Vkp schuld an lahmen Server?

Begonnen von hannibal_23, 14 April 2004, 23:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannibal_23

Salü,

wenn ich eine Zeit lang im Admin-Menü war oder sonst damit arbeite,
wird die Verbindung zu meinem Server laaaaaaaaangsamer  :) .

Eine Anfrage an meinen Anbieter brachte die folgende Antwort  :D
 

Hallo,
 
korrektur: ich habe mir gerade Ihren UML angeschaut und rebootet. Die Pingzeiten sind nicht mehr messbar. Vermutung: tote Sockets/Verbindungen. Ursache hierfür sind meistens fehlerhafte Skripte .... Wenn Sie meinen, dass Ihr Server langsam läuft, können Sie einen Nachbarserver (uml03.umlserver.de) pingen ....
 
Grüße
 
Ihr SupportTeam

 


Was haltet Ihr davon?


[Editiert am 14/4/2004 von hannibal_23]

munzur

hast du mal url zu deiner seite damit wir auch mal testen können?

aber ich denke nciht da es am server liegt, das passiert mir auch immer wieder das :"   Zitat: von support : Zu dieser Zeit dürfte leider ein Power User unser System missbraucht haben, seid diesem Zeitpunkt gab es
aber bis jetzt keine Probleme mehr laut Statistiken!


ich denke sowas kann von viel abhängen.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

hannibal_23


hannibal_23

Habe eben wieder im Admin-Menü gearbeitet und der Server ist immer
langsamer geworden.
Mußte einen Neustart machen.
Das ist ätzend.

Wollte mir eigentlich die Version 2.2 kaufen....

jubilee

Hallo !
Durch intensives beschäftigen mit Deinem System und dem was sich hinter UML verbirgt, kann ich Dir auch sagen warum Dein Server so langsam wird :
Auszüge aus einigen Abfragen :
 
Zitat# free
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:         30840      25952       4888          0       2108       8140
-/+ buffers/cache:      15704      15136
Swap:        65528      32764      32764
Debian UML-Server(uml05):/
Das ergibt, das Du für Deinen gesammten UML-Server (also virtuelles Linux, Prozesse etc ...) insgesammt 30 MByte an RAM zur Verfügung hast.
Dazu kommen nochmal 65 MByte an SWAP-Speicher (Auslagerungsdatei auf Festplatte).
 
Zitat# df
Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/ubd0              1032088    407392    572268  42% /
Debian UML-Server(uml05):/
#
 
Festplattenspeicher : 1 Gig insgesammt zu 42% belegt.
Also wenn Du viel Besucher hast oder viel am Server werkelst, dann ist es kein Wunder das er langsam ist. Frag mal die Jungs die den maax-design-Server managen, wieviel Resourcen der braucht.
MfG
jubilee



[Editiert am 16/4/2004 von jubilee]

munzur

@ jubilee

check das bei mir auch mal, bin neugierig was rauskommt aber nicht hier posten :) eine pm wäre nett!

oder sag mir wie ich das mache

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

jubilee

Hallo !
 
Zitatoder sag mir wie ich das mache
 
du musst Dich via Shell einloggen (ssh bzw. putty oder was du auch immer nutzt). Brauchst dich nicht als root einloggen (falls Du normale shelluser angelegt hast), es reichen unpreviligierte Accounts.
Dann für die Angabe des verfügbaren speichers gibts du
  free am prompt ein.
Für den verfügbaren Plattenspeicher gibts Du   df uder   df -h
ein .
MfG
jubilee

hannibal_23

 :D  

Habe mal meinem Anbieter gemailt wg. des Speichers und des Ram's.
Hier seine Antwort:
 

Hallo,
 
also alles der Reihe nach. Ich habe mir gerade Ihren Server angesehen.
 
Speicherplatz:
 
Ihr Uml-Server hat 1 GB Festplattenspeicher, der neben Ihren Daten noch ein komplettes Linux beherbergen muss. Je nach Paketen etc. kann das mal viel mal wenig sein. Sie können ja auch nicht benötigte Sourcen löschen, also alles im grünen Bereich.
 
Arbeitsspeicher:
 
Zu Ihrem Paket gehören 32 MB RAM, die Ihnen exklusiv zur Verfügung stehen. Bei intensiver Benutzung des Forums kommt es allerdings dazu, dass der Speicher sehr schnell aufgebraucht wird und der Rechner kräftig auslagert. Das Forum frisst halt Ressourcen. Als schnelle Abhilfe habe ich Ihrem UML-Server mal ganz großzügig 128 MB statt 32 MB eingeräumt, mit denen er auch mit diesem Forum _SEHR_ schnell läuft. Wenn Sie den Speicher brauchen, sollten wir das Paket dann upgraden :-) Vielleicht reichen auch 64 MB ....
 
