Useravatare werden im Forum nicht mehr angezeigt

Begonnen von taranis, 26 April 2004, 23:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taranis

Hi,

also ich weiß, das Thema mit den Avataren hatte wir schon öfter aber eine Lösung wurde ja bisher noch nicht gefunden  ;)

Also ich habe da jetzt mal so eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte.

Wenn ein User ein Bild hochlädt, dann wird dieses ja in _users in der Spalte user_avatar eingetragen. Soweit so gut.

Ich habe aber nun festgestellt, dass wenn ein User sein Profil bearbeitet, dann ist dieser Eintrag nach dem Speichern nicht mehr vorhanden.

Ich nehme mal an, dass sich das Board die Info auch aus dieser Spalte zieht. Dort ist aber nun kein Eintrag mehr drin und damit auch das Bild wech.

Müsste es nicht so sein, dass wenn ich mein Profil bearbeite dieser Eintrag in der user_avatar gar nicht berücksichtigt werden dürfte, sondern nur wenn ich einen neuen Avatar hochlade?

Wie kann man das ändern? und könnte das die Ursache des Problems sein???

Gruss

Andy

BowlingX

Das Board prüft nur ob ein Avatar hochgeladen wurde..wenn ja wird dieser verwendet, wenn nicht der ausgewählte Avatar in der Liste des YA (bzw. der standard des Forums)...
Wird der Avatar gelöscht ist dieser tatsächlich auch im Board weg...du hast recht, dies bedarf der Besserung...wird bei mir als Bug vermerkt!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Prima  :)

Gibt es keine kurzfristige möglichkeit da etwas zu machen oder was auszukommentieren. Ich habe bei mir nämlich das Problem, dass ich alle User aufgerufen habe die Ortsangaben zu ändern und jetzt sind natürlich Reihenweise die Bilder weg *lol*

Bin desshalb auch darauf gekommen ;)

taranis

hmmmm, kann man das mit dem avatar nich aus dem YA bzw. aus der profilbearbeitung rausnehmen? oder zumindest vorübergehend auskommentieren, so dass es nicht aus der tabelle gelöscht wird, wenn man eine änderung speichert???

taranis

Noch eine Anmerkung dazu:

Wenn man als Admin einen User editiert, ist nach dem Speichern das Bild auch weg. Also user_avatar wird dort auch gelöscht.

taranis

Gibt es schon einen Lösungsvorschlag?
Oder wenigstens einen Tipp  ;)