Willkommens Nachricht wird nicht geschickt!

Begonnen von zazaeren, 16 März 2004, 16:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zazaeren

Hi,

Obwohl es bei meine Benutzerenstellung aktiviert ist und meine hello****.php auch in ordnung ist wird keine Wilkommens Nachricht an die neuregistirierte user geschickt.

Hat jemand da eine Idee woher die Fehler kommt?

fjuergens

Kann ich mich nur anschliesen.....
Klappt bei mir auch nicht!

Kommt nur:New Member on 'Willkomen im Athen Magazin.com  - Entdecken Sie Athen in einer
virtuellen Rundreise'

  -Benutzername: usw. usw.

Danke für nen Tip im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Juliet

Habt Ihr auch einen "Absender" der Willkommens-PN angegeben?

fjuergens

Ja habe ich, habe damit noch ein kleines Problem.
Bei Änderungen in der Konfiguration werden die nicht angenommen.
Blöde Frage... Wo liegt die Datei ??
Da stimmen scheinbar die Rechte nicht.

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Juliet

Die Einstellungen zu der Willkommensnachricht  - also dem Adminmenü "Benutzer konfigurieren" findest Du in der modules/Your_Account_/config.php.

Weiterhin ist mir gerade aufgefallen, dass ich die hello-german.php sowohl im language-Ordner des Your-Account-Moduls liegen habe, wie auch im Modul User_Registration ...  leider weiß ich nicht, welche nun zum Senden der PN verwendet wird, da in beiden das selbe steht.

Vielleicht liegt Deine hello-german.php einfach im falschen Ordner?



jubilee

Hallo !
Als Absender der Mail wird die unter den in den Einstellungen (Admin-Menü/Einstellungen) unter   Generelle Seitenangaben/ Administrator- Email: eingetragene Adresse übernommen.
Wenn die Konfigurationsdaten beim speichern nicht übernommen werden, muss die Datei config.php per Hand auf chmod 666 gesetzt werden.
Die Datei befindest sicht im (Portal-)Root-Verzeichnis.
MfG
jubilee

Andi

@ juliet :)

im vkpMx 2.1 sollte die hello-xxx.php im Modul User_Registration sein. Die im Your_Account Ordner kannst du löschen. Das ist noch ein Überbleibsel vom vkpMx 2.0 oder VKP-Maxi
schön´s Grüssle, Andi