download liegt KOSTEN verursachen kann (Traffic etc.)
Somit könnte der Besitzer dem der in ungefragt Link einen kleinen aber saftigen Strafzettel verpassen.

Der zweite  Punkt ist das z.B auf der Besitzerseite ein Download  im Besitz eines anderen ist und der Websitebetreiber hat eine eindeutige Erlaubnis vom Besitzer dieses zum downen anzubieten. Dann würde es sogar im Härtefall zwei Strafzettel hageln wovon einer deftig sein wird.

Es gibt da klipp und klare Richtlinien die man erfüllen muss!  Eine Mail an den Seitenbetreiber ist da immer der richtige und sichere Weg um sich das genehmigen zu lassen und schon geht nichts mehr schief.

Es hat sogar auch einen guten Aspekt den betreiber zu fragen, weil z.B würde der besitzer seine Downs mal neu sortieren könnte er dem der gefragt hat auch eine Nachricht senden das er die Pfade anpassen muss. Kleiner aber netter Nebeneffekt.

Snow2002

Genau so sehe ich das auch!! Ich habe mich auch schon diverse Male aufgeregt, weil irgendwelche Vollpfosten einfach auf unsere Downloads+Fotos  verlinkt haben und somit jede Menge Traffic verursacht haben. Sowas gehört sich nicht! Eine freundliche Mail bewirkt da schon eher Wunder! Es schickt sich auch eher, die Downloads auf den eigenen Webspace zu schmeißen!
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4