Kalender mit "bin dabei"?

Begonnen von Cyberpagan, 10 Februar 2004, 22:55:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyberpagan

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Kalender zu bauen, in den sich jeder User ein- und austragen kann? Ist für Partytimer vielleicht gar nicht mal so unsinnig...
Ich hab sowas mal bei einem anderen Forensystem gesehen und fand die Idee prima.

Andi

Hi Cyberpagan :)

"Möglich" ist fast alles, wenn es jemand macht und die Zeit dafür hat ;)

Aber beschreibe mal näher, was Du meinst. Ich zumindest, verstehe absolut nicht, was Du meinst...
schön´s Grüssle, Andi

Cyberpagan

Es geht darum, den Kalender so zu erweitern, daß jeder User einen Button hat, mit dem er sich in eine Liste der "wahrscheinlich anwesenden" Leute eintragen (bzw. wieder austragen) kann. Diese Liste wird dann mit dem Termin angezeigt, und so weiß man, wen man so alles treffen wird.

Andi

Hi Cyberpagan :)

eigentlich eine schöne Sache. Aber das ist keine kleine Erweiterung, sondern schon fast ein komplettes Zusatzmodul. Von uns wird da, im Moment, niemand Zeit haben, dies zu basteln.
Sorry...
schön´s Grüssle, Andi

Cyberpagan

Ich hab mal ein wenig rumüberlegt und mal was angefangen. Theoretisch reicht es doch, in der Datenbank 2 neue Felder anzulegen: eins mit der Anzahl der Mitglieder, die sich für den Termin eingetragen haben, und eins mit den Mitgliedernamen.
Beim Klick auf den "Eintragen"- Link wird der Zähler um 1 erhöht und der Name in die Liste eingetragen, beim "Austragen"-Link entsprechend umgekehrt. Und der Link, der angezeigt wird, richtet sich danach, ob der Username in der Liste steht.

Sollte doch an sich nicht sooo schwierig sein, oder? Leider bin ich in Sachen PHP noch ein ziemlicher Anfänger... :wall:  

Cyberpagan

So, nach Beseitigung eines kleinen Denkfehlers funktioniert's! :) Man hätte es wohl "schöner" lösen können (Arrays, Sortierung etc.), aber für den zweck reicht's hin.
Zu sehen auf www.batpage.de ;)

Ria

Hi,
 bin wohl blind, habe bei Dir auf "Party" geklickt.

Die Idee ist wirklich gut mit der Gästekontrolle! Mal echt etwas was zu gebrauchen ist.

Aber die Funktion sehe ich bei Dir nicht. Auch glaube ich wenn Tora sagt das ist Aufwand, dann kauf ich Ihm das ab.
Gruss Ria

Cyberpagan

Hier nochmal der Link zur Terminliste mit der Anzahl der für den Termin eingetragenen Usern, ein Klick auf einen Termin bringt dann unten zusätzlich (allerdings nur bei registrierten Usern) einen Eintrags- bzw. Austragslink und die Namen der eingetragenen Mitglieder.

[Editiert am 10/3/2004 von Cyberpagan]

Aline

Tolle Idee und prima Funktion!
Kann ich das irgendwo downloaden oder kannst du noch ein paar Tipps geben, wie man das macht?
Bitte, bitte, bitte!!!
Übrigens nebenbei ein Lob für Euer Nuke!

[Editiert am 10/3/2004 von Aline]

smartmusic

jo,suche auch so ein modul ganz dringend,wo bekomme ich es her?

gruss
chris
www.smartmusic.de

Cyberpagan

Bin ja gar nicht so ;)

Ich habe die veränderten Dateien plus einer kleinen ReadMe-Datei mal HIER zur allgemeinen Verfügung gestellt - viel Spaß damit, und wenn euch Verbesserungen einfallen, schreibt mir ruhig! :)

Cyberpagan

Ich hab die Datei erstmal wieder offline genommen, bis ich eine überarbeitete Version fertigbekomme - was aber noch etwas dauern kann... ;)

Aline

Ich habe auch schon versucht deine 1.3 er Version auf 1.4 anzupassen, aber leider fehlt mir noch der Überblick :wall: .
Würde mich sehr freuen, wenn du das wieder hinbekämst !!!
VG Aline

[Editiert am 20/7/2004 von Aline]

Liu-Kang

Wirklich eine klasse Idee!
Kleiner Zusatz wäre, eine Verlinkung zu den jeweiligen Usernamen.

deepsleep

Auch ich wäre daran interessiert.

Frage: Gibt es die Möglichkeit, eine maximale Anzahl Besucher für einen Anlass/Termin zu zulassen? So quasi nach dem Motte: First come - first serve!

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

smartmusic

hi,

wer hat denn für mich nochmal die bin da zip datei???

Musicman75

Ich hätte die Datei auch bitte gerne
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

partyopfer

und ich auch.... lach....
irgendwie scheinen doch sehr viele daran intressiert zu sein.... gibt es die jetzt schon???

MikePapa

Also, falls es noch keine Umsetzung gibt bzw. nicht dran gearbeitet wird, setz ich mich mal ran.

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!