secure log löschen?

Begonnen von tomcom, 05 April 2004, 01:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomcom

Hi,
versuche mal wieder, meine Datenbank aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen, dass weder die secure-logs noch die http-referer zu löschen sind. Es gibt zwar diesen Button dazu, aber wenn ich da drauf klicke, passiert nichts ausser einem weissen Fenster. Die Tracking-Daten lassen sich problemlos entfernen. Um der Frage vorzubeugen: Eingeloggt als "God", andere Datenbanksachen laufen. Ich kann das Ganze ja auch über phpmyadmin löschen, ist aber bei grösseren Datenmengen ein aussichtsloses Unterfangen...

Andi

Hi :)

kann ich mir i.M. nicht erklären, warum sich die Daten nicht löschen lassen...

Im phpMyAdmin kannst Du es einfacher machen:

TRUNCATE TABLE mx_referer;
TRUNCATE TABLE mx_seclog;

(bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie die beiden Tabellen genau heissen)
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo, Moin und Guten Tag

Gibt es hierzu schon News? Habe nämlich das selbe Problem.

Mir ist da aber noch folgendes aufgefallen: Habe bei mir die eGallery von Hand komplett gelöscht. Will heissen: In Admin-Tools die Files Ťcase.egallery.phpť und Ťlink.egallery.phpť, in den Admin-Tools das Verzeichnis Ťgalleryť und bei den Modules das ŤMy_eGalleryť-Folder. Nur die Tabellen habe ich belassen. (So, das ist glaub ich alles.)

Wenn ich nun im HTTP Referer und im SecLog den Button Ť... löschenť drücke, kommt die Fehlermeldung ŤDiese Funktion ist nicht vorhandenť.

Habs das gleiche Szenario zwischenzeitlich zweimal durchgespielt, komme aber immer zum gleichen Ergebnis.  (Habe ein Backup meiner Dateien sowie einen Dump zurückgespielt.)

Wenn die eGallery installiert ist, kommt ein weisser Bildschirm, wenn sie gelöscht ist, kommt die Fehlermeldung.

Hilft das weiter?

Gruss

Deepsleep


[Editiert am 27/5/2004 von deepsleep]
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hi deepsleep :)

Ja, denke, das hilft weiter. Wobei ich im Moment keine Idee habe, wie diese 3 Module zusammenhängen könnten.
Aber zumindest kann man anhand Deiner Angaben versuchen es nachzustellen.
Hast Du noch irgendwelche zusätzliche andere Module installiert, die im admin/case Ordner eine case-Datei angelegt haben?
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Das einzige was ich neben Eurem AddOn-Paket noch installiert habe ist die Coppermine Gallery. Die macht aber nichts in Sachen case (habe auf jeden Fall nichts gefunden).

Was ich aber gerade noch gemacht habe (deshalb dauert das auch so mit dieser Antwort):

Habe noch ein zweites vkpMx am laufen. Dort habe ich wirklich nur Eure original Dateien (nichts veränder, kein eigenes Theme, rein gar nix). Also auch keine Coppermine.

Habe schnell zum Test auch dort die gleichen Datein gelöscht. Selbes Verhalten.

Gruss

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

deepsleep

@Tora

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Eventuell schon was Neues?  :redhead:

Gruss

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hi deepsleep :)

du nervst nicht ;) Ist ja wirklich ne doofe Sache....

Habe mir das zwar schon angesehen, aber den Fehler noch nicht gefunden  :cry  
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi :)

hatte heute bei der Umstellung meines Localhost auf php5 ein ähnliches Problem.

leere Seiten im Adminmenü, diese Funktion existiert nicht, undefinierte Variablen.... usw...

Dachte erst es liegt im Zusammenspiel mx2.2 <> php5 und habe ewigkeiten rumgesucht, ohne eine richtige Lösung zu finden. Da die Fehler nicht immer auftraten, habe ich testweise den mmCache abgeschaltet.
Ohhh, Wunder, alles wieder ok >> geht.

Warum, konnte ich aus Zeitmangel noch nicht testen, aber ich habe den Verdacht, dass es an dem nicht richtig eingerichteten Cache-Ordner des mmCache liegt. Den habe ich nämlich noch nicht geändert, fällt mir gerade ein...


Läuft bei Dir auch der mmCache, oder ein anderes php-caching Tool :quest
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Tora

Jetzt komm ich dumme Nuss wieder: Keine Ahnung - wo kann ich das guggen? info.php?  :bindoof:

BTW: Als ich Dir dieses Problem zum ersten Mal beschrieben habe, hatte ich das auf meinem localhost mit TSW (Grundinstallation) laufen. Zwischenzeitlich hoste ich bei einem Provider. Am Problem hat das allerdings nichts geändert.  :(

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Jo, schau mal in die phpinfo(). Da müsste ein Eintrag von mmCache drinstehen, wenn er installiert ist.

Wobei, wenn das gleiche Problem auch beim Provider ist, dann wird es doch was anderes sein :(
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Ist was anderen hab local Zend online ixed kommt das selbe bei raus
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi Nemesis ....

es geht nicht um den mmCache-Encoder, sondern um den Cache selbst...
Auf meinem Localhost laufen die Dateien unverschlüsselt ;)
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Tora

Habe mal alles im phpInfo nach mmCache abgesucht. Steht aber nix drin.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

NeMeSiSX2LC

ZitatHi Nemesis ....

es geht nicht um den mmCache-Encoder, sondern um den Cache selbst...
Auf meinem Localhost laufen die Dateien unverschlüsselt ;)

Dann lass mal cachen alda ;)  :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Snow2002

Hm... komme auch net ins adminmenu rein seit gerade:
http://www.frozenwater.de/version2/html/admin.php
Habe den Lösungsweg leider nicht richtig verstanden :wall:
mmcache muß abgeschaltet werden? Falls ja wo und vor allem wie? :quest  *seufz*
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4