Error: can't open folder 'MX_PATH_AVATAR'

Begonnen von thoelting, 14 März 2004, 10:05:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thoelting

Hallo, ich habe meine Seite, die unter Nuke 5.5 VPK lief umgestellt auf VPKMX 2.1. Da ich nicht den ganzen alten Schrott mitziehen wollte, habe ich von der alten nur die Module, die ich übernehmen wollte und die config.php und natürlich die Datenbank mit übernommen. So weit so gut, die Module laufen. Leider bekomme ich jetrzt bei den Nutzereinstellungen immer den Fehler Error: can't open folder 'MX_PATH_AVATAR' und die User können kein Avatar auswählen. Komischerweise können sie einen neuen Avatar hochladen, der auch im Forum angezeigt wird, aber bei den Benutzereinstellungen gibt es trotzdem die Fehlermeldung das Member-Avatar-Verzeichnis wäre nic ht da.

BowlingX

schau mal ob das Verzeichnis /images/forum/avatar existiert und leserechte besitzt!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

thoelting

Leserechte sind ok. Wie gesagt: das Ganze passiert auch bei hochgeladenen Avatars und die werden im Forum angezeigt.

Das Problem mit den hochgeladenen Avatars hat sich erledigt. Nun klappt nur der Zugriff auf die Standard-Avatars noch nicht.

[Editiert am 14/3/2004 von thoelting]

thoelting

He Leute, was ist los. Ist das Problem echt so gewaltig, dass ich keine weitere Hilfe bekomme?

Maddalina

Hallo thoelting,

Du hast ein Pfadproblem, was Du übrigens ganz leicht selbst hättest feststellen können: Einfach mit der rechten Maustaste auf das nicht vorhandene Bild klicken und dann auf "Eigenschaften", da findet sich dann bei Dir, in der User-Registration:
"http://www.hobbybrauer.de/MX_PATH_AVATAR/blank.gif" und ja, diesen Pfad gibt es natürlich tatsächlich nicht.

Viele Grüße,

Maddalina

thoelting

Das habe ich ja festgestellt. Die Frage ist, warum wird fälschlicherweise die Variable/Konstante  und nicht Ihr Inhalt angezeigt. Offensichtlich wir im Forum ja auf die Inhalte, also auf die korrekten Pfade zugegriffen. Die Fehler treten nur bei den Benutzereinstellungen auf.

Andi

Hi :)

die Konstante wird seit mx2.1 in der includes/mx_baseconfig.php definiert. Schau mal in die Datei rein, was da im CVS-Header steht.
Müsste sowas wie das sein:
$Id: mx_baseconfig.php,v 1.10 2003/11/05 16:33:53 EllselAn Exp $
schön´s Grüssle, Andi

thoelting

Bei mir steht
$Id: mx_baseconfig.php,v 1.1.1.1 2003/08/25 22:20:27 EllselAn Exp $