Geschützte Mitgliederliste

Begonnen von wiederalleine, 24 Januar 2004, 14:11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Ein freundliches Hallo an alle ! Würde gerne, das nur angemeldete USER die Mitgliederliste einsehen können. Aktiviere ich jedoch "NUR BENUTZERGRUPPEN" so erscheint der Menüpunkt "MITGLIEDER" überhaupt nicht im Block. Nur beim auswahlen sollte der Hinweis erscheinen, das es sich um einen geschützten Bereich handelt. Hat jemand nen Tip für mich ?
Danke

DarkBoy

Adminbereich => Modules => das Mitgliedermodul editieren und nur für Benutzergruppe setzen und dann auch die Benutzergruppe auswählen!

wiederalleine

Hallo DarkBoy ...und vielen Dank.
Leider jedoch kann ich nur auswählen unter: alle Besucher, nur bestimmte Benutzergruppen, nur Administratoren sowie anonyme Benutzer. Als Auswahlfeld bietet sich mir dann nur "USER*" an.
Vielleicht liegt da der Fehler ?
Gruß
Peter

NeMeSiSX2LC

Dann geht mal Im Admin Bereich auf Benutzergruppen und schau dort mal ob auch alle Mitglieder in der Gruppe "User" sind wenn das nämlich nicht der fall ist wird der Eintrag auch nicht angezeigt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wiederalleine

Danke für den Tip ! Habe alle Benutzer in die Gruppe " USER" verschoben, doch leider bleibt das Ergebnis das gleiche !

NeMeSiSX2LC

Also du hast nur bestimmte Benutzergruppen und unten User ausgewählt und es geht nicht hm bist du selbst auch in der Gruppe User??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wiederalleine

Hallo.....
..JA bin ich ! Habe gar keine andere zur Auswahl !
Gruß und Dank
Peter

jubilee

Hmmmm .....
Evt mal den Blockcache resetten ???
MfG
jubilee

Hexenhaus

Wenn du nur bestimmte Benutzergruppen auswählst, musst du auch die entsprechende Gruppe auswählen, in deinem Fall User. Klicke auf User, sie wird dann blau hinterlegt. Nun sollte alles funktionieren!