Adminfreischaltung ohne aktivierung

Begonnen von selin01, 12 Juni 2005, 04:22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selin01

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Habe vor die Benutzerregistrierung nur noch von Admins freischalten zu lassen.
DAs funktioniert soweit aber, sobald der User registriert ist, kommt die Meldung, Passwort wird nach Admin freischaltung zugesendet.

Im Admin Menü ist auch ein Link "1 neue Useraccount" oder so ähnlich. Der link zeigt aber auf =mod_users. Und von dort an geht es nicht weiter.

Ich habe jetzt eine kleine Tabelle oder ähnliches erwartet wo dann drin steht :

user: .... Email: ....    Freischalten (ja) (nein)

Wenn ja, dann wird das Passwort automatisch versendet und wenn nein, dann direkt alles gelöscht (nick, ID)


Also sorry leute, aber dieses Problem ist derzeit sehr wichtig und ich würde euch deshalb bitten mir tipps zu geben, wie das nun aussieht.


eure selin01

deepsleep

Hallo Selin01

Also eigentlich solltest Du nun in der Benutzer-Administration unter «Editiere Benutzer» ein Dropdown haben, das mit «neu angemeldet:» beschriftet ist.

Wähle den neuen User aus und klicke auf «Modifizieren». Im nächsten Bild, an vierter Stelle von oben, steht dann «Benutzerstatus». Wechsle den auf «aktiviert» und speichere die Änderung.

So, nun sollte Dein neuer User freigeschaltet sein.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

selin01

#2
Nein ist bei mir keider nicht der Fall.

In der Mail die ich als Admin dann bekomme steht drin:

.....admin.php?op=modifyUser&chng_uid=19153&user_stat=0

Das stat=0 bezieht sich ja darauf, das der User nicht aktiviert ist und auch nicht gezählt wird.

Aber wie gesagt, ich habe kein DropDown wo ich den User dann aktivieren kann.


jubilee

Hallo !
Nur noch mal zur Verdeutlichung.
unter Admin-Menü || Benutzer sollte ganz ober eine Reihe dropdowns zu finden sein.
Über den Oberen (neu angemeldet) sollt man den neuen User modifizieren und freischalten können

MfG
jubilee


selin01

Ja gut, das die ganze Tabelle hab ich garnicht!  :-[

Verstehe ich nicht, ich habe doch alles geupdatet, dann müsste es doch schon dabei sein? Welche Datei ist das den genau??

PS: Ich will unter Benutzerconfig, was ändern, aber sobald ich abschicke bekommen ich die alten einstellungen wieder angezeigt. Muss ich da irgendwelche Permissions einstellen? Und wenn ja, wo?

selin01

Ok Ok alles zurück  :)

Habe nochmals die Datei frisch gezogen und die users.php neu eingespielt. Und siehe da  ;)  ;D

Aber dennoch kann ich unter user config nix abspeichern.

RiotheRat

Zum speichern ... CHMOD 666 auf die Datei modules ->> Your_Account ->> config.php ... dann sollte das auch klappen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...