eBoard und Avatar_Upload Modul

Begonnen von Liu-Kang, 07 April 2004, 14:08:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Ich weiß zwar nicht ob das hier schon öfters gefragt wurde, ich hatte zumindest mal keine richtige Antwort gefunden, deswegen stelle ich die Frage hier ;).

Folgendes:
Ich möchte, daß das Avatar, was die User über ihren Account (Your_Account) -> Avatar_Upload Modul auf den Server laden, in bzw. neben ihren Forenbeiträgen erscheint. Ähnlich wie bei dem Modul Member_Photo_Upload.
Zudem sollen die Mitglieder in ihrem eBoard Profil keine Avatars mehr auswählen können sondern es soll nur das Avatar angezeigt werden, welches sie eben über das Avatar Upload Modul hochgeladen oder in ihrem Account ausgewählt haben.
Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich das am besten anstelle?
Wäre super :)!!!
Viele Grüße

[Editiert am 7/4/2004 von Liu-Kang]

NeMeSiSX2LC

Hm das ist doch schon so beim MX2.1 das wenn ein avatar hochgeladen worden ist das das dann überall zusehen ist
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

Dummheit gehört bestraft  :wall: ;)!
Danke NeMeSiSX2LC!

Nun aber noch die Frage: wie kann ich es einstellen daß die User in ihrem eBoard Profil keine Avatars aussuchen können so wie es hier der Fall ist?

NeMeSiSX2LC

Eigentlich sollte die auswahl verschwinden sowie ein avatar hochgeladen worden ist. Gilt für YA aber auch für das Foren Profil
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

Dem ist aber leider nicht so.
Im Forenprofil steht dran:
uploaded Avatar: [ Hier die Auswahlbox ] und dann das [ Bild ] das hochgeladen wurde.
In der Auswahlbox befinden sich dann noch die ganzen anderen Bilder die die anderen User hochgeladen haben in ihre Accounts.

In den Einstellungen des eBoards steht bei mir:
Web-Pfad zu den Avatars: images/forum/avatar
Web-Pfad zu den Avatars NUR für Teammitglieder: images/forum/avatars
Web-Pfad zu den Avatars fuer Member:
(die Avatars müssen als Dateinamen den Usernamen der Member haben!)images/forum/member_avatar

Muß ich dort vielleicht irgendetwas abändern? Ich weiß echt nicht weiter dabei...

[Editiert am 8/4/2004 von Liu-Kang]

Liu-Kang

Hat sich erledigt!
Man sollte halt vorher die FAQ durchlesen und die Bedienungsanleitung :wall:!
Denn, wenn man als Admin eingeloggt ist kann man sich ja die Avatare auch im Forenprofil auswählen...
Vielen Dank für Eure Hilfe :)!