Seit kurzem kein Einloggen als Admin möglich.

Begonnen von Gobi, 20 April 2004, 14:43:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gobi

Vielen Dank. Ich werde mich am Wochenende auch noch mal draufstürzen und dann hier darüber berichten.

Mal so ne doofe Idee.....ist die vkp-bluestyle evtl. gegen etwaige Modifikationen von shiba geschützt worden....wie auch immer...?

Andi

 
ZitatMal so ne doofe Idee.....ist die vkp-bluestyle evtl. gegen etwaige Modifikationen von shiba geschützt worden....wie auch immer...?
:D  Nein, da kannste drin ändern was de willst  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Gobi

War ja auch nur ne Idee.....  :(  

Dann werde ich mal forschen.....

Gobi

Hi Tora,

hast Du Zeit gehabt noch mal die Theme zu überprüfen? Ich hab das halbe WE davor gesessen und nix gefunden, was auf den Fehler hinweist....ich resigniere.... :wall:

Gobi

Ich kann machen, was ich will.....ich finde den Fehler einfach nicht...

Hilfe...... *schnief* :wall:

DarkBoy

Sorry, aber wir stehen was diesen Fehler betrifft absolut noch im dunkeln. Es ist unerklärlich warum es mit jedem themen geht nur mit deinem in der optik umgebauten nicht.
Aber wir sitzen noch dranne nur ohne Idee können wir keine Lösung bauen.

hph

HI, also ich habe ein ähnliches Problem seit ein paar Stunden: Als User kann ich mich ein und ausloggen, als Admin nicht mehr ....

Habe es auf einem anderen Rechner versucht - kein Problem Admin-Login geht ohne Probleme.
Mi teinem anderen Admin-Zugang kann ich mich an meinem Rechner ebenso NICHT einloggen. Also scheint es ein Problem bei mir am Rechner/Browser zu sein ....

Woran kann das nun wieder liegen ? Über eine (schnelle) Hilfe würde ich mich freuen !!!

Bei folgenden Browsern kommt der Fehler: Firefox 0.8, 0.9.3 und dem "normalen" Mozilla ....


[Editiert am 8/8/2004 von hph]

hph

Also, mal ein kleines Update:
Auf meinem Localhost funktioniert der Admin Login mit der selben Fehlermeldung auch nicht.
Deinstallation und erneute Installation des Firefox hat auch nichts gebracht.
Woran kann das liegen ?

hph

Und wieder ne Neuigkeit:
Auf einem anderen Rechner habe ich inzwischen auhc keine Möglichkeit mehr mich als Admin per Forefox bzw. Mozilla einzuloggen - als normaler User kein Problem, als Admin - schlägt die Sessioninitialisierung fehl (4). ...
Aber wieso kann ich mich "übernacht" nur noch per Inet Explorer ins Admin-Menu einloggen? Das ist doch nicht möglich?
Hat jemand Ideen bzw Ratschläge?

hph

Also, neues Update, die Session Tabelle hab ich in der DB auch schon mal gelöscht, hat aber auch nichts gebracht ....:-(

Andi

Hi :)

poste mal bitte folgenden Abschnitt aus deiner config.php:

 # Session- and Security-Handling
$mxConf['vkpSessLifetime']   = 10;
$mxConf['vkpInactiveMins']   = 6;
$mxConf['vkpIntranet']       = 1;
$mxConf['vkpSafeCookie1']    = 0;
$mxConf['vkpSafeCookie2']    = 1;
$mxConf['vkpSafeSqlinject']  = 0;
$mxConf['vkpNukeCookie']     = 1;
$mxConf['vkpUserregoption']  = 2;
$mxConf['vkpsec_logging']    = 1;
schön´s Grüssle, Andi

hph

 
Zitat<?php
# Session- and Security-Handling
$mxConf['vkpSessLifetime']   = 21;
$mxConf['vkpInactiveMins']   = 15;
$mxConf['vkpIntranet']       = 0;
$mxConf['vkpSafeCookie1']    = 0;
$mxConf['vkpSafeCookie2']    = 1;
$mxConf['vkpSafeSqlinject']  = 0;
$mxConf['vkpNukeCookie']     = 0;
$mxConf['vkpUserregoption']  = 0;
$mxConf['vkpsec_logging']    = 1;
?>
 

Hmm, wobei mir hier gerade was einfällt, was ich auch shconf ragen wollte:
Wie zu sehen ist, habe ich die Zeit bis zur Inaktivität der User auf 15 Minuten eingestellt.
So nun folgendes: Im Who is Online Block sind Mitglieder die 6 Minuten keine "Bewegung" zeigen wieder offline und im Admin Bereich (Who is Online) nach 9 Minuten und 59 Sekunden .... Wo kann ich dies beides auf 15 Minuten anpassen?

(Aber das ist nur ein kleines sekundäres Problem ...)