Altersbeschränkung (Adults only)

Begonnen von Maddalina, 15 März 2004, 12:57:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddalina

Hallo Zusammen,

ich überlege, ob ich meiner Website eine Altersbeschränkung dahingehend auferlege, daß der Gruppe User alle Funktionen nur zur Verfügung stehen, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Es ist mir klar, daß man dafür die mx_userfunctions_options.php ändern muß... nur wie mache ich das am schlausten?

Frage: Hat jemand von Euch so etwas schon mal realisiert, und wenn ja wie?

Viele Grüße,

Maddalina

Wolfgang84

Hi!

mach doch einfach 'ne neue Benutzergruippe, in der die Bereiche freigegeben sind, die ab 18 sind. Dann kannst du die User von Hand reinschalten - so ists eigentlich am einfachsten. :)

Best wishes,
Wolle

aircalvus

Hallo
Und ob jemand dann in diesen Bereich darf, ließe sich ja per Durchgang mit einem Check (XCheck oder so) realisieren.

NeMeSiSX2LC

Hm mit Perso nummern eingabe und automatischer frei schaltung wäre es einfach! Kommt halt auch auf die User Zahl der Site an
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Maddalina

Hallo Zusammen,

also wir haben ungefähr 1.500 registrierte User - und mir kommt es hauptsächlich auf bestimmte Forenbereiche an. Falls das nicht geht, müßte ich ein zweites Forum aufspielen, damit hatte ich eigentlich schon gerechnet. Das ganze von Hand zu machen, ist eine Qäulerei, aber zu Anfang bleibt mir wohl nichts  anderes übrig, wichtig  ist vor allem, daß bei Neuregistrierung die Sache automatisch abläuft.

Wie geht denn das mit einem XCheck? Ist das ein SQL-Befehl?

Liebe Grüße,

Maddalina

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Maddalina

Hallo,

ja vielen Dank - ich denke ich überlege mir tatsächlich diese Lösung... nachdem ich mich schlauer gemacht habe, dann aber lieber mit x18-Checksystem http://www.coder-world.de/cw/seite__pagewebdesignx18.html

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Maddalina

[Editiert am 16/3/2004 von Maddalina]