Liste ehemaliger Schüler

Begonnen von HanSolo, 10 April 2004, 12:24:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

für eine Schulseite plane ich die Möglichkeit, für ehemalige Schülerinnen und Schüler sich in eine Art Datenbank / Liste einzutragen, womit für alle Abschlussjahrgänge sich die Möglichkeit ergeben könnte, auf leichte Art und Weise ein Klassentreffen zu organisieren.

Hat jemand zufälligerweise schon ein derartiges Modul im Einsatz oder weiß, wie man so etwas schnell erstellen kann ? Ich bräuchte beim Erstellen allerdings (viel) Hilfe  :redhead:

Danke für alle Antworten und frohe Ostern!!

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Martin

Ich plane sowas ähnliches auch für meine Seite. Ich hab aber vor, die Angaben einfach über das Anmeldeformular abzufragen bzw. über die Your Account Erweiterung von Gerry (die ja im mx2.1 schon enthalten ist).
Dann muss man nur noch ein kleines Modul machen, mit dem man die betreffenden Einträge filtern kann.

Wenn du noch bisserl Zeit hast, bringt Maax, soweit ich weiß, n "Friend Finder" Modul raus, das genau dies erledigen wird :)

HanSolo

HI,

danke für diese Info - dann warte ich mit diesem Feature doch am besten noch ein wenig  :)

Oliver / HanSolo

[Editiert am 11/4/2004 von HanSolo]
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hi @ all,

gibt es schon was Neues bezogen auf diesen "Friend Finder", der in einer der vorherigen Antworten angesprochen wurde?

Wäre interessant, wenn man das nun umgesetzt bekäme.

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo