geh das???

Begonnen von MikeMagic, 13 April 2004, 20:42:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikeMagic

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ne Frage mit der ich schon etwas Zeit verbracht, aber keine echte Lösung gefunden habe  :cry  

Ich würde gerne einen Startscreen machen bei dem der User wählen kann, aber er das System mit vielen Grafiken ansehen will, oder eben einfach nur mit Text und wenig Grafik - möchte gerne auf diesem Weg AnalogModem und ISDN User die Möglichkeit bieten auf ein Theme auszuweichen welches eben nicht so lange zum laden braucht ect. ect.

Meine Frage also, kann man das überhaupt machen - bezieht sich auf die alte VKP 5.5.

Hätte jemand ne Vorschlag oder einfach nur den Gedankenanstoß wie ich das hinbekomme.

Also ich suche jetzt net unbedingt nach dieser Lösung - Zwei mal Nuke installen und mit prefix die Datenbank ansprechen

Hab schon ein paar Sachen versucht, aber das klappt eher schlecht.

Naja, ich will nur wissen ob ich daran meine Zeit  verschwende oder obs machbar ist ?:)

Wenn machbar ist dann wäre ich für Hilfe sehr dankbar ;)

Gruß an alle

Mike

[Editiert am 13/4/2004 von MikeMagic]

Andi

Hi Mike :)

ist in 5.5 etwas kompliziert, aber machbar...

Soll das nur für angemeldete User funktionieren, oder auch für anonyme?

Bei anonymen bedarf es grössere Eingriffe in die Systemdateien, weil da kein Themewechsel vorgesehen ist. Das Theme wird ja über den Usercookie eingestellt und der existiert bei anonymen ja nicht.
schön´s Grüssle, Andi

MikeMagic

Hi Tora,

ja ganz genau, dass sollte so funktionieren das eben auch anonyme User die Wahl haben zwichen den Themes.

Ich selber habe schon gesehen was Du meinst mit dem Usercookie.

So wie ich das sehe müßte man wohl auch mehere Dateien doppelt erstellen und eben auch anders benennen - korrigier mich ruhig wenn ich da falsch liegen sollte :D

Wenns so ist, stell ich mir jetzt die Frage ob es sich dann überhaupt lohnt diesen Aufwand anzustreben oder eben direkt noch ein Nuke zu installen.

Wenn die Möglichkeit die ich oben angesprochen habe auch total falsch ist  und wenn Du evtl. nen Vorschlag hast wo ich dann mal nachsehen sollte, dann wäre ich Dir sehr dankbar dafür.

Auch wenn es ein tieferer Eingriff ist, so finde ich es selber recht interessant das Problem zu lösen  :D

Also wenn Du Lust hast - aber nur eben wenn Du Lust dazu hast, dann wär ich für jeden Tipp dankbar  :kiss  

sorry das ich erst jetzt auf dein Posting antworte, hatte wenig Zeit am WE mal zu gucken :D

Gruß,

Mike