1952 Private Nachrichten bei 523 Mitgliedern...

Begonnen von rinaldo2000at, 23 Februar 2004, 10:46:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Kann man die PN nicht irgendwie beschränken so auf 5-10 PN pro Mitglied ?

Bzw. wäre es möglich das Private Nachrichten die älter als eine Woche sind automatisch gelöscht werden. (Natürlich nur, wenn sie schon gelesen wurden)

Ria

Hi,
das Thema hatten wir schon mal, und da sollte irgendwann mal was passieren.
Im Moment sind wohl ohnehin alle mit irgendwas beschäftigt.

Gruss Ria

Andi

Hi :)

möglich ist alles, wenn es jemand macht ;)

Ansonsten gilt das, was Ria schreibt......
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

 
ZitatBzw. wäre es möglich das Private Nachrichten die älter als eine Woche sind automatisch gelöscht werden. (Natürlich nur, wenn sie schon gelesen wurden)

Ist möglich mit einem cronjob, andernfalls würde es zu viel Datenbanktraffic verbrauchen...

Das mit den Nachrichtenbegrentzungen ist in Arbeit...in der Kommenden Version wird es implementiert sein!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

Wobei ich nicht das eigentliche Problem sehe....

2000 PM's steckt der mysql-Server locker weg und wenn es 200000 PM's wären, hätte mysql keine Probleme damit. Traffic, der kostet, entsteht dadurch nicht.
Einzig der Speicherplatz? Auch den kannste vernachlässigen:

Hier mal die Daten einer PM-Tabelle mit 1260 Einträgen

Speicherplatzverbrauch :
Typ Verbrauch
Daten 915.280 Bytes
Index 40.960 Bytes
Insgesamt 956.240 Bytes

Zeilenstatistik :
Angaben Wert
Zeilen 1260
Zeilenlänge Å™ 726  
Zeilengröße ř 759 Bytes
schön´s Grüssle, Andi

munzur

@ rinaldo


  du willst nicht wisen wieviele pn's ich habe  ;)
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Ria

Hi,
es wird schon wieder von einer kommenden Version gesprochen. Grundsätzlich natürlich OK.

Ich habe jedoch mal eine Frage:

Bei dem update von 2.0 auf mx 2.1. Ich ändere hier und da auch Überschriften die zum Modul gehören oder nehme sonst was raus usw.

Ich meine damit keine exotischen externen Module oder Blöcke.

Ich habe festgestellt man muß trotz des alten themes, was man ja wieder reinsetzen kann, trotzdem eine ganze Menge NEU machen.

Vielleicht läßt sich das lösen mit updates von einzelnen Modulen also nur die wo man es für nötig hält oder so ähnlich?

Sorry, habe dies jetzt spontan geschrieben und wenig überlegt, jedoch im Hinterkopf das einige wohl nicht updaten, weil man zu viel neu machen muß.

Also es müßte ein update geben was merkt, wenn was geändert ist und dann die Finger von dem geänderten läßt.

Na ja, war wohl zu theoretisch.

Gruss Ria

rinaldo2000at

Freue mich schon auf das Update der PN, übrigens noch eine Anregung die von sehr vielen Mitgliedern gekommen ist.


  Private Nachrichten:

PN: Eingang
PN: Versendet


Obstel

dann haste aber ein problem, das die pm's 2mal in der db vorhanden sind und sich die anzahl der pm's quasi verdoppelt.

Bei uns macht es nichts aus, haben 17161 Private Nachrichten und nehmen weder platz ein, noch macht es unsere seite langsamer.

Aber eine Option dazu einzubauen, die versendete pn's anzuzeigen wäre nicht schlecht.

Vielleicht auch, ne kleine message bei der versendeten PN, ob der andere user sie gelesen hat ? Im Sinne von Status, wie bei einer anfrage, "Gesendet" -> "Gelesen"  ;)

rinaldo2000at

Mir geht es in erster linie um die Datenbank meine verbraucht schon 8.MB Speicherplatz obwohl ich diverse Speicherfresser abgeschaltet habe.

--helmi-

Hallo..

rinaldo:
 
ZitatMir geht es in erster linie um die Datenbank meine verbraucht schon 8.MB Speicherplatz obwohl ich diverse Speicherfresser abgeschaltet habe
.

Ist auch bei mir ein Hauptproblem!

Ausserdem würde ich gerne verschiedenen Benutzergruppen verschieden viel Platz für PN´s zuteilen..

Irgendwie nimmt unsere Seite im mer mehr zeitliche und finanzielle Resourcen in Anspruch und durch Werbung und Amazon kommt so gut wie nix rein.. :(  Da wäre es schön, könnte man den "Powerusern" eine Art Fördermitgliedschaft durch mehr "Gimmix" schmackhaft machen..!  ;)  Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich bisher gemacht..? (eventuell wegen offtopic als PN oder Mail! ;) )




*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---