Bestimmen, wer welchen Artikel lesen kann.

Begonnen von deepsleep, 04 Mai 2004, 18:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deepsleep

Hallo Zusammen

Hab wieder einmal eine Frage. Habe vorhin mal im Forum rumgeblättert, aber leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, zu bestimmen, welcher Artikel von vom gelesen werden kann. Idee ist folgende: Ich möchte, dass gewisse Artikel nur von registrierten Benutzern (oder bestimmten Gruppen) gelesen werden können.

Wenn immer möglich möchte ich verhindern, dass ich das News-Modul ein zweites Mal installieren muss. Möchte die Artikel nicht über mehrere Tabellen verteilen.

Eigentlich müsste das ja machbar sein, mit den Sprachen funktioniert das ja in einer ähnlichen Richtung bereits. Nur bin ich als PHP-DAU vermutlich nicht in der Lage, das News-Modul dahingehend umzucoden.  :redhead:

Gruss

Deepsleep

[Editiert am 4/5/2004 von deepsleep]
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

deepsleep

«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Ria

Hi,
tonnenweise über die Suchfunktion!

Da das Thema sehr komplex ist, "Tipp":

im Adminmenü eine Benutzergruppe anlegen und mal in die Suche gehen.
Gruss Ria

deepsleep

Hallo Ria

Danke erst einmal für die Antwort.

Glaube, dass ich einfach zu blöd bin.  :wall:  Finde leider nichts in dieser Richtung im Forum. Vermutlich benutze ich einfach zu komplizierte Suchbegriffe  :D

Versuche es weiter. Vielleicht hast Du mir ja einen Tipp.

Gruss

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hi :)
die Lösung von Ria ist im Ansatz ok, allerdings kann man mit der aktuellen Gruppenfunktion nur ganze Module den Benutzergruppen zuteilen.
Für einzelne Artikel oder Contentseiten geht das noch nicht.
Wahrscheinlich wird das aber in das Mx2.2 integriert. Dauert halt noch....
schön´s Grüssle, Andi