Problem mit Übernahme von Usern

Begonnen von bishbind, 15 April 2004, 23:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bishbind

Hallo,

als erstes mal ein paar Grundinformationen.

eBoard-Version: 1.1.0
PHPNuke-Version: 5.5
Provider: Server4You
WWW: http://www.webmag24.de/home/

Ich habe heute das eBoard in meine Seite integriert. Wenn ich jetzt als normaler User (nicht Admin) das Board aufrufe (über den Index) steht unter "Wer ist online" nur ein Punkt. Danach gehe ich beispielsweise mal auf das Profil und dort steht "Ungültiger Username". Der Counter "Es ist/sind x Besucher und x Mitglieder online" wird aber hochgezählt.

Wenn ich mir über PHPMyAdmin die DB direkt anschaue wird in der Tabelle "eBoard_members" zwar ein neuer Eintrag angelegt jedoch ist das Feld Username, Password, eMail usw. leer.

Christian

DarkBoy

Hast du mal einen Super Userzugang. Bitte PM senden.
Soweit ich erkennen kann ist das das VKP von Jens oder ?`

bishbind

Ja, das ist das VKP von Jens. Ich hatte auch bei Nukeboards schon wegen dem Problem nachgefragt. Dort habe ich zumindest rausgekriegt das das eBoard in der gleichen Version auf einer anderen Seiten im Einsatz (Auch VKP von Jens). Dort gibt es aber keiner Probleme.

@DarkBoy: PM ist raus. Ich hab dir erstma nen Adminzugang (SU) eingerichtet. Wenn du noch Zugriff auf die DB brauchst (PHPMyAdmin) sag mir bescheid.

Andi

Hi bishbind :)

habe Gestern auf nukeboards.de Deinen thread schon gelesen und versucht es hier auf verschiedenen Installationen nachzuvollziehen. Keine Ahnung, aber das Problem tauchte nie auf...

Zur Fehlersuche schreibe mal folgende 4 Zeilen in die Datei /modules/eBoard/header.php, direkt unter die Zeile  error_reporting(E_ERROR);
 print "<pre>";
print_r($user);
print_r(getusrinfo($user));
print "</pre>";

Dann poste mal hier die Ausgabe, die kommt, wenn du mit dem neu angelegten Useraccount das eBoard, das erste mal aufrufst.
schön´s Grüssle, Andi

bishbind

Also ich habe den Code jetzt eingefügt gehabt.

Ganz oben habe ich dann folgende Ausgabe erhalten:

MTA6YmlzaGJpbmQxNzplMThiZWViMWE4NjEzNWU0YzZkOTY yN2Q5MTNiOGU3OToxMDo6MDowOjA6MDpOdWtlTmV3czow

Christian

Update:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen was ziemlich wichtig sein könnte. Und zwar wo ich als Admin das erste mal das Forum besuchte wurde ich einwandfrei erkannt. Probleme scheint es also im Moment nur bei Usern mit dem Rank "Member" zu geben.

[Editiert am 16/4/2004 von bishbind]

[Editiert am 5/8/2004 von DarkBoy]

Andi

Hmm, sonst nichts? Nichts in der Art:
Zitat
  • => 13
[uid] => 13
    [1] =>
    [name] =>
    [2] => Test2
    [uname] => Test2
    [3] => ffffffffff@fffffff.de
    [email] => ffffffffff@fffffff.de
    [4] =>
    [femail] =>
    [5] =>
    [url] =>
usw....  
Irgendetwas bringt dann die Funktion getusrinfo() aus dem Takt, weil der Usercookie ist in Ordnung. Das steht da drin:
10:bishbind17:e18beeb1a86135e4c6d9627d913b8e79:10::0:0:0:0:NukeNews:0

Versuche mal, das Gleiche, wenn Du vorher alle Blöcke deaktivierst und evtl. zusätzlich noch ein anderes theme verwendest.

schön´s Grüssle, Andi

bishbind

Nein, eine andere Ausgabe gab es nicht.

Ich hab das ganze jetzt nochmal ausprobiert und alle Blöcke deaktiviert gehabt. Ein andere Theme habe ich leider nicht mehr gehabt.

Jetzt erhalte ich die Ausgabe:

MTE6YmlzaGJpbmQxODo5MmMxMTYwNWMzZjMxYTQzODM3MjFkZDAxNGIwODVhZDoxMDo6MDowOjA6MDpOdWtlTmV3czow

Also auch wieder nichts vernünftiges.

Kannst du mir vielleicht sagen in welcher Funktion die Userdaten übernommen werden. Vielleicht gibt es irgend ein Problem in der Bezeichnung von Tabellen oder Spalten.

Andi

Hi :)

Die Usermigration passiert genau in dieser header.php,
ab hier:  elseif ($USER && !$validadmin)

Denke aber, dass es nichts mit den Tabellen zu tun hat, ansonsten würde ja gar kein Datensatz angelegt werden. Bei Dir fehlt ja nur Username und Passwort. Die beiden Werte werden mit getusrinfo() ausgelesen, aber diese Funktion bringt nicht das erwartete Ergebnis.

Vielleicht sollte sich Jens mal den thread ansehen, evtl. hat er eine Idee. Leider kenne ich das vkp von Jens nicht genug, um zu sagen, in wie weit vielleicht an der Userverwaltung etwas verändert wurde.

Versuche mal noch eins, wenn Du die Zeile error_reporting(E_ERROR); wie folgt abänderst:
error_reporting(E_ALL);
Vielleicht kommt dann eine aussagekräftige Fehlermeldung....

Achso, das einlesen der Admindaten fünktioniert zwar sehr ähnlich, aber es läuft natürlich nicht über die Funktion getusrinfo(). Eigentlich ein weiterer Hinweis auf diese Funktion.

[Editiert am 16.4.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

bishbind

ZitatBei Dir fehlt ja nur Username und Passwort.
Das stimmt nicht so ganz. Es fehlen alle Werte (Username, Password, Email, WWW) die von der Mitgliederverwaltung kommen. Nur die Standardwerte für das Forum stehen in dem DB-Eintrag.

Ich habe Jens mal eine E-Mail geschrieben auf der Hoffnung das er weiß wo es vielleicht hängen könnte.

Christian

Andi

schön´s Grüssle, Andi