Module fehlen angeblich....

Begonnen von Christian Weber, 19 April 2004, 18:15:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian Weber

Mahlzeit,

dass ist nun das 2. vkpmx was ich installiere, und es hat genau den selben Fehler wie das erste auch. Ich lade alle Dateien hoch (achte auf ASCI, usw.), gucke nach ob alles da ist, und installiere. Im Admincenter hab ich dann aber nur 9 Sachen zur Auswahl, obwohl alle Daten da sind. Dann hab ich mal geguckt, die Funktionserweiterung geladen, und entpackt. Und siehe da, dort sind die Sachen die bie dem VkpMX Download fehlen, dass sollte vielleicht mal gefixet werden. Gut, alles hochgeladen, komplett neu installiert. Was ist? Nischt, alles wie vorher, bloß das ich im Menü jetzt z. B. Downloads oder Link us anklicken kann, und es funktioniert. Mein Adminmenü ist aber weiterhin leer, bis auf Logout, Benutzerdaten und ein paar andere Sachen.

Das letzte mal hatte Gerry Daten hochgeladen die angeblich fehlen würden auf meinem FTP, aber es sind alle da, ich würde jetzt gerne wissen wo das Problem liegt. FTP Daten hab ich auch falls sich das jemand ansehen will.

Gruß, Christian

[Editiert am 19/4/2004 von Christian Weber]

jubilee

Hallo !
 
ZitatFunktionserweiterung geladen, und entpackt. Und siehe da, dort sind die Sachen die bie dem VkpMX Download fehlen, dass sollte vielleicht mal gefixet werden
Funktionserweiterung=Addon-Pack.
Dazu ein Auszug aus der information die man beim Download angezeigt bekommt :
 
ZitatDas BasisPack beinhaltet das voll funktionsfähige und teilverschlüsselte Grundsystem des vkpMx 2.1, welches nicht unter der GNU-GPL veröffentlicht wird. Weiteres zu den Lizenzbestimmungen entnehmen Sie bitte den Lizenzbedingungen.
Mit der ersten Benutzung des vkpMx bestätigen Sie die Lizenzbedingungen.

Beim AddonPack handelt es sich um   Funktionserweiterungen für das vkpMx 2.1 auf GNU-GPL Basis (Module, Blöcke, Bilder uvm.). Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen, sollte dieses Paket ebenfalls installiert werden. Das AddonPack ist alleine für sich nicht lauffähig, es sind keinerlei Systemdateien enthalten und eignet sich nur zur Erweiterung des BasisPack's.
Die Aufteilung in Basis - und Addon-Pack ist durchaus gewollt hat hat auch einen ganz einfachen Grund.
Das Basissystem unterliegt nicht der GPL das Addon-Pack schon. Um lizenzrechtliche Probleme zu vermeiden wurden das Basis- und Addonpack
getrennt.
 
ZitatFTP Daten hab ich auch falls sich das jemand ansehen will.
 
Geb die Zugangsdaten bitte per PM an einen Admin Deines Vertrauens ;)
MfG
jubilee

munzur

kannst du mal die module her schreiben was du schon auf dem server hast?

ps: kann sein das du die ordner hast aber das die dateien drinen fehlen!

oder du hast das addon pack nicht hochgeladen hast!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Christian Weber

Da Gerry nicht da ist, beanspruche ich mal deine Zeit ein wenig.... ;)  

jubilee

Howdi !
Hab mal schnell geschaut.
es fehlen diverse Dateien in den Verzeichnissen
admin/case
admin/links
diese sind für die Fallentseidungen, welches Admin-Menu geöffnet werden soll und auch für die Darstellung der Icons im Admin-Menü.
Vermute Dein FTP-Programm hat gebockt.
Was verwendest Du ??
MfG
jubilee

Christian Weber

Wieviele FTP Programme soll ich noch versuchen?  :mad:  
Man, als erstes den Total Commander, dann Cute FTP, und zu guter letzt Flash FXP.....langsam komm ich mir irgendwie veräppelt vor.

jubilee

Hmmm .....
Ich verwende nach wsFTP und einigen anderen nur noch FileZilla.
Gibts bei Sourceforge zum Download un unterliegt der GPL.
Damit hab ich bisher am wenigsten Ärger gehabt.
MfG
jubilee

Andi

Hi :)

manche FTP-Programme, besonders ws_ftp, bekommt man in den Griff, wenn man für die Übertragung den "passiven Modus" einschaltet.
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
 
