vkpMX .. wie geht es weiter ...

Begonnen von OlliF, 28 März 2004, 20:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

OlliF

Auch auf die Gefahr böse Schelte zu bekommen - es ist ja immer leicht zu fordern und zu meckern und selbst nichts einzubringen - aber: wie ist denn der Stand der Weiterentwicklung des vkpMX?

Hier im Forum hatte ich viele Dinge gelesen und bin mit den im Einsatz befincllichen Versionen auch sehr zufrieden - aber: woanders geht es auch weiter .. und wenn ich mir das cp 2.0 anschaue .. dann bin ich momentan ersthaft am Überlegen zu switchen.

Ich weiß, daß Ihr viel Arbeit und noch mehr freie Zeit in diese Projekte investiert, was garnicht hoch genug einzuschätzen ist. Aber ein Update über den akuellen Stand der Projekte wäre für alle hier sicher recht hilfreich.

Vielen Dank ;)

BowlingX

Sorry, stehe jetzt gerade aufm schlauch, was ist cp 2.0?? :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

OlliF

BowlingX

Nunja, das warten auf das MX2.2 lohnt sich in jedem Fall..: u.a. werkelt eine neue Theming Engine unter der Haube, welches es erlaubt Themes ohne jeglichen PHP Code zu schreiben. Dies ermöglicht Designern neue Freiheiten und Themes in allen möglichen Kombinationen.

Viele Module werden im neuen Glanz strahlen ...z.B das Private_Messages Modul welches die Anzahl von Nachrichten, die man erhalten kann, begrenzt. Und viel mehr ;)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

munzur

nicht schlecht das teil  :redhead:
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

OlliF

Danke bowling ...

Davon bin ich fest überzeugt das das Warten lohnt ;). Von den bisherigen Versionen bin ich sehr sehr positiv angetan, und bis auf das neue cp 2.0 hatte ich auch bisher keine (echte) Alternative zu Euch gesehn.

Wie weit ist denn der aktuelle Stand ? Läßt sich etwas über das voraussichtliche Erscheinungsdatum des  MX 2.2 sagen   ;)

BowlingX

Kein Kommentar *FG*..ne, Erscheinungstermin lässt sich noch nicht sagen

jubilee

Hallo !
Würde mich da auch nich festlegen wollen, da ich auch noch ausstehende Arbeiten hab.
Wir haben schon mal den Fehler gemacht, etwas zu früh anzukündigen und konnten dann den Termin nicht halten weil mehr Arbeit hintendranhing als gedacht. Folge waren dadurch dann jede Menge Anfragen wann es denn nun endlich soweit ist.
Wir werden unser Teil hier in ruhe weiterentwickeln und dann wenn wir einen definitiven Termin setzen können, werden wir den auch bekanntgeben. Aber nicht vorher. So ist keiner enttäuscht.
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

hehe cp 2.0 für sowas ist maan echt bereit zu zahlen. Mir wäre das geld da vollkommen fehl investiert :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Wolfgang84

Blöde frage: warum soll ich für ein System, dass um einiges umfangsärmer ist als das MX 2.1, etwas zahlen?

Vom VKP hab ich wesendlich mehr - und vor allem: es ist kostenlos! Zumindest noch? ;)

Ne, MX-Team - macht weiter so! Ihr habt echt ein geiles System auf die Beine gestellt, perfekt wäre es, wenn es Nuke 6.5+ Module unterstützen würde. ;)

Also, sch*** auf CP - benutzt MX. *osmfg*

Best wishes,
Wolle - TRUCK STOP NEWS

Andi

Joho :)

zum Erscheinungstermin mache ich auch keine Aussagen, aber wir bleiben dran....

Die Aussagen, die hier über das CP2 gefallen sind, kann und will ich nicht so stehen lassen. Die Jungs und Mädels dort, haben ein prima System auf die Beine gestellt. Es sind etliche gute Features drin, die im vkpMx noch fehlen. Über die Innereien des Systems, kann ich leider nichts sagen, aber es ist mit Sicherheit besser als irgendeine Original-PhpNuke Version.

Bleibt fair mit solchen Aussagen, wir sind nicht die Götter, es gibt auch Andere und Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Entscheidung was besser ist, muss jeder für sich entscheiden.
schön´s Grüssle, Andi

Wolfgang84

Sorry, bin jemand, der sehr direkt ist, die Sachen aber nicht böse meint.

deswegen auch das "*osmfg*" (obersaumäßigfrechgrins - ist nicht sooo bekannt) ;)

Also, Take it Easy, hab nichts gegen andere Systeme, ich bleib trotzdem bei eu'rem. ;)

Best wishes,
Wolle

OlliF

ups .. da hab ich ja nett was losgetreten ..

