Blocküberschrift

Begonnen von HoloDoc, 12 Mai 2004, 14:40:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HoloDoc

Hallo allerseits,

brauche mal Eure Hilfe - 3 Fragen.

Die erste:
Ich kriege für alle meine Blöcke Grafiken als Blocküberschriften hin. Nur für Who is online oder Umfrage macht er das nicht. Was mache ich falsch?

Die zweite:
Auf der Startseite habe ich eine Mitteilung hinterlegt mit einer Überschrift. Jetzt möchte ich aber die Hintergrundfarbe der Mitteilung ändern und auch die Schriftfarbe. Finde aber nicht, wo ich das machen kann.

Die dritte:
Die News-Artikel auf der Startseite werden immer weiß umrandet. Auch hier möchte ich das gern grafisch gestalten, steige aber einfach nicht dahinter, wo ich das einstellen kann.

Außerdem ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe mir 2 Themenbereiche für meine Artikel angelegt. Hier dachte ich immer, dass es reicht, wenn ich die Grafik auswähle, um auf der Startseite diese Grafik bei den News angezeigt zu bekommen. Dem ist aber nicht so. Ich muss per HTML in der Beschreibung des Themas die img src angeben. Und erst dann wird mir die Grafik angezeigt. Ist das ein Fehler oder mach ich was falsch?

Ich hoffe, ich stelle nicht zu blöde Fragen.

Danke schonmal jetzt für Eure Hilfe.
Holo

Achja:
MySQL 4.0.17
PHP 4.3.5.
VkpMx 2.1
guckt Ihr  HIER

[Editiert am 12/5/2004 von HoloDoc]

[Editiert am 12/5/2004 von HoloDoc]

HoloDoc

bin so frei und hol das thema mal bissl nach oben. warte doch so dringend auf Antwort, aber irgendwie beruhigt es mich zu wissen, dass auch andere offensichtlich ratlos sind :D Oder hab ich mich einfach nicht klar genug ausgedrückt??? *grübel*

Maddalina

Hallo HoloDoc,

Frage 1: Es liegt wahrscheinlich am Theme.
Frage 2: Das liegt an folgender Datei: admin/modules/messages.php - hier sind die Backroundfarben definiert, die aus der theme.php geholt werden - und zwar bgcolor1 und bgcolor2 - Du kannst in der theme.php einfach weitere Farben definieren und dann in der messages.php diese Farben eintragen (z.B. bgcolor7 und bgcolor8). - Die Textfarbe ist in der message.php nicht definiert.
Frage 3: Liegt wieder am Theme, da fällt mir aberauf die Schnelle nicht ein, was Du da machen kannst.

Zu Deiner letzten Frage: Jupp, eigentlich sollte es sein, wie Du es beschreibst... dazu kann ich allerdings nicht viel sagen, sorry.

Liebe Grüße,

Maddalina

HoloDoc

ich glaub, ich bin zu blöd dafür *seufz*  :cry  :(

Andi

Hi :)

zu Frage 1)
bei den Blöcken, wo die Grafiken nicht in der Überschrift funktionieren, wird die Blocküberschrift im Block direkt definiert. Öffne die entsprechende block-xxxxxxxx.php und suche nach der Zeile   $blockfiletitle = _IRGENDWAS; Diese Zeile kommentierst Du mit einem # davor aus.

zu Frage 2)
Entweder so, wie Maddalina schreibt, aber günstiger ist, das Theme direkt zu verändern. Vermutlich passen einfach die Farbdefinitionen von $bgcolor1, $bgcolor2 und $bgcolor3, nicht zu dem dunklen Theme. Versuche mal, was passiert, wenn Du diese Werte in der theme.php veränderst. Das dürfte auch das Problem von Frage 3 sein

zu Frage 3)
siehe 2 :)

zu Frage 4)
Vermutlich auch ein theme-Problem, die Topicbildchen werden nicht angezeigt....

Zippe doch mal dein komplettes theme und gib uns einen Downloadlink dazu, dass wir direkt reinschauen können ;)
schön´s Grüssle, Andi

HoloDoc

Hallo Andi,

danke für den Tipp zu 1. Perfekt...genau das hab ich gesucht. Sagte doch, ich bin zu blöd. Kann mich ja noch net mal auf "zu blond" rausreden *jammer* :)

Es klappt. Den Rest werd ich mir später zur Gemüte führen. Bin schon fleißig am suchen.

Wegen dem Zip....wird bissl dauern, aber ich werds machen.

Danke Ihr zwei für Eure Hilfe
Holo