phpmyadmin

Begonnen von cytack, 08 April 2004, 12:00:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cytack

wie bekomme ich eigtl. den phpmyadmin zum laufen - egal was ich einstell oder mach jedesmal kommt nur die meldung: "Youcan*t access this file directly..."
entweder ich bin zu blond oder.... :redhead:
hilfeee - ich muß doch irgendwie an die datenbank rannkommen???

danke - für jede hilfestellung
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

jubilee

Hallo !
Hast du einen externen phpMyAdmin oder den im VKP eingebauten ??
Beim letzteren empfehle ich generell ein Update auf das vkpMX2.1
MfG
jubilee

cytack

Das ist ja das prob - ich hab die vkpmaxi auf vkpmx2.1 geupdatet und nix geht - wie gesagt die fehler wie oben beschrieben kommen ständig ich kann einfach net übern browser draufzugreifen :wall:
ich muß aber an die DB ran  - was kann man da noch machen????

HELP  :cry
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

jubilee

Ja, nur hast du meine Frage nicht beantwortet.
Hast du einen eigenständigen phpMyAdmin installiert, oder ist das das Fragment von einer vorigen VKP-installation ?
Wenn es aus einer vorigen Installation ist, dann läuft das Teil wahrscheinlich nicht. Darum würde ich Dir anraten, phpMyAdmin von Sourceforge downzuloaden und auf deinem Webspace zu installieren.
MfG
jubilee

cytack

ok das probier ich mal...was muß ich eigtl. beachten und welche files muß ich anlegen damit das dann auch als link im Adminmenü erscheint???
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

jubilee

Hallo !
Du kannst Dir zwar einen Link für das Admin-Manü anlegen, aber das phpMyAdmin kannst du nicht direkt im Portal nutzen (musst es halt in einer neuen Seite öffnen). Wir haben die Integration damals aufgegeben wegen zuvielen Fehlern und Sicherheitsproblemen.
Das ist alsio die ganz normale phpMyadmin installation wie auf deren Homepage beschrieben.
MfG
jubilee

cytack

jo danke habs so gelöst und mit der neuen phpadminVersion funzt dat jetz auch  :D
tankööö
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::