Kalender Geburtstag

Begonnen von deadlyblade, 11 März 2004, 00:33:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deadlyblade

Hi

Also laufen tut der vkpmx 2.1 einwandfrei und schön schnell :D
Aber ich hab da mal ne Frage! *g*
Die Geburtstags-Daten der User werden die im Kalender als jährliches Event eingetragen, wenn das so wäre, wer das nett schlecht. Ist aber bei mir nicht der Fall.

Geht das? Wenn ja, was müßte man ändern?

Greetz DeadlyBlade

[Editiert am 10/3/2004 von deadlyblade]

DarkBoy

Nein, die werden so nicht angezeigt.  Wäre vielleicht ein nettes Feature, aber dafür ist ja der BirthdayBlock da oder  die Userliste selbst.

Es müsste dafür doch einiges angepasst werden im kalender, aber da warte auf Andi, der hat den erbaut und kennt den.

Andi

Hi :)

nettes feature, war auch am überlegen das in den Kalender mit reinzunehem. Habe es dann aber aus Zeitgründen gelassen....

Solange der Kalender noch keine "wiederholende Termine" verwalten kann, müsste man für jeden User, für jedes Jahr einen Datensatz in der Kalendertabelle anlegen.
Um das manuell zu machen könnte man ein kleines script schreiben, welches das übernimmt. Sicher kein grosser Act, aber das im Kalender selbst zu machen ist zu umfangreich.
schön´s Grüssle, Andi

deadlyblade

Also einfach nur als skript das die daten aus der datenbank holen und als termin in die datenbank des kalenders einführt, also jedes jahr einmal machen, hört sich ja eigentlich nett so kompliziert an, mal sehen ob ich da fuß fassen kann.

Greetz

DeadlyBlade