vkpMx & TSW Problem

Begonnen von Distl, 10 März 2004, 17:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Distl

Hallo,

ich komme seit heute nicht mehr Local per TSW in das vkpMx 2.1 rein.

Fehlermeldung:

Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Deine Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)

Weiss jemand woran das liegt?

Gruss

msmachern

:cool:  

nun genau  dieser fehler passierte mir auch, (nach einer übertragung  der sql datei auf  die tsw adresse kam diese fehlermeldung)   irgendwelche einstellungsänderungen im browser halfen nicht.

dabei handelte es sich bei mir um eine 1:1 kopie  der  serverdaten, sowohl der  files im html verzeichnis  als auch der  sql datenbank.

erst  ein setup der 2.1 version unter der auswahl einer neuinstallation
( was eigentlich  unsinn darstellte ,weil die komplette onlinedatenstruktur nur auf tsw zum zwecke  der offlinearbeit gespiegelt wurde)

brachte  erfolg.

(leider  wurde dadurch auch die  sql datei neu reinitialisiert wodurch die vorherigen daten futsch waren)

tja woran liegts ?

:P

Distl

Es muss irgendein Bug zwischen dem TSW und dem VKP sein. Ich habe keine Lust das Ding neu zu intallieren, darum warte ich mal bis sich jemand meldet, der das Problem lösen kann.

DarkBoy

Du musst nichts neu installen. Wurde irgendwas verändert? Sind alle Dienste auch aktiv ?

Hier stehen  etliche Lösungen:
 //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7440

Wenn das nicht hilft hier mal ansabbeln gehen, bei die Kollegas von diiiiie TSW....
:gucken:   http://localfoo.info/

msmachern

besten dank für den verweis auf die postings dark..

komisch wie gesagt ist nur, bei einer frischen installation + setup  eures 2.1er vk
im apachen von tsw klappt alles  prima.
auch das darüberhinwegbügeln mittels  dieser methode,  über  den zuvor gespiegelten originalinhalt der page auf die lokale platte, klappt ohne murren.

wenn wirklich der ie6 +SP daran schuld sein soll.. mhhh  dann hat das ding wohl echt ein eigenleben..

also  besten dank nochmal und gelobt sei die nächste IE geisterstunde  sozusagen.

Mfg
peter

Andi

Hi :)

also mit dem TSW hat das nix zu tun. Die Fehlermeldung sagt, dass der Cookie nicht gesetzt werden kann oder ungültig ist.

- testweise im Adminmenü den Sicherheitscookie deaktivieren
- intranet Umgebung aktivieren
- alle Cookies vom Localhost löschen
- versuchsweise anderen Browser (Mozilla, der rest ist eh alles Mist) verwenden
- für IE-Nutzer hier weiterlesen:  //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8004&linkstatus=on&jumplink=103&linktype=thread&lid=9
schön´s Grüssle, Andi

Distl

Alles schön und gut. Nur eines verstehe ich nicht. Wochenlang ist es gelaufen. Plötzlich von einem auf den anderen Tag dann nicht mehr, ohne dass eine Veränderung des Systems, Cookies oder sonstwas stattgefunden hat.

Distl

jubilee

Hallo !
TSW-Server und Rechner mit dem Du einloggen willst
derselbe Rechner oder unterschiedliche Rechner ?
MfG
jubilee