Problem mit EBoard

Begonnen von tomcom, 12 Februar 2004, 20:46:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomcom

Hallochen,
folgendes Problem tritt bei mir auf:
Ich habe einem User das Board anvertraut und ihm Berechtigung usw. gegeben. Wenn er in seiner "Adminabteilung" auf EBoard geht um dort was zu richten, erscheinen ein ganzer Haufen putzige Zeichen (wie Machinensprache). Ich habe das nachvollzogen. Auf einem meiner Rechner passiert das auch dann, wenn ich als GOD drin bin.
Auf dem anderen nicht. Das muss also irgendwas am Rechner sein. Aber was?
Achso, Version vkpmx2.1

DarkBoy

HM, kannst du mal einen Link posten ? oder ein bisschen von dem "Maschienencode"?

Ist zufälligerweise irgendwie der GZIP Mode an? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch

tomcom

Sieht etwa so aus:

‹Äš[ërÅ°6Å£]ĎävęËŘşÚrÅ°RGšľiăÃ"Ã"¸ť;;ˆÂ,,(Ã,,$Á oihߍϰżúcÄŽHš¤HŮŇzgVžH$œËw.8˜#ĽŻFôŭŽfWşă*ĺŒ­ľcÄ,,4ůňhm*"ÝRü†Ţŕ0˝żdܟé2—=›Ň×d,9 ŕáÖ€Ě´7ˆůU#Ä,,úA3F=&q+!Č×SóęžűR$Â'×ĘÚÝA÷IˇJÅ,,#Â"č"‰SaÅŸÅ,,UÃŽy"tD/Å£;Ι.wÅ,,íĺ\]Ş™/ä5ň­aă1Ä...ýÂ...lRÂ'ýÂ,*šN&ĹeÂŽ}u`Fž ŸÝÝÂ"RDVRË›H]Š&z&dŐvWqŹ^cÅ'îÃ"Å»de\0 Đ^uTˇyÃ"RžƒQ×ň˜+$Ő\D$ËY‡I ůúeçśYDÄ›H™Gz&!Â'=xtž@~‹:AÖ2ź5ŤĺFňXÚ!čLÂ,,Ä'kÝ!ßÅ,Å•Â,iîŇ:čŐžš*0W×9<Ä'űúĺ>Å£Â'Â",<šĐ ,)Å®Q4R-Ĺ$ŸćÄ,Â'B@2‰x'z‡Å"JNÅ¡&éR Ň}Ý÷_?yÅ›Â,|s2Å'­L v™ ™Å,,VÂ"Å¢~oźűúźI‹¸uÉ==Cb–VÚ"Â'XCä=-Ã,†Ć€MËăRăňČcŠgdÅ›@~Žç‹z>‹|Å°3]ÃŽf\Ł|ՐĆÄ...oÅ 'FŻ€Ã,Å¢1Å'<ůŠrĐ:0CŠM¨ZmƒL ΡÅ"ůsŁ• ÍÂ"śČ•A+4Ři÷€(pÅ»IÃœ^Â"¸ťâöÃ,,˝%UÂ...ŸUB•äÄ...Z¸ŢLóÅ"ÄŽCr0Ż˝á;IÅ»Ã";Ä™¸ *9RŽäÄ...&üÂ,,úPÅ,ü@/čŠyčŒ0lÂ'ÄŒ5\ODÂœÃ,,›‰Â,,XÅ¥?—Ÿ"˛üĆ&ż›Ž[0Å£ QLkÅ"M áÎŃB*‡Â'Ř Â,,kôÁkKH^BrÅšÄ'ÖŮĆž0ˇéÃ,,܇,JŇQ Å»Â,,^3•öÂ" \ggó̈2tś‹Â'm;;VŚŰçöŁňŃÚ;vyfžmc[Ã,,,2ĘuÍ4Å®:$Ć(96ÃœŃŚÂ,Ä'Å¥EžIO¸ H­Ű& Å›CÅš Űž AÃ,Čö8Ã,,Å®N6wŸÃ,cľšeRjŃ ȉ€ŮˆIäú^\îÅ™M˝@/Řä­Ä')Å®Ã,,jTLÃ"žmcű-2Â' Ä'yšyä÷ßIš›ËÂ,@UÅ¥mÂ'Â",~$Ã"‰ŒČÂ"*ómƒ ^\PI Vúd¨|r!ŤÝ~†¤Č˘°Č×Å,Ľ‡ŐNmwFĺXo–ZW#-ŇÅ,Ž˝Až%dcÅ° BÅ›Å,,ReÅ£dŽîĹ †–$ŢśŰÄ...˜oAҤ˝M ŕ¤YcNŇÂ" JyżRr Lqg\ÄŽNY0=ŚÜŚ;Â"çl.Os¸I$_Ä,,EŒăЈNšbA;!oÂ"Űü 7öŸŢ/ßß'Ã"—sź+âëÇÄ'ť†žNwÄ,\Ů$ŹŚqb'ŤTÂ...-ěß餝Å"rÃ"6śŁf! áŘć[Â,9ˆ)†ßoÂ'84ŁMRB ÍÅ,IČŚ3I<ďzЎgÅ,,ˇ"ÅŸ"Â,,%[×Ã,Å"féěççŃšÅ,Â"âźťßÍĐíwÅ¥; ˜Ţ3ŘÁvr}rm&™Lm ďˆr;‹Â,,ĘŻÃ"hÃ" Â...‡#:(: íŢI)ľg: @Ť8 זÃœt°:îuspŮč ľŞ•ŐwÅ›r3™RÇ3XëPăCgkfÃœÂ'92+zb&Ž˜ş0ľŽcîÃ"bĎÜŰzÍ\Åš~˙ŹűChÅ"ýhč¸ gKNÂŽÂŽ`Y;Å,,M!6tŇu śĺĚ Ã,,J|{

Interessant, oder? Und natürlich nur in der Mitte, wo normalerweise doch was anderes sein sollte.
Was hat das mit dem GZIP-Modus auf sich?
Wenn der Fehler auf dem Server wäre, dürfte das doch auf dem anderen Rechner auch nicht laufen, oder?

Andi

Hi :)

vermutlich habt ihr im eBoard die gzip-Komprimierung aktiviert.
Dadurch wird die Ausgabe doppelt komprimiert, weil das bereits das Mx macht. Es kommt auf den Browser an, manche stecken das weg...

Öffne die /modules/eBoard/settings.php und stelle die Variable $gzipcompress auf off. Also so:
$gzipcompress = "off";
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

gehe in folgende Datei :
ROOT/modules/eBoard/settings.php
und schaue nach folgender Zeile
Zitat$gzipcompress = "on";

Bitte auf off schalten und es wird funktionieren.

tomcom

Alle klar, wunderbar es läuft. So einfach, und man kommt doch nicht drauf (woher auch?).