Upgrade von 5.4 auf 5.5

Begonnen von , 21 April 2002, 20:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

also ich habe aktuell die 5.4 mit einigen zusätzlichen modulen und einem XForum laufen.
Würde das ganze jetzt gerne auf eure ver. 5.5 upgraden...
Meine Frage/Bitte ist nun: Kann sich mein nuke mal jemand ansehen und mir sagen mit welchen problemen ich zu rechnen haben werde, wenn ich dieses update durchziehen möchte!?
vielen dank schon mal...
thomas_d

thomas_d

sorry, obiger eintrag ist von mir, hab einfach vergessen mich einzuloggen...

DarkBoy

Hi
 eigentlich ist es kein Problem upzudaten,m  es ist lediglich  bisschen handarbeit von nöten:

Als erstes sicherst du deine jetzige Version  inkl. einem DUMP dr datenbank.
Danach  das  VKP installieren und dann  musst du  per copy/paste  deine DATEN des alten wieder einfügen.
d.h  die insertbefehle der  z.B MEMEBR  artikel usw . Das  ist ein wenig aufwendig, da ab nuke 5.5 die Struktur etwas anderst ist  und  kleinigkeiten abgeändert werden müssen.

DAs hängt davon ab  wie weit du dich  mit nuke un der DB auskennst ?

Dein Themen Bluechorme haben wir seid neustem schon fertig als Nuke5.5 fähiges themen und  passend zu unserem VKP , da müsstest du nichts ändern :)

Imho wäre es zu empfehlen wenn du dir einen LOCALHOST einrichtest und es in diesem  einmal versuchst.

thomas_d

dank dir erstmal recht schön...
mit dem "auskennen" is es nicht wirklich weit her  :puzz ...
zB  
Zitatdie insertbefehle der z.B MEMEBR artikel usw . Das ist ein wenig aufwendig, da ab nuke 5.5 die Struktur etwas anderst ist und kleinigkeiten abgeändert werden müssen.
sagt mir schon mal recht wenig...
und mit dem localhost ist das auch so eine sache... :puzz
ich weiss, das hört sich nicht gut an...aber ich würd mich freuen, wenn mir da jemand etwas zur hand gehen könnte...

thomas_d

wäre es eigentlich möglich eventuell auch erstmal ein 2. nuke am gleichen server einzurichten und die gleiche db zu nutzen .... und wenn dann irgendwann mal alles funzt dann einfach die 5.4 abdrehen...
wenn ja, dann wie geht das mit einem 2. nuke und einer db...?