Flyout-Menü wird von Center-Blocks überdeckt

Begonnen von netmedia4you, 23 März 2004, 22:54:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netmedia4you

Hallo.

Habe erfolgreich mithilfe dieses Forums einen Block mit einem Fireworks-Flyout-Menü erstellt. In Netscape sieht alles gut aus, in Mozilla und Internet Explorer werden die Flyout-Menüs verdeckt und total verschoben dargestellt. Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus.

munzur

könnt ich das menu auch aml haben zum testen

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

netmedia4you

Also anzusehen ist es unter www.kirchenkreis-muehlhausen.de/cms. Die Menüdatei ist per Mail unterwegs.

Maddalina

Hallo Zusammen,

Netmedia, das Menü ist geil!

Woran es wahrscheinlich liegt: Der IE unterbindet das Scrollen in der Breite, was Mozilla (Netscape habe ich nicht) nicht macht... deshalb kann sich Dein Menue dort auch enfalten.

Falls jetzt jemand auf die Schnelle einfällt, welcher Befehl das ist, der das Scrollen unterbindet (wird wahrscheinlich in der theme.php sein), wäre das Problem schnell gelöst.

Viele Grüße,

Maddalina

henne

Hi,
sorry hatte Dich fast vergessen

in der Theme.php Zeile 242 das   overflow: hidden rausnehmen oder auf auto stellen dann hauts hin.

Ciao Henne

[Editiert am 24/3/2004 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

netmedia4you

Habe das overflow rausgenommen und auch auf auto gestellt, leider keine Änderung  :o Gibts noch etwas zu beachten?

netmedia4you

 :redhead:  
Es funktioniert! Habe das falsche overflow rausgenommen. Also mit der auto-Einstellung funzt es nicht, nur mit dem kompletten Rausschmiss.

Vielen Dank und bis zur nächsten Herausforderung.  ;)

Jascha

echt geiles menü!
ich suche seit ewigkeiten nach einem anständigen menü...
ich habe bei dhtml menüs so meine sorgen, der kompatibilität wegen.
wenn bei einigen usern dhtml nicht funktioniert ist die komplette seite ja sozusagen tod!?

kann mir jemand von auch einen tip geben, wie ich ein menü dieser art am besten realisieren kann?

@netmedia kann ich mir das vielleicht mal angucken  ;) !?