VBulletin Integration

Begonnen von Pseudomizer, 04 April 2004, 20:42:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pseudomizer

Hallo zusammen,

ich möchte erst einmal vorab sagen, daß ich die Arbeit am vkpmx super finde. Dieses CMS ist echt gut. Allerdings bin ich mit dem Forum nicht sehr zufrieden. Es ermöglicht rudimentäre Postings und Threads und eine gewisse Basic Funktionalität im Admin Bereich. Jedoch fehlen in dem Eboard noch einige Dinge, wie z.B. Statistiken, bessere Rechteverwaltung, umfangreiche Umfragenerstellung, Out-of-Office Reply ( könnte ich vkpmx eingebaut werden ), etc.

Aus diesem Grunde habe ich einen tieferen Blick in das Eboard gewagt und es mit der aktuellen VBulletin Version verglichen. Nachdem ich nirgends auch nur einen Hauch eines Convertierungs- oder Migrationstools gefunden hatte, habe ich kurzer Hand eines selber geschrieben.

Ich habe nun ein Eboard in VB2.5 migriert und dieses dann auf VB3.0 upgegraded. Diese Migration verlief reibungslos. Allerdings verlief die Integration ins vkmpx nicht so gut.

Ich habe es ins Modules Verzeichnis gepackt und konnte es auch einbinden, allerdings stehe ich nun vor folgenden Problemen:

- das VB3.0 basiert auf einer eigenen DB ( könnte man ändern )
- die Useranmeldung basiert auf vkmpx und hat nichts gemeinsam mit VB3.0
- die latest Threads erscheinen nicht auf der Startseite ( logischerweise )
- das Countingsystem für erstellte Threads und antworten ist ebenfalls tot ( logischerweise )
- die Verzeichnisstruktur ist nicht kompatibel mit VB3.0 und daher werden keine Icons angezeigt ( könnte man beheben wenn man VB3.0 in ein PHPNuke Modul umwandelt )

Ich könnte verstehen, daß hier kein großes Interesse besteht ein kostenplichtiges Forum mit vkpmx zu vereinen. Vor allem da Ihr ja ein dem EBoard selber gestrickt habt. Das rechne ich Euch auch hoch an, aber wie stehen die Chancen hier etwas Hilfe zu bekommen um das ganze mit VB3.0 und vkmpx zu verschmelzen ?

Die Anmeldung aus dem VB3.0 zu nehmen ist kein Thema. Die Anmeldung über das vkpmx zu tätigen sollte auch kein großer Stress sein, da der neue User nur in 2 Tabellen eingetragen werden muß.

Ich könnte nun hier viele weitere Fragen stellen, aber ich würde gerne erst einmal ein generelles Feedback einholen, ob Hilfe zu erwarten ist oder nicht. Denn falls nicht, dann muß eine Entscheidung für eines von beiden getroffen werden und die 160$ für das VB3.0 werden nicht ausschlaggebend sein sondern eher die Funktionalität.

Danke für die Antwort im voraus.

Gruß,

Pseudomizer

BowlingX

Eine integration eines komerziellen Modules in das MX 2.1 ist schon von der Lizenz vBulletins her, soweit ich weis, (will hier jetzt nichts falsches sagen ;)) nicht ohne weiteres möglich. Es sind sehr grosse Änderungen von nöten bevor das ganze wirklich funktioniert..und ob das Jellsoft in den Kram passt müsste man vorher klären.

Zumal wir zurzeit an einer neuen eBoard Version arbeiten. Für mich kommt das so nicht in Frage, aber vielleicht findest du hier ja andere User die sich solch eine Integration ebenfalls wünschen. Sollte Jellsoft zustimmen, wäre das sicher eine Bereicherung.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!