Riesen Emailproblem!!! BITTE HELFT MIR!

Begonnen von SID, 18 März 2004, 08:20:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SID

hallo zusammen! Ich hab mein vkpMX2.1 von meinem eigenen Linux auf nen Root Server (strato) kopiert. Funktioniert auch alles bis auf 1:

Das System verschickt keine Systememails mehr, z.B. die Passwörter, wenn sich jemand anmeldet oder jemand sein PW vergessen hat und eines anfordert.
Das komische ist aber, dass das "members_webmail" modul von jubilee problemlos arbeitet.

Noch ein paar Infos:
- Die PHP-Mail Funktion funkioniert nicht (hat bei mir auch noch nie funktnioniert, auf keinem Server)
- Ich verwende also SMTP mit auth... am Server.
Mailserver: mail.1und1.com
Username: hab ich
PW: hab ich auch

Auf dem Root Server läuft Suse 8.1 mit qmail, wenn ich diese Daten eintrage funktioniert auch das Webmail nicht mehr, deshalb verwende ich den 1und1 Account!

Was könnte das sein???? Liegts am User_Registration Modul????

jubilee

Hallo !
BTW: Das Webmail von mir setzt auf die
Mail-Funktionen in der API auf.
Darum weiss ich nicht genau, was hier schief läuft und warum das eine Funzt und das andere nicht ?!
MfG
jubilee

SID

hi jubilee!
wenn ich mir das profil eines users ansehe und ihm dann eine email senden will (Y_A Erweiterungen...) funktioniert das auch nicht!
Es kommt weder die Response-noch die Fehlerseite!
Melde dich doch bitte mal an und sehe selbst ( //www.rockthenight.de)
kann es an irgendwelchen schreibrechten oder an der DB liegen ????

mfg


jubilee

Hmmm ....
Sach mal:
Du hast in Visas aber schon
POP3-Postfächer bzw. E-Mail-Adressen angelegt ???
Weil Du musst Dich beim SMTP mit Deiner Domain als Host,
der E-Mail-Adresse als Login-Name und dem POP3-Kennwort als
Passwort anmelden.
???
MfG
jubilee

SID

hi!
Ja, hab ich gemacht. ich melde mich am host localhost/linux.local/www.rockthenight.de/81.169.174.67/127.0.0.1/smtp.rockthenight.de mit den gleichen daten wie im outlook an

Ich hab auch schon versucht, statt dem @ ein % zu nehmen, hat nix gebracht. Bei 1und1 dagegen kein prob. bis auf die module user_registration und your_aacoun op=Pass_lost bzw emailform!

mfg
????????

tallar

Hatte das problem auch mal , es liegt nicht am MX sonder an qmail  habe einfach den server reinstalieren lassen und wieder alles druff geknall und es ging wieder!

Der fehler trat aber bei mir auf als ich an qmail rumgespielt hatte um nen visus protection zu instalieren!

jubilee

Hallo !
Wir machen jetzt folgendes.
Du richtest mir eine E-Mail Adresse auf der Domain
rockthenight.de ein
(tester@rockthenight.de) oder so.
Dann schickst Du mir für diese Adresse
E-Mail Adresse, Username, Passwort damit ich das Teil für
Outlook nutzen kann (so wie Du Deine Adresse nutzt)
Damit versuch ich mal über mein Portal die Mail-Funktion zu nutzen.
Wenn das nicht klappt, dann bleibt nicht mehr viel.
Entweder wendest Du dich an den Service von Strato oder Du lässt
mir einen priviligierten Zugang zur Shell (Usergruppe root und wheel müssen drin sein) und zu Visas (kein Kundenlogin) zukommen.
Da das natürlich einiges an Vertrauen deinerseits voraussetzt,
musst Du dir das gut überlegen.
MfG
jubilee

SID

hallo!
ich hab den emailaccount eingerichtet.

Ich bräuchte ja gar nicht unbedingt dieses qmaildings, da ich auch nen 1und1 account hab. mit dem werden die webmail mails ja verschickt. nur die anderen nicht!

????
@tallar
ich hab den server auch schon neu installiert, sogar 2mal. 1mal war er ganz neu und hat trotzdem nicht funktioniert, kein visas und so ;(

und jetzt nochmal zur sicherheit, leider ohne erfolg.

jubilee

Hmmm .....
Mittlerweile denke ich es liegt an qMail und zwar im Zusammenhang
mit verschlüsselter Authentifizierung.
Ich weiss nicht, ob das von unserer Mail-Api unterstützt wird.
Hallo Admin-Kollegas ??
Kann da jemand von euch etwas dazu sagen ??



MfG
jubilee

SID

ja, aber wenns mit qmail nicht funzt, wär ja auch nicht schlimm, dann könnte ich meinen 1und1 account nehmen. aber mit dem funktioniert ja im moment nur das webmail, keine systemmails