ich kann kein admin erstellen

Begonnen von BlackBoSs, 29 April 2004, 17:39:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackBoSs

High leute kann ma jemand helfen ?
bitte
ich kann keinen 2. admin erstellen
ich bekomm diesen fehler


Error sql_query():
qry: insert into mx_authors values ('Yusuf', 'Yusuf', '', 'djfirat_@hotmail.com', 'dd2eb170076a5dec97cdbbbbff9a4405', '0', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '1', 'turkish')
descr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )

BlackBoSs


jubilee

Irgendetwas an der Datenbank oder den Scripten geändert ?
(E.g. irgendwelche fremde Scripte installiert ?)
das hier :
 
ZitatError sql_query():
qry: insert into mx_authors values ('Yusuf', 'Yusuf', '', 'djfirat_@hotmail.com', 'dd2eb170076a5dec97cdbbbbff9a4405', '0', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '1', 'turkish')
descr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )
 
bedeutet nix anderes als das das was Du in der Datenbank unterbringen willst und die Datenbank-Felder selbst nicht zueinander passen weil unterschiedlich viel .
MfG
jubilee

BlackBoSs

nö ich wollte ganz normal einen admin mit namens Yusuf usw. erstellen dann hab ich diesen fehler bekommen !

Maddalina

mal ne andere Frage: Ist Yussuf denn schon als User registriert?

BlackBoSs

nein er ist als DjFiraT regiestriert

Maddalina

Da wird der Hase im Pfeffer liegen... soweit ich weiß, kann man nur Admins anmelden, die bereits User sind. Ich erinnere mich nämlich, zu meiner Anfangszeit ein ganz ähnliches Problem gehabt zu haben... Probiers doch mal aus, Yussuf als DjFiraT anzumelden und dann den Namen Yussuf als "richtigen Namen" eintragen... bin mal gespannt, ob es dann klappt!

Gruß,

Maddalina

BlackBoSs


BlackBoSs

nöö wird auch nix


Error sql_query():
qry: insert into mx_authors values ('DjFiraT', 'Yusuf', '', 'djfirat_@hotmail.com', 'dd2eb170076a5dec97cdbbbbff9a4405', '0', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '1', 'turkish')
descr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )

BlackBoSs

und wenn ich meine eigenen admin daten ändern will geht auch nix .. dann bekomme ich diesen fehler

  Error sql_query():
qry: select aid, name, url, email, pwd, radminarticle, radmintopic, radminuser, radminsurvey, radminsection, radminlink, radminephem, radminfaq, radmindownload, radminreviews, radminnewsletter, radminforum, radmincontent, radminency, radminYemek, radminsuper, admlanguage from mx_authors where aid='BlackBoSs'
descr: Unknown column 'radminYemek' in 'field list' ( mysql 1054 )

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Maddalina

Tja, in dem Falle hat Jubilee leider einfach recht... Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich in der Datenbank in der Tabelle auf Fehlersuche zu begeben.

Aber vielleicht kann Dir ja hier jemand einen Tip geben?

Gruß,

Maddalina

BlackBoSs

 :(  ich glaube der einzeige der was mir helfen kann ist wieder jubilee mein retter  :(

munzur

Zitatdescr: Unknown column 'radminYemek' in 'field list' ( mysql 1054 )
 

die lösung steht doch da denke ich mal!

dir fehlt in der authors tabelle   "radminYemek"!

Yemek=essen ? :) was für ein modul hast du da installiert?

bay
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

das ist ein modul wo man so zubereitungen für speisen usw. senden kann !

:(
shit wie werde ich das machen diesen modul hab ich nimmer :(
kann ich diesen fehler nicht beheben

DarkBoy

Dir wird eine Spalte in der Tabelle fehlen. Von welcher Nukeversion ist das Modul denn eigentlich?
Da wird bestimmt was im Installtext des Moduls stehen. Generell poste mal deine versionen und was da sonst noch an Modulen in der fremdbasis rumgeistert oder besser noch ob du ein Update oder newinstall gemacht hast und sonst so an Veränderungen.

BlackBoSs

ich habe server gewechselt und hab den backup auf den datenbank raufgeladen

dieses modul ist für nukes die über 6,5 sind !

was ist daran falsch wieso funkt es nicht :(
bitte helfen

[Editiert am 1/5/2004 von BlackBoSs]

BlackBoSs


munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

ja wie ? soll ich da irgendwas löschen ?

DarkBoy

Beantworte meine Anfragen oben und wir können eher helfen. Sende mir das Modul bitte mal per Mail zu.

BlackBoSs

und hilft mir den keiner weiter ?
darkboy ich hab dir das modul geschickt ?
hilfst du nicht :(
ich kann noch immer keine admins erstellen bekomme noch immer die selber fehler

munzur

mchs über die datenbank zum 2 mal :)
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

ja aber ich hab angst das ich was falsch mache deswegen frage ich so oft das ich es richtig hinkriege !

muss ich das modul sql datei von "yemek" löschen?

Andi

Hi BlackBoSs :)

Die Datei admin/modules/authors.php ist nicht die Originalversion aus dem vkpMx 2.1. Die stammt von einem phpNuke oder ist verändert.
Diese oben genannten Datenbankabfragen gibt es so nicht in der Originaldatei.

Hast Du das Addonpack komplett installiert?

Module die für nuke6.5 geschrieben sind laufen nur, wenn sie bestimmte nuke-Standardcoderegeln einhalten. Wenn irgendwelche Systemdateien dafür verändert werden müssen kannst Du es vergessen >> geht nicht.
Zumindest passt die Anleitung nicht.
schön´s Grüssle, Andi

BlackBoSs

aha also soll ich die original datei hochladen ja ich hab mal ein module hochgeladen gehabt und da hab ich glaub ich authors.php auch raufgeladen !


munzur

da gib das in das sql feld ein:

 
INSERT INTO mx_authors VALUES ('name', 'name', 'http://www.deineseite.at', 'admin@deineseite.at', '5a48b0d4d14d63e0031471d487aa59b3', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, '', 0, 0, 4, 0);

1. Name: den namen vom user eingeben der admin werden soll
2. die zeile mit den zahlen also: '5a48b0d4d14d63e0031471d487aa59b3' ist der pw! koppier von deinem user das pw da rein bevor du es einspielst!
3. den rest kannst du so lassen!


baybay
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

nacher kann ich pw aber schon ändern ?

munzur

naja wenn du bischen mitdenken kannst schon!
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

schon erledigt hehe
danke euch
hab die originale authors.php neue raufgeladen