Habe bisher MX  2.1 im Einsatz gehabt und war/bin damit sehr zufrieden.
Als ich dann cp 2.0 sah - insbesondere das Layout macht m.E. einen - sagen wir porfessionelleren ;) - Eindruck, mit dem Statistikmodul, der besseren Integration von coppermine (unbedingtes MUß für 2.2 !!) bis hin zu .. ich hab noch nicht alles getestet ....  momentan bin ich - wenn ich (was sicher nicht ganz fair ist)  die jetzigen Versionen vergleiche  60:40 für das cp 2.0.
Miserabel dort ist die Installroutine gelöst besonders wenn man über das update der Vorgängerversion kommt .. allein hierfür ein Megadickes Lob an die Macher des MX ;;)

Was wollte ich mit dieser Anfrage erreichen:

a.) ich wollte hören, ob es hier überhaupt weitergeht, weil  .. man hört (leider) von Euch goarnix - wofür Ihr (s.o.) sicher auch Eure (berechtigten) Gründe habt.

b.) auf andere - vergleichbare Produkte hinweisen - und dort ggf. besser gelöste Dinge hervorheben

c.) Euch ein wenig antreiben ;)

In diesem Sinne .. ich bin momentan zwar dabei einige Seiten mit cp 2.0 aufzubauen .. meine eigene bleibt aber im MX 2.1 und dafür warte ich sehsüchtig auf die neue Version ..

achso d.)  dieses Thema ansprechen, denn ich denke schon das es seitens der User sicher noch ne Menge Dinge gibt die Ihr ggf. noch berücksichtigen könnt (wunschliste etc.)

i.d.s.   :cool:

_Gerry_

Zitatups .. da hab ich ja nett was losgetreten ..
Habe bisher MX  2.1 im Einsatz gehabt und war/bin damit sehr zufrieden.
Als ich dann cp 2.0 sah - insbesondere das Layout macht m.E. einen - sagen wir porfessionelleren ;) - Eindruck, mit dem Statistikmodul, der besseren Integration von coppermine (unbedingtes MUß für 2.2 !!) bis hin zu .. ich hab noch nicht alles getestet ....  momentan bin ich - wenn ich (was sicher nicht ganz fair ist)  die jetzigen Versionen vergleiche  60:40 für das cp 2.0.

Naja das Design auf deren Testseite ist ja auch nicht gerade umwerfend!
Außerdem kann man doch leicht sein eigenes Design entwerfen!
Soviel ich weis ist eine integration vom Coppermine bereits in arbeit!

Zitata.) ich wollte hören, ob es hier überhaupt weitergeht, weil  .. man hört (leider) von Euch goarnix - wofür Ihr (s.o.) sicher auch Eure (berechtigten) Gründe habt.
Naja das man nichts von uns hört ist untertrieben!
Aber sicher schreiben wir nicht allzuviel über das neue System!
Was auch seine Gründe hat! ;)

Zitatb.) auf andere - vergleichbare Produkte hinweisen - und dort ggf. besser gelöste Dinge hervorheben
Ist dein gutes Recht!
Doch was ist dort den wirklich besser gelöst?
Will leider keine 25 Euro ausgeben um alles zu testen! ;)

Zitatc.) Euch ein wenig antreiben ;)
Glaub mir, von uns lässt sich keiner antreiben!
Den noch schneller geht es nicht, außer es will keiner von euch ein 100%ig funktionierendes System haben??

ZitatIn diesem Sinne .. ich bin momentan zwar dabei einige Seiten mit cp 2.0 aufzubauen .. meine eigene bleibt aber im MX 2.1 und dafür warte ich sehsüchtig auf die neue Version ..
Jedem das seine!  :D
Zitatachso d.)  dieses Thema ansprechen, denn ich denke schon das es seitens der User sicher noch ne Menge Dinge gibt die Ihr ggf. noch berücksichtigen könnt (wunschliste etc.)

Glaub mir, die Liste ist schon sehr, sehr lange! ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

BowlingX

Oh ja ist sie...aber ich kann euch schonmal eine kleinigkeit verraten...das PM Modul wird in der nächsten Version mit:
- Outbox, Inbox
- Nachrichtenbegrentzung
in einer PRO Version ausserdem folgendes:
- User Ignore (d.h. man kann User definieren von denen man keine Nachricht erhalten möchte..)
- Attachment Funktion

daherkommen ;)..

Andi

Jo, über Design, ob professionell oder nicht, lässt sich streiten. Das muss jeder für sich entscheiden. Ist ja auch kein Problem, es gibt ja x-tausende verschiedene Themes für beide Systeme....
Das mitgelieferte Standardtheme wird wohl eh niemand für seine eigene Seite im Original belassen.
schön´s Grüssle, Andi