Bildergallerie Pics hochladen per Bat

Begonnen von cytack, 16 April 2004, 13:06:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cytack

Hi Leuts ich widder - mal ne frage oder n prob..ich schilder das mal:

wenn ich fotos von der Gallerie aus hochlade per bat - dann kann ich die zwar im Bildupload Menü sehen aber nun die Frage - wie bekomme ich die pics denn nun in das jeweilige Untermenü in der Galerie??

bin ein bissl ratlos... :wall:

HELP me - please....
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

aircalvus

Hallo
Du brauchst nur die Bilder in den richtigen Kategorie-Ordner auf deinem Webspace zu laden und diese Kategorie dann auszuwählen. Die Bilder werden dann in die richtige Kategorie sortiert.

cytack

ja das dachte ich auch - is aber leider nich so wie gesagt die sind in dem ordner aufm webspace und werden im Bildupload link im Admin menü angezeigt allerdings nich in der Kategorie wo sie stehen sollten...

jubilee

Hmmm ....
Über welche Bildergallery reden wir denn jetzt überhaupt ?
My_eGallery ?
Bilder via FTP uphgeloadet und dann Batch oder sthet im Admin-Menü dass neue Bilder vrhanden sind, die freigeschaltet werden müssen, oder was ????
Bitte alles etwas ausführlicher .
MfG
jubilee

cytack

es geht um  die My_eGallery

die Bilder hab ich per ftp in nen neuen unterordner einer Hauptkategorie der Galery geladen und dann die bat drüber laufen lassen
nun werden im Admin-Bilduploadordner zwar die Pics angezeigt aber in der Unterkategorie in der My_eGallery wird nix angezeigt

und nun nochma die frage: wie soll ich denn die Bilder nun freischalten wenn die Gallery keine angezeigt bekommt obwohl die im folder auf dem Server sich befinden? Angezeigt werden die pics wie gesagt nur im Admin Bildupload- wie bekomme ich die nnu in die Gallery???

ich hoffe das war jetzt verständlicher  :cry

jubilee

Hmmm ....
Normalerweise sind die Bilder nach einem Batch sofort verfügbar und werden nicht im Admin-Menü-Block angezeigt.
da bin ich im Moment etwas perplex.
Sei bitte so nett und richte mir auf Deinem Portal einen Admin-Zugang ein damit ich mir das mal live ansehen kann.
Daten kannst Du mir hier per PM zukommenlassen.
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !

Zitates geht um die My_eGallery

Nachdem ich jetzt mit Admin-Daten sehen konnte geht es NICHT um die My_eGallery sondern um den Admin-Bildupload.
Soviel dazu. Der Admin-Bildupload hat NIX mit der My_eGallery zu tun.
Auch kannst Du die Bilder aus dem Bildupload dann nicht mit dem Batch direkt in die My_eGallery-Gallerien überführen.
Um das zu erreichen, müsste das Bildupload-Modul so angepasst werden, das die Bilder in das modules/My_eGallery/temp-verzeichnis eingebunden werden. Oder das My_eGallery-temp Verzeichnis muss nach images/iupload
umgestellt werden (My_eGallery Haupteinstellungen).
Falls das umstellen des temp-Verzeichnisses der My_eGallery nicht funzt, bitte einmal melden. Evt. ist da in der Pfadauswertung noch ein kleiner
Fehler drin. Da hab ich aber schon die gefixte Datei parat ;)
MfG
jubilee

cytack

danke jubilee das du dirs mal angeschaut hast  :)
aber:

Das Problem habsch wohl immer noch net genau erklärt -
ich hab ja keinen Admin-BildUpload gemacht sondern die batch in der My_eGallery ausgeführt. Die Pics lagen (und da liegen sie auch immer noch)in dem unterordner innerhalb der My_eGallery. Nach dem ausführen der Bat gab das System auch die Meldung aus das neue bilder hinzugefügt wurden nun schau ich auf den Server da liegen die pics im folder- ich schau in die Gallery und da wird nix angezeigt. Durch nen Zufall bin ich ins Admin-Bildupload-Menü und sehe dort die Pics aufgelistet. nach dem ich diese Prozedur mehrmals durchführte und die Bilder immer im Admin-Upload landeten anstatt in der Gallery habsch hier das Topic eröffnet:wall:

also noch genauer kann ich das Prob auch net beschreiben ;)

die TempFolderUmstellung is gar keine schlechte Idee - muß ich erst ma schaue ob ich das von dir gefixte File brauche.

Trotzdem erstmal dank

jubilee

Hallo !
Gut.
Aber ich kann mit den Admin-Daten die Du mir eingerichtet hast
ja sonst nix weiter machen. Zugriff auf die Gallery-Administration bekomm ich damit nicht. nur auf den Bildupload.
Ausserden brauch ich einen FTP-Zugang. Sonst kann ich nix prüfen im Zusammenhang Bild hochladen und Batchen. oder wie soll ich das sonst nachstellen.
Bisher ist dieses Problem jedenfalls och nirgens aufgetaucht.
MfG
jubilee