Newsletter nur für Benutzergruppe erlauben

Begonnen von Ria, 05 März 2004, 20:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hi,
bei der Registrierung kann ja jeder den Newsletter  abonieren oder eben nicht.

Wenn aber nur Benutzergruppe den Newsletter sehen darf, also die Sache über den Block.
Dann ist ja nur dort von der Stelle aus die Bestellung nicht mehr möglich also die Frage ist die, ich möchte das *nur*

Leute die einer Benutzergruppe zugeordnet sind den Newsletter abonieren können!

Geht dies überhaupt einzustellen und wenn ja, wie und wo?

Gruss Ria

Sascha1981

Warum entfernst du es einfach nicht bei der registrierung bzw. im Admin menü unter   Benutzer Einstellungen kannst du es doch einstellen obbei der Registrierung eine Newsletter anmeldung möglich ist   Ja/Nein

Das müßte doch so am einfachsten funktionieren!!!!
....und denn block und das Modul für denn Newsletter kannst du ja dann für die gewünschte Benutzergruppe freischalten!!!

So das war meine meinung zu dem ganzen!!

moscito

ja genau. wäre das einfachste. warum das Rad ein 2. mal erfinden ?

Ria

Hi,
erst mal Dank für die Antwort aber... :P

natürlich steht in den Benutzereinstellungen nach hier:
"Möglichkeit bei Anmeldung den Newsletter zu abonnieren"* auf NEIN*!

In der Gruppenadministration, steht Newsletter  natürlich nur für Benutzergruppen bzw. Module und Blöcke die diese Gruppe einsehen kann *User können nicht einsehen also *kein* Häckchen.

1. - Aber in der Benutzeranmeldung ist die Funktion weiterhin zu sehen.

2. - Es läßt sich ein Häckchen in die Abonierung setzen.

3. - Der Verlauf und die temporären Internetdateien im IE waren natürlich gelöscht.

Die FRAGE war bzw. ist ( weil ich es zur Zeit nicht ausprobieren kann):

Bekommt der User nun einen Newsletter (in der Praxis) oder nicht?

Es ist ja so nicht  ersichtlich  :wall:

Gruss Ria

Sascha1981

und wenn du das feld für die Newsletter anmeldung bei der Registrierung einfach auskommentierst????

Dürfte doch auch funktionieren1111

Ria

Hi,
EINFACH :cry

also ich habe in der User_Registration Zeile 42; 284; 315 bis 318 # Auskommentiert.

Keine Wirkung!

Ich will aber aus blödheit nicht das ganze Teil oder Teile davon an der verkehrten Stelle rausnehmen, weil die Benutzergruppe es ja noch nutzen können soll!!!

Ich möchte also bitte von jemandem genaue Angaben, wo überall, welche (ca.) Zeile.
Das ist mal wieder sowas, was an zig Ecken gemacht werden muß.

Und das ganze Feld, soll ja auch nicht mehr zu sehen sein, sonst iritiert das ja den Registrierer.
Gruss Ria

Sascha1981

So hier die Lösung für dein problem!!!

Im Ordner includes die Datei mx_userfunctions.php öffnen dann die zeile 59 193 und 278 auskommentieren!!!

So das war es auch schon!!

Jetzt dürfte das feld für die Newsletter anmeldung nicht mehr angezeigt werden!!!!

Ria

Hi,
Danke Dir!
Das ist doch mal ne*** supi  :kiss Angabe*** und genau die Zeile getroffen!

Da ist mein Weg zum geschlossenen Club ja fast fertig.

Ich habe ja zusätzlich den Newsletterblock rechts, der ist ja nun eindeutig zu verstehen und zu bedienen.
Aber:
Noch *eine Nachfrage* :quest  zu dem Link im Menue Block (über Module gesetzt) mit dieser Antwort:

"Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren wollen, tragen Sie sich bitte hier ein. Sie bekommen dann einen Link zugeschickt, denn Sie anklicken müssen. Abmelden können Sie sich ebenfalls hier."

Einen Link *zugeschickt?*
"denn Sie anklicken müssen"?

Ich scheine den Satz nicht alleine nicht zu verstehen. Was meint denn der "Künstler" damit genau?
(also der Block ist ja zu verstehen, wie versteht der User denn das)

Gruss Ria

LS

hi ria,

das ist doch eigentlich selbsterklärend  :)

wer sich für den newsletter anmeldet, bekommt eine art bestätigungsmail das er sich angemeldet hat.
in der mail ist ein Link, diesen muss der sich anmeldende anklicken, durch den klick darauf öfnet sich ein bestätigungsfenster,
erst dann wird er in die newsletterliste eingetragen.

Ria

Hi,
 :redhead: ja gut, das dies so gemeint ist, denkt man sich schon.

Nur denkt man ja zuerst an eine normale e-mail. Oder anders gesagt von den Anderen hatte noch niemand eine e-mail die man anklicken kann.

Ich dachte auch nur an einen normalen Dateianhang, den man natürlich öffnen kann.

Und dachte nicht das es so wie eine Passwortbestätigung funktionieren muß. Sorry, vor lauter normalen e-mails nixmehr :cool: gesehen.

Ich glaub ich muß bald mal eine Seite Online in eine "Sandbox" setzen um die Funktionen zu sehen die bei mir offline nicht mehr funktionieren.

Seit dem ich Spampal drauf habe funktioniert mein Hamster nicht mehr.

Gruss Ria