Weiterentwicklung eBoard

Begonnen von Bo, 08 März 2004, 10:05:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bo

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum eBoard:

Wird das eBoard Pro außerhalb des vkpMX eigentlich noch weiterentwickelt ???

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die alle die Pro-Version käuflich erworben haben, allerdings bei Fragen zur Weiterentwicklung in Bezug auf eine brauchbare Gruppenverwaltung irgendwie immer wieder gegen eine Wand laufen.

Es wäre schön zu erfahren, ob sich in dieser Richtung nun noch etwas bewegt, oder ob wir das Thema eBoard als Modul für die Versionen außerhalb des MX zu den Akten legen sollen und uns anderweitig orientieren.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

tequila

Das eBoard wird weiter entwickelt, primär für das mx und (nachdem man mich in die Ecke prügelte es zu tun ... es darf sich gerne jeder angesprochen fühlen, der es getan hat!) Stand-Alone Version (ohne jegliches CMS).
Außerdem werden wir einen Port für aktuelle externe CMS schaffen WENN die anderen Versionen erst einmal fertig sind.

Was heißt fertig sein?
eBoard ist von unserer Seite aus auf dem Stand 1.1.0 "eingefrohren", wir sitzen gerade an der Version 2.0. Natürlich 100% kompatiebel (nach einem Konverter-Script) zum alten Datenbestand, hat aber 0,0% mit der jetzigen Version vom Quellcode her zu tun. Theme-Engine, AdoDB, Modul-Erweiterungen wer es braucht (Voting, Upload, Bugzilla-Funktion) usw, usf.

Aber wir werden (um hier mal realistische Zahlen zu nennen) mindestens noch ein halbes Jahr brauchen, bis wir es im Beta-Status haben, um es erstmal auf den eigenen Sites einzusetzen. Vorher gibt es weder für das mx noch irgend ein anderes System eine neue eBoard-Version (ggf. nur Bugfix-Releases falls etwas auftaucht).

Somit:
eBoard wir auch von den Features her mit anderen großen Foren-Systemen konkurrenzfähig werden, nur nicht in den nächsten Monaten, d.h. Ihr müßt entscheiden, wie schnell Ihr es braucht. Ich weis das NeMeSiS hier aus dem Forum ein phpBB-Freak ist, quatscht ihn ggf. an, falls Ihr etwas anderes braucht.

Hoffe die Info reicht Euch.

NeMeSiSX2LC

hehe jupps nuke 5.5er port geht eigentlich noch. ist noch nicht mal viel dran zumachen das er äuserlich gut läuft ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1