Allerdings gibt es für Sie noch einiges zu tun:
 
- Aufräumen nichtbenötigter Pakete
- Optimieren der PHP-Einstellungen für dieses Forum (Mehr Skript-Arbeitsspeicher!!!)
- Mit meinem Chef das Upgrade besprechen :-)))
 
Grüße
 
Ihr SupportTeam

 


 :D  :D

Was haltet Ihr davon?

munzur

Du bist sicher aus Deutschland bei euch habt ihr ja eine menge anbieter die ncoh dazu schweine billig sind, hier in östterreich kostet es daweil alles über 150 Euro! Bei euch sind das nur 30 Euro!!

Also wenn die setup gebühr nicht soviel ist würd ich gleich wechseln!

das ist meine meinung halt.

PS: ich finde es **UPS** das man als in österreich lebender keinen server von deutschland mieten kann!

Danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DarkBoy

 
ZitatPS: ich finde es *******e das man als in österreich lebender keinen server von deutschland mieten kann!

Wo steht den´n das geschrieben?

jubilee

Hallo !
@hannibal_23:
 
ZitatIhr Uml-Server hat 1 GB Festplattenspeicher, der neben Ihren Daten noch ein komplettes Linux beherbergen muss
 
und
 
ZitatZu Ihrem Paket gehören 32 MB RAM, die Ihnen exklusiv zur Verfügung stehen. Bei intensiver Benutzung des Forums kommt es allerdings dazu, dass der Speicher sehr schnell aufgebraucht wird....  
Also im Prinzip das, was ich hier und in diesem Thread (  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9468#pid49922 ) schon geschrieben hab.
Schön ist es, das es Dir jetzt auch endlich so von Deinem Support geschrieben wird.
Allerdings ist das hier :
 
ZitatAllerdings gibt es für Sie noch einiges zu tun:
......
Optimieren der PHP-Einstellungen für dieses Forum (Mehr Skript-Arbeitsspeicher!!!)
....
Blödsinn. Du hst einfach zuwenig körperlichen Speicher. Daher nützt es auch nix, dem PHP-Interpreter nochmehr von den eh schon knappen Speicher zuzuweisen, da der Rechner so schon auslagern muss.
Ich würde eh dazu neigen den Script-Arbeitsspeicher in der php.ini zu verkleinern und so zu verhindern, das der Server mit dem Auslagern auf der Festplatte anfängt. Das verlangsamt alles ungemein.
MfG
jubilee

hannibal_23

 :D  :D

LOL

lest mal, was mein Anbieter mir eben geschrieben hat:
 

Weiterhin ist es auch gut, dass ich Sie online "erwische". Letzte Woche hatte einer unserer Supporter Ihren Server auf Ihren Hinweis hin überprüft und dabei festgestellt, wieviel Systemressourcen Ihre Konfiguration benötigt und hat Ihnen testweise 128MB zugeteilt. Dies ist natürlich viermal mehr Speicher als ein virtueller Server in Ihrer Vertragsvariante hat. Moechten Sie komplett upgraden? Dann bekämen Sie auch mehr Traffic und Speicher inklusive oder möchten Sie nur den RAM aufgestockt behalten? Insgesamt ist das von Ihnen eingesetzte CMS ein richtiger "Speicherkiller". Selbst bei 64MB RAM musste der Rechner böse swappen ....
 
Grüße Kanty
 

 :BD:

DarkBoy

Ich werde mich nicht äussern dazu, aber bestelle dem mal schöne Grüsse und viel Spass beim erwachsen werden  ;)  

Install dem mal nen Nuke auf die Antwort wäre ich gespannt*g*

hannibal_23

Die haben den Ram jetzt von 32MB auf 128MB augestockt (Testzwecke  :) ).

Wenn ich den behalten will, muß ich 1EUR/mtl. zusätzlich zahlen.

Naja, bin sowieso am überlegen, zu wechseln.
Brauche nur noch ein gutes Angebot  ;) .

DarkBoy

Schaust du bei uns die Pakete an, dann bei anderen. Machst dir dein Urteil wo man besser aufgehoben ist und dann wechselt man.