Zitatpassiven Modus
Nur wenn der Server das auch unterstützt.
Im passiven Modus wird ein Request an Port 21 geschickt und in den upper Ports beantwortet. Wenn der Server allerdings (per Firewall) die ports über 1024 restriktiv verwaltet, funkt der passive Mode nicht.
MfG
jubilee

Andi

Hihihihihi  :)  :)

jo, das kann sein, das ist Dein Gebiet ;)
Hab's nur bei mir erlebt, früher ständig fehlende Dateien und 0-byte Dateien, bis ich irgendwann mal an den Einstellungen rumprobiert habe und den passivdingens eingeschaltet habe. Seitdem keine Probleme mehr....
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
Ja, wenn es läuft, dann sicher stabiler, weil im aktiven Modus der Client
das Aushandeln des Datenports übernimmt. In passiven Modus übernimmt der Server selbst die Angabe des Datenports.
das sollte auf jeden Fall besser funktionieren, als wenn der Client den Serv er mitteilt wo er die Datenübermittlung erwartet.
Letztendlich hilft aber wohl nur das Fallweise ausprobieren.
Auf jeden Fall sollten ordentlich eingestellte Server den passiven Modus unterstützen.
MfG
jubilee

Christian Weber

SO, habs hinbekommen, aber jetzt hab ich nen lustigen SQL Fehler mit dem ich nichts anzufangen weiß :D

http://www.extrem-cheats.de/

Guckt mal..irgendwas mit events  :quest  

Andi

Hi Christian :)

feinerle, dass es funzt  :D  

Wo ist die Fehlermeldung, sehe nichts....
Kommt die nur, wenn Du als Admin angemeldet bist?
Wie lautet die?
schön´s Grüssle, Andi

Christian Weber

Mahlzeit,

hm..scheint nur zu kommen wenn man angemeldet ist...gibt anscheinend auch mehrere Variaten der Meldung, hier mal die 2, die ich so gefunden habe ^^

 Error sql_query():
qry: select * from cms_events_queue
descr: Table 'usr_ncf5_8.cms_events_queue' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:

                  file: /home/www/ncf5/html/redstar/themes/MFJ_Best/theme.php # line: 108, cmd: sql_query(),
               file: /home/www/ncf5/html/redstar/header.php # line: 103, cmd: themeheader(),
            file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php # line:  35, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
         file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php # line:  92, cmd: galleryheader(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
      file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php # line: 950, cmd: showoptions(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
   file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/case/case.egallery.php # line:  29, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php, /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php),
file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin.php # line: 612, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php, /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php, /home/www/ncf5/html/redstar/admin/case/case.egallery.php),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

                  file: /home/www/ncf5/html/redstar/themes/MFJ_Best/theme.php # line: 109, cmd: sql_num_rows(),
               file: /home/www/ncf5/html/redstar/header.php # line: 103, cmd: themeheader(),
            file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php # line:  35, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
         file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php # line:  92, cmd: galleryheader(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
      file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php # line: 950, cmd: showoptions(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
   file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin/case/case.egallery.php # line:  29, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php, /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php),
file: /home/www/ncf5/html/redstar/admin.php # line: 612, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php, /home/www/ncf5/html/redstar/admin/modules/gallery/index.php, /home/www/ncf5/html/redstar/admin/case/case.egallery.php),


Und weils so schön ist...

  Error sql_query():
qry: select * from cms_events_queue
descr: Table 'usr_ncf5_8.cms_events_queue' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:

         file: /home/www/ncf5/html/redstar/themes/MFJ_Best/theme.php # line: 108, cmd: sql_query(),
      file: /home/www/ncf5/html/redstar/header.php # line: 103, cmd: themeheader(),
   file: /home/www/ncf5/html/redstar/modules/blank_Home/index.php # line:  35, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
file: /home/www/ncf5/html/redstar/index.php # line:  68, cmd: include_once(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php, /home/www/ncf5/html/redstar/modules/blank_Home/index.php),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

         file: /home/www/ncf5/html/redstar/themes/MFJ_Best/theme.php # line: 109, cmd: sql_num_rows(),
      file: /home/www/ncf5/html/redstar/header.php # line: 103, cmd: themeheader(),
   file: /home/www/ncf5/html/redstar/modules/blank_Home/index.php # line:  35, cmd: include(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php),
file: /home/www/ncf5/html/redstar/index.php # line:  68, cmd: include_once(/home/www/ncf5/html/redstar/header.php, /home/www/ncf5/html/redstar/modules/blank_Home/index.php),  


Eigentlich sag ich ja immer Shit happenes, aber langsam hab ich die Nase voll  :D  

Andi

schön´s Grüssle, Andi