Installation unter Linux

Begonnen von sixeyes, 22 April 2002, 20:20:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sixeyes

Hallo zusammen... ich habe mir Euer aktuelles VKP runtergeladen und versucht zu installieren... ich habe es erst mal lokal entpackt, angepasst und auf einen webserver geladen... da laeuft es auch wunderbar, doch lokal auf meinem linux rechner bekomme ich es nicht zum laufen... er lädt zwar teile des layout und der texte, doch die Seite fängt immer mit folgenden SQL Fehlern an, die sich auch an jedem Blockanfang wiederholen:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/akira2k1/includes/sql_layer.php on line 283

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/akira2k1/includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/akira2k1/includes/sql_layer.php on line 283

Wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar...

Danke im voraus,
Stephan

Sven

Hi,

schaut so aus, als ob er die Datenbank nicht findet bzw. keinen Zugriff erhält. Überprüfe mal die config.php ob die Einstellungen richtig sind.

sixeyes

hmm... jetzt muesste ich nur noch wissen, wie die Eintragungen für die lokale Datenbank sind...

also die Datenbank heisst "nuke", das habe ich eingetragen...
als user habe ich "root" (und auch das PW für root)
als adresse habe ich folgende ausprobiert (alle 3 ohne erfolg)
1. localhost
2. 127.0.0.1
3. 192.168.123.167 (meine lokale LAN IP)

hab echt keine Ahnung mehr...wenn ich die Daten meiner SQL-Datenbank bei meinem Provider benutze kommen die gleichen Fehler, obwohl es dort funktioniert...

DarkBoy

Hi
öffnet  die  config.php und targe deine daten  in den obersten Zeilen  wie z.B  dbhost, dbname  usw ein dann sollte es problemlos gehen.