Mein Newsletter SPAMT !

Begonnen von GMS2K, 09 Mai 2004, 11:38:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GMS2K

Moin@all

Ich hab heute zum ersten mal einen Newsletter versendet, bzw
versenden wollen, eingetragen sind 58 Member in der Abo Liste.
Ich also Newsletter getippt und versendet. Danach hat er mir angezeigt
das er wohl 3 Newsletter gesendet hat (bei 58 Abonenten ? ).
Nun zeigt er mir in der Aboliste an das 3 User den Newsletter gleich
12 mal bekommen haben, der Rest gar nicht. Also hab ich mir mal die Datenbank näher angesehen. in der Newslettertabelle sind alle Abonennten ordentlich eingetragen mit 1 für Empfangen, 2 als status und 0
für txt Newsletter, wenn ich dann allerdings die newsletter_sendto tabelle anseh dann sieht die folgendermaßen aus:
 
Kann das sein das das Script irgendwie UserID mit Newsletter ID verwechselt ? Er sendet nämlich genau die Anzahl an Newsletter wie Abo´s da sind, nur eben net verteilt sondern 11 an den, 11 an jenen, 11 an den dritten und was weiß ich wie.

Wo kann da der Fehler liegen ?

GMS2K

PS: VKP MX2.1

[Editiert am 9/5/2004 von GMS2K]
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

GMS2K

Hat sich erledigt...

das im VKP integrierte Newslettermodul rausgeworfen, die Datenbanken gelöscht, danach das orginal 4nNewslettermodul hochgeladen, die users.php dementsprechend angepasst und mittels dem hier im Forum gefundenen php Script die User aus der users.php in die neue Datenbank _4nnewsletter eingetragen.

Ergebnis: Es funzt

GMS2K

PS: Wer die selbe Methode wählt, net vergessen auch die anderen Module im Syntax anzupassen, z.B. im Admin userconfig Modul oder im YA Modul z.B. edituser.php, sonst hagelts Fehler, sprich: $prefix."_4nnewsletter anstelle von $prefix."_newsletter.
Oder man ändert das Newslettermodul entsprechend um, bzw die sql Datei. Empfehlendswert ist 2teres.

[Editiert am 9/5/2004 von GMS2K]
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

onkel

 Bei mir wird angezeit dass ein User 326 Newsletter bekommen hat und alle anderen nur 1  :BD:

Ich glaube mit dem NewsletterModule simmt was nicht ;)

taranis

 
ZitatBei mir wird angezeit dass ein User 326 Newsletter bekommen

das ist ja echt ein knaller!
bei mir war der höchste mit 28 mails *lol*

DarkBoy

Ui. Na dann werden wir uns den Newsletter nochmal zur Nrust nehmen. Bis heute ist da kein Fehler bekannt und auch wir versenden mit dem ja .

Thx für den Hinweiss

deepsleep

Hallo Beisammen

Hat zwischenzeitlich jemand ein einwandfrei funktionierendes Newslettermodul?

Habe vor einiger Zeit dazu auch noch einen Beitrag eröffnet, blieb aber bisher weitgehend unbeantwortet. (Siehe  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9867#pid52503).

Ist glaube ich nicht das gleiche Problem, könnte aber mit diesem hier zusammen hängen.

Gruss

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Musicman75

bei mir zeigt der newsletter auch so zahlen an. Ich habe fast 900 Empfänger. die meisten haben auch nur einen erhalten, aber bei 4 Empfängern zeigt er zwischen 80 und 140 erhaltene newsletter an.

Wo liegt das Problem? ich möchte mit meinen Usern keinen Stress wegen Spamming bekommen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

deepsleep

Scheint, als hätte noch niemand sich des Problems angenommen. :cry

Die Lösung von GMS2K ist mir zuviel gebastel.

Wird das Problem allenfalls im vkpMx 2.2 gelöst sein?

Gruss

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

DarkBoy

Wir arbeiten doch dranne , aber da man immer mit irgendwelchen Sicherheitsfragen etc . vom eigentlichen Thema wech kommt dauert es leider manchmal etwas länger. Es wird aber ein gefixtes Modul dann im 2.2 geben, soviel ist sicher.

 
Zitatdementsprechend angepasst und mittels dem hier im Forum gefundenen php Script die User aus der users.php in die neue Datenbank _4nnewsletter eingetragen.

Mit sowas wäre ich absolut vorsichtig. Newsletter müssen im OPT/IN Verfahren abonniert werden und nicht aus den Anmeldungen ausgelesen werden. Ich gehe bei sowas radikal vor wenn ich Newsletter so bekomme die ich nicht bestellt habe.
Spamlisteneintragung und wenn ein zweiter kommt gibts Post. Sowas kann sehr teuer werden. Es ist einfach der Grund das man sich kaum irgendwo anmelden kann ohne einen TAG später einenh Newsletter zu bekommen. Manchmal meldet man sich dort an um zu helfen, das Thema ist einem kaum bekannt und wird nächsten TAG zugedonnert. Bei sowas könnte ich krätze bekommen :wall: