Startseiten Lösung...?

Begonnen von Ria, 25 Februar 2004, 14:56:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hi,

registrierte User die in eine *Benutzergruppe* verschoben wurden, sind z.B. defakto Mitglieder.

Für einen geschlossenen Club ergibt es keinen Sinn, daß Diese eine allgemeine erläuternde Startseite ständig -------*nach dem verschieben*------------ zu sehen bekommen sollen!

Ich will praktisch eine andere Startseite, die, die in einer Benutzergruppe sind nicht mehr sehen müssen.

Wenn es dazu noch nichts gibt?

Wie würdet Ihr dies lösen?

Gruss Ria

[Editiert am 26/2/2004 von Ria]

Wolfgang84

Ähm... Ich sehe du bist "Site Translator". Nach diesem Beitrag kann ich mir das nicht so richtig vorstellen - außer deine Übersetzungen klingen genauso. ;)

Nein, mal im Ernst: also ich versteh nicht so wirklich, was du mit dem Posting sagen willst. Es würde mich aber schon irgendwie interessieren, weils ja um Admin-Mitteilungen geht. ;)

Best wishes,
Wolle

Ria

Hi,
na ja lesen ist eben nichts für jeden*lol*.

Die Adminmitteilungen sind als fiktives Beispiel gedacht, weil da sonst keine Funktionen mit dranhängen, wie Kommentare usw.

Das eigentliche Problem, ist die Gruppenverwaltung in diesem Zusammenhang mit der Startseite.

Also der andere Weg, der wohl nur übrig bleibt wäre, ein anderes Modul zur Startseite zu machen.

Und da wäre am besten etwas wie die Adminmitteilungen, die ich aber dann nochmal in der NEWS Seite verwenden will.

Oder aber ich bekomme hier einen Vorschlag, den ich noch nicht berücksichtigt habe.

Wenn das immer noch nicht verstanden wird, dann warte ich eben bis jemand vorbeikommt der es versteht :D

Gruss Ria

Homicide

*vorbeigekommen*
*gelesen*
*kopfgekratzt*
*verständnislosgeguckt*
*weggegangen*

DarkBoy

Hallo Ria,
auch wir müssen leider passen was du genau meinst. Wir haben zwar eine Vermutung aber die werden wir uns nun von dir bestätigen lassen *grins*

Soll für jede Benutzergruppe ein eigenes seperates Startseitenmodul angezeigt werden?

Ria

Hi Darkboy,

:D ich gebe zu das rüberzubringen...

Nein, nicht für jede Benutzergruppe,  ich glaube jetzt die Lösung zu haben.

Ich "bastele" gerade ein Modul und setze in die Mitte html rein.

*Den codeschnipsel habe ich schon. *Das nehme ich als Startseitenmodul

für Anonyme Benutzer. Die Mitglieder und nur die kommen in eine Benutzergruppe.

Die bekommen dann das umbenannte "blank_home" als Ihre, die "richtige"
Startseite zu sehen.

Also alle die nicht in der oder einer Benutzergruppe gelandet sind bekommen bzw. sollen nichts zu sehen bekommen außer diesem Startseitenmodul.

Warum der ganze Umstand?
Ich will kein Modul  (bzw. die Adminmitteilungen)verplempern für Leute die sowieso nichts zu sehen bekommen sollen.

Ursprünglich dachte ich, vielleicht gibt es etwas fertiges... , in dieser Richtung.

Euer Gedanke war also defakto fast richtig!! :)

Gruss Ria

Ria

Hi,

Ich hab ein neues Startmodul "gebastelt" (mit einem Codeschnipsel und dies tut es auch).

blank_HOME ist nicht mehr  Startmodul.

Es steht im bluestyle unten links im Block sonstiges unter inaktive Module.

Und wird dort auch angezeigt unter "für Admin zum testen".

****Es ist aber *nicht* inaktiv gesetzt!****

Denn im Administrationdmenü unter Module und unter "Module bearbeiten" ist es auf aktiv stehend und der Link ist im modules_one (Hauptmenü) als Änderung gespeichert worden!

Ich möchte das Modul aber *in seiner alten Funktion*, mit jetzt neuem Namen, benutzen.

Also z.B. die Adminmitteilungen sollen jetzt da erscheinen.

****Vermute mal das blank_home funktioniert nur als Startmodul?****

Gruss Ria

jubilee

Hallo !

ZitatVermute mal das blank_home funktioniert nur als Startmodul
nein. Eigentlich sollten alle module auch als Startseitenmodul funktionieren.
Mfg
jubilee

Ria

FEHLER IST WEG

Gruss Ria

[Editiert am 26/2/2004 von Ria]