Hilfe !!!VKPmx und 4images mit 1 Userdatenbank

Begonnen von Manninho, 07 Februar 2004, 02:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manninho

Hallo zusammen !!!

Meine Freundin hat 'ne Seite im Netz die mit VKPmx 2.1 läuft. Zusätzlich hat sie eine Gallery (4images1.7). Sie hat aber das Problem, dass sich die User, wenn Sie zur Gallery wechseln, dort neu einloggen müssen. Jetzt möchte ich ihr gerne helfen und die Datenbank Ihrer Seite in die der Gallerie einbinden, so dass, wenn man auf der Seite eingeloggt ist, automatisch auch in der Galerie eingeloggt ist.
Da ich aber ziemlich neu auf diesem Gebiet bin und mit dem Posts die ich über die Suchfunktion gefunden habe nicht richtig was anfangen kann, (in anderen Foren hab ichs auch schon versucht) möchte ich fragen, ob mir jmd. helfen kann, mein Problem zu lösen.
Würde mich sehr freuen, und meine Freundin um so mehr.

Viele Grüße,

Manninho.

DarkBoy

Da wirste wenig Glück haben. 4 Images ist ein eigenes System, Userverwaltung etc.
Ist eine sehr geniale Gall und auch das Newssystem etc. von dem Coder ist super gemacht und gelöst.
Nun aber das alles umzuschreiben auf Mx oder Nuke bedarf einiges an Arbeit. Menge an Fachwissen und eine Menge an Stunden, Tagen.....

Das wichtigste dabei ist aber das die 4 Images eine eigene Licence hat und du das nicht so machen kannst, nicht mal darfst!
Ich kenne die Scripte sehr gut von Alex und sind absolut gelungen, aber ohne sein OK würdest du gegen die Licence verstossen.

Wird dir nichts anderes bleiben entweder das eine zu nutzen oder das andere, auch wenn es hart klingt.

Manninho

@Dark Boy

Naja, dann müssen unsere User wohl damit leben ! Ging ja bisher auch.
Die Gallery is nämlich wirklich genial und wir würden auch einen Teufel tun sie auszutauchen. Aber trotz allem, vielen Dank für Deine schnelle Antwort . Sie hat mir wohl viele weitere vergebliche Sucherei im Netz erspart. Und ich mal über dieses Fachwissen verfüge, wäre es bestimmt die bessere Alternative eine Gallery selbst zu programmieren, als diese umzuschreiben. Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch: Du meintest, dass es verboten wär, sie umzuschreiben, aber auf deren Seite gibt's ne Anleitung wie man aus der Gall ein Modul für PHP Nuke macht.
Wie geht das denn damit einher?
Habs aber noch nicht probiert da ich mir nicht sicher war, ob diese Methode geeignet dafür ist und ausserdem bin ich ja völlig neu in diesem Gebiet und traue mir halt noch nicht viel zu.  

Viele Grüße,

Manninho.

jubilee

Hallo !

Zitataber auf deren Seite gibt's ne Anleitung wie man aus der Gall ein Modul für PHP Nuke macht.
Wohl eher, wie mein ein Modul für den Zugriff auf die Gallery, aus phpNuke heraus, macht.
Sozusagen ein Übersetzer zwischen phpNuke und der Gallery.
MfG
jubilee

Manninho

Hi,

hier ist der Link zu diesem Modul !!! Da steht das damit aus der Gallery ein PHP Nuke Modul wird.

http://www.dahlfamily.net/PDF/4Images_NukeModule.pdf

Gruß,

Manninho.

[Editiert am 7/2/2004 von Manninho]