Forum

Begonnen von sgba, 23 Februar 2004, 12:32:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgba

Hallo, ich habe eine  Frage. Ich habe eine Theme von Kuke Theme. Der hat auch einen eigenen Forum. Ich würde den gerne benutzen, aber wenn ich denn aktiviere kommt die Meldung:

Sorry, the file 'modules/forums/index.php' doesn't exist!

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Maddalina

Hallo sgba,

kann auch nicht funktionieren - im "normalen" PHP-Nuke ist ein anderes Forum als das eBoard integriert. Das eBoard ist eine Entwicklung von maax-design und daher eigentlich nur hier verbreitet.

Viele Grüße,

Maddalina

sgba

Das E Board von Maax Design funktioniert ja auch. Aber das andere nicht. Was spricht dem entgegen, das dieses von Nuke Theme integrierte Forum nicht arbeitet?

Maddalina

Nichts - wenn Du das Original-Forum von php-nuke auch tatsächlich eingebunden hast ;)

Hast Du aber offensichtlich nicht, denn sonst würde der Pfad 'modules/forums/index.php ja funktionieren. in den Vkps von Maax-Design gibt es diesen Pfad aber gar nicht. Der Pfad zum Forum lautet hier: modules/eBoard/index.php

sgba

Habe wohl vergessen das wichtigste zu erwähnen. Eine index.php Datei gibt es in dem Ordner gar nicht.
 :redhead:

sgba

Weiß zufällig jemand. Ob in den Themes von Nuke Themes standardmäßig die index.php fehlt?

Oder gibt es da einen anderen Weg?

NeMeSiSX2LC

Nicht das jetzt zu blöde wäre aber seit wann gibt es in einem theme überhaupt eine index.php. Das was du da als erstes geschreiben hast ist eindeutig eine falsch verlinkung und sonst nix!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Ich habe mir von Nuke Theme eine Theme runtergeladen.  Diese haben ja "so nehme ich an" standardmäßig eine "forums" link, welcher unabhängig von dem Eboard ist. In dem Ordner ist auch ein Forum. Ich will diesen Forum benutzen. Es gibt das Modul "Forum" und den Block. Wenn ich die nun in die jeweiligen Ordner überspiele, kann ich auch den Block in die Seite einbinden. Aber über Menüeintrag Forums bekomme ich Fehlermeldung.

Sorry, the file 'modules/forums/index.php' doesn't exist!


NeMeSiSX2LC

so ok da ich es absolut nicht peile sagst du mir jetzt mal welches theme. das mir das teil mal saugen kann.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba


NeMeSiSX2LC

Also mal zur aufklärung(sonst sitzen wir morgen noch!) Du hast dir ein theme gesaugt dieses theme ist rein zufällig für nuke 6.X oder halt 7. So da gibt es im theme Ordner einen Forum Ordner ne? dieser ordner dient dazu das nuke weis das es für das phpbb forum, was ja bei nuke 7 mit dabei ist, diesen ordner als theme ordner nehmen soll. Also das heist nicht mehr mach die theme.php auf und änder denn blöden link.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

ok kommando zurück.

folgendes:

Zeile 18 der header.html von modules.php?name=Forums auf das ändern modules.php?name=eBoard.

Und glaub mir es wird funktionieren :cool:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Also kann ich nur einen der beide Foren benutzen und nicht beide auf einmal?

Ich hätte theoretisch über zwei verschiedene Menüpunkte:
1- Forum (EBoard)
2- Forums (Standard im Themepack)
Zugriff auf den selben Forum?

jubilee

Hallo !
Das was Du als Forum bezeichnest, bzw das was bei dem Themepack dabei ist, sind die Design (und nur die) Templates vom phpbb.
Das ist das Standardforum für die phpNuke Systeme von denen das/die Themes sind und darum sind da eben auch Skins für das Board beigelegt.
Das sind aber nur Skins/Themes für das phpbb-Forum und nicht das Forum selbst !!
MfG
jubilee

sgba

Dann könnte ich ja die Skins ins EBoard übernehmen?

Weil diese farblioch viel besser zum Theme passen.

jubilee

Hallo !
Leider nicht.
Die Templates des phpbb kommen nicht in das eBoard übernommen werden. Dazu arbeiten die beiden Boards zu unterschiedlich
MfG
jubilee

sgba

OK.
Dann lasse ich es sein.
Wäre aber eigentlich nicht schlecht, wenn man diese übernehmen könnte.

NeMeSiSX2LC

He möglich ist das schon bloss läuft man dann gefahr das man sich aus dem eBoard aussperrt.

Also das design zu übernehmen die templates files selbst geht nicht.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Es wäre recht interessant. Denn die integrierten Foren in den Packs haben eine passende Oberfläche die sich sehr gut mit der Theme komplimentieren.

NeMeSiSX2LC

Jap ist aber wohl eher nur für eBoard Pro user interessant weil die sich da nicht aussperren. Musst bedenke das du jede file durch gehen musst vom eboard und überall denn enthaltenen html mit dem vom phpbb abgleichen musst.

Dann sollte das zu sagen 80/90% so ausehen wie ein phpbb.

Wäre mir aber zu Zeit aufwendig. Weil wenn du nun das theme wechselst dann geht das umbauen wieder los.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Da hast Du Recht.

Ich lass mir was anderes einfallen.

Ria

Hi,

zumindest die Farben kannst Du doch in unserem Board alle ändern.

Wenn Du dann auch noch die gifs umfärbst, erkennst Du es nicht mehr wieder.
Nur etwas arbeit, passt aber dann zu dem Theme oder zumidest wesentlich besser.

Gruss Ria