eggdrop und irc channel verschiedene Server!

Begonnen von _Gerry_, 17 Mai 2004, 21:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Gerry_

Hallo Leute!
Da ich bei allem was irc und eggdrop totaler anfänger bin hab ich mal ne frage an euch!

Hab nen channel auf afterworkchat.com und nun hab ich mir nen eggdrop auf unitedservers.de besorgt.
Wie kann ich diesen den nun nutzen???
Hab keine Ahnung wie ich den beim irc Modul einbinden kann!  :redhead:

Bin für jede Hilfe dankbar!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Homicide

Du findest im Ordner modules/IrcChat einen Ordner eggdrop
darin liegt eine tcl Datei, die mußt ein wenig auf deine Umgebung anpassen, in den Ordner scripts deines Eggdropverzeichnis kopieren und in deiner eggdrop.conf am ende einbinden

source scripts/onlineliste.tcl

da sind schon einige eingebunden, kannst du dir leicht abgucken wie die eingebunden wird.

Dann den Eggdrop per DCC oder Telnet ansprechen und einmal .rehash eingeben.
Danach sollte eine Datei erstellt werden channelname.txt diese trägst du dann mit der vollständigen URL in deine Chatconfig ein.

_Gerry_

Okay, werd ich mir später ansehen, wenn ich etwas mehr Zeit hab!
Danke erstmal. ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c