Zeit unterschieds Problem VKP MX 2.1

Begonnen von cytack, 14 April 2004, 16:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cytack

Hi Leuts - hab n Zeit prob und zwar:

der Server mit den Files steht in Brasilien - die zeit ist dort auf mittelamerika also einige Stunden hinter unserer Zeit

gibt es ne möglichkeit dies zu verändern da dadurch auch im Kalender eingetragene events zu spät angezeigt werden bspw...oder Geburtstage oder im Chat oder bei den pns undundund...
kann mir jemand weiterhelfen???

VKP MX 2.1 ist übrigens installiert

Wäre sehr zu dank verpflichtet   :cry
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

munzur

nützen die standart einstelungen für die zeit in deinem fall nicht?
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

cytack

Nee - es gibt doch kein mittel die Zeit umzustellen oder meinst du die möglichkeit in den Einstellungen als Admin? Dort kann man doch nur das Format einstellen und nicht die Zeit manipulieren...oder was meinst du?
Und direkt am Server kann ich die Zeit schlecht umstellen...*ningel

..help...
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

Maddalina

Hallo Cytack,

Du kannst es auf alle Fälle im eBoard einstellen, dort in den Einstellungen unter "Zeitmanagement". Wenn Du Dir dann ein Theme für Deine Seite suchst, wo Datum und Uhrzeit nicht stehen, hast Du zumindest im Forum die korrekte Zeit.

Gruß,

Maddalina

Andi

Hi :)

sorry, diese Möglichkeit existiert im Mx leider nicht.
Ist auch schwer umzusetzen, weil das teil dermassen umfangreich ist, müssten sämtliche Module und Dateien auf diese Möglichkeit umgeschrieben werden.
Selbst wenn, würde sich das dann auch nur auf die umgeschriebenen Module auswirken. Bei Fremdmodulen wäre die Zeitanzeige wieder fehlerhaft...
Wie Maddalina schon schreibt, im eBoard geht das, weil das ein entsprechend gecodetes Modul ist...
schön´s Grüssle, Andi

cytack

ja im forum hab ich das ja auch eingestellt...*ningel

schade...naja - iss net sooo schlimm - sind ja auch einige user von übersee und da stimmt die zeit wenigstens bei denen...
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::