blank-home ??

Begonnen von TUIT, 24 Februar 2004, 10:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TUIT

Hallo Fachwelt.

Da habe ich mir gedacht als ich im Admin-Menü gesehen habe, dass man die Center-Blocks auf "oben" und "unten" verteilen kann, dass ich dann "mal eben schnell" das Modul blank-home verändere, dass es nicht mehr OBEN/UNTEN sondern RECHTS/LINKS heisst.
Halt einfach mit dem Hintergedanken, dass ich dann die Startseite ganz anders aufbauen könnte.
Doch was war das. Ich kopiere mir das Original, schaue rein und da ist ne Funktion drin, mit der ich das nicht anstellen kann.
Suche ich nur an der falschen Stelle, oder habe ich keine Möglichkeit an dieser Stelle einzugreifen?

Ich mein, wäre sonst echt super, wenn Ihr diese Möglichkeit nachreichen könntet?

Lieben Gruß
Stefan

(EDIT: Rechtschreibung)

[Editiert am 24/2/2004 von TUIT]

NeMeSiSX2LC

Also wenn es gehen sollte (bin mir da wirklich nicht sicher) dann nur über die header.php, footer.php oder mainfile.php.

Aber weis es halt nicht denn gedanken das so aufzustellen hatte ich noch nicht.

Ach es gibt auch center blöcke zb bei warp-speed.de wo man 2 bis 3 normale Blöcke rein stellen kann.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

TUIT

ZitatAlso wenn es gehen sollte (bin mir da wirklich nicht sicher) dann nur über die header.php, footer.php oder mainfile.php.

Nein, leider an der Stelle nicht. Ist doch so, dass der Inhalt des Center-Bereichs im Modul gefüllt wird. Daher hatte ich die Idee einfach das Modul "empty-home" anders zu konfigurieren.

ZitatAch es gibt auch center blöcke zb bei warp-speed.de wo man 2 bis 3 normale Blöcke rein stellen kann.

Das ist ein brauchbarer Hinweis. Ich werde dort einfach mal suchen gehen und noch ein wenig rumprobieren ;)
Hoffe aber ganz am Rande auch hier noch auf ein paar passende Antworten. Denn wenn man die Wahl hätte, wäre das ja eigentlich die genialste Lösung ;)

Stefan

Andi

Hi TUIT :)

das blank_home Modul ist ein ganz normales Modul, welches keinen "Output" hat. Damit als Startseite kannst Du die Seite anzeigen nur mit Blöcken, sonst nichts. Wie hier auf der Seite.

Blöcke irgendwie anders anordnen geht damit nicht, das geht nur über das Theme.
schön´s Grüssle, Andi

TUIT

Hey Leutz ;)
Ich glaub ich bin ne Ecke weiter als ich zuvor gedacht habe. Nun aber noch ne Frage zu 3 Funktionen im original Theme.
Sehe ich richtig, dass...

1.) Hier werden die oberen Center-Blocks geschrieben

if (!empty($GLOBALS["home"])) {
blocks('center');
}

2.) Hier werden die unteren Center-Blocks geschrieben

blocks('down');
}

3.) Hier werden die rechten Blöcke geschrieben

if (!empty($GLOBALS['index'])) {
blocks('right');
}

Nur im original sind die letzten beiden verschachtelt. Hat das einen bestimmten Grund?
Beispiel:

if (!empty($GLOBALS['index'])) {
blocks('down');
}
echo "</td>";
blocks('right');
}

[Editiert am 25/2/2004 von TUIT]