Module Op festlegen

Begonnen von life23, 10 Mai 2004, 23:56:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

life23

 OP zur adminstration von Module  

Es gibt Module für die ich keine Moderatoren (op) angeben kann.
Wenn ich in Adminsratoren Modul gehe und bestimmte Module zur moderation einrichten will werden sie in maske nicht angezeigt.

Nur wenn ich einen Moderator(OP) als Superop angebe kann diese gemacht werden.

Ich habe im Forum so eine Frage nicht gefunden
 brauche dringenst Hilfe  

mfg

NeMeSiSX2LC

Hm also da wirst du wohl nicht drum herum kommen die einzeln module die du da haben willst in die Db einzutragen und die entsprechende File zu erweitern
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

life23

hallo

Endschuldige habe nicht verstanden in was ich in welcher Db tabelle anlegen soll.
Endschuldige ich bin neuling in dieyem berreich und es ist mein erstes project in PHP

mfg

Sascha1981

Was NeMeSiSX2LC damit sagen will ist das du im Ordner Admin/modules die Datei authors.php deinen wünscchen etsprechend anpassen mußt!!!

Das heißt du mußt deine gewünschten Module dort einarbeiten und in der DB mx_authors denn entsprechenden wert für das Modul eintragen!!!

Dann kann du auch einen Admin für das entsprechende Modul angeben!!!!

Ich würd aber die finger vond em ganzen lassen wenn du wirklich keine ahnung von PHP hast!!!!


life23

hi

gibt es irgend eine andere möglichkeit wie module aktiviere die im moderatoren berreich nicht angezeigt werden

Ich kann doch nicht jeden operator zum süperuser machen ?

gruss
 :wall:

NeMeSiSX2LC

Im moment gibt es da keine andere Lösung für
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi :)

um welche Module handelt es sich denn?
Vielleicht kann man durch eine kleine Änderung des Moduls, diesem eine andere Adminberechtigung zuteilen...
schön´s Grüssle, Andi

life23

hallo Tora

Es handelt sich um 2 fremd module einer TR seite besser gesagt 1 auf 2 geteilt.

#########################################
#          Bilgi Modülü v1.0            
# Web : http://www.herkonu.com      
# E-mail : webmaster@herkonu.com        
# web : http://www.plandelta.com        
#########################################

mfg :(

[Editiert am 11/5/2004 von life23]

NeMeSiSX2LC

Puh also ich ja schon viel das man english kann aber mit Rürkisch komm ich überhaupt nicht klar :wall:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

life23

Hallo

habe euren Vorschlag manuell gemacht habe die aäderung manuell in der DB angelegt und auch inder Autor datei angelegt.

Ich bekomme sie auch in Admin Menu auch zusehen aber mein anwählen wird nicht gespeichert.

Als Superop kann diese editiert werden aber die op einstellung bewirken nichts

helppppppppppppppp  :wall:  :cry

mfg

Musicman75

Hallo,

ich habe für 4 neue Module im der authors.php die Einstellungen zurechtgelegt, die Tabelle der mx_authors erweitert etc.
Ich kann meinen admins nun diese Module auch zuornen, nur wo muß ich das mit der Anzeige im Admin Menü ändern?

Ich habe schon alle Dateien durchsucht, aber nichts gefunden.

Danke und Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

MikePapa

Hallo Musicman75,

meinst Du das Admin-Menü, das dann der jeweilige Op sieht?

Gruß

"MikePapa"

Musicman75

Ja, ich habe einem Admin die neuen Module freigegeben, die häckchen sind richtig gesetzt und werden in der Datenbank gespeichert, nur die Links werden nicht angezeigt.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

MikePapa

Wenn Du bereits alles angepasst hast, mußt Du lediglich noch die entsprechenden Dateien im Ordner admin/links ändern.

Beispiel meiner GB-Anpassung (links.nukebook.php):

//if (($radminsuper==1))

if (($radminsuper==1) OR ($radminguestbook==1))

{
    adminmenu("admin.php?op=NukebookAdmin", "Gästebuch", "nukebook.gif");
}


Gruß

"MikePapa"

Musicman75

ok, danke schön, werd ich probieren.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

ich hab das so eingerichtet, wie beschrieben, di eLinks werden auch
angezeigt, es kommt aber nach einem klick auf den link - acess denied

hast das problem auch gehabt?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

wie muss ich denn die admin module anpassen?

Ich hab schon diverse Sachen versucht, aber es klappt nicht.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

MikePapa

Ich habe diese Anpassung vor ziemlich langer Zeit mal durchgeführt, damit meine Mods auch das Gästebuch administrieren können, wenn es erforderlich ist. Ich muß mich in diese Sache wohl erst nochmal reinlesen/-denken....
- Du hast die DB erweitert?
- Du hast das Adminmodul erweitert und kannst auch für die jeweiligen Admins Deine Erweiterung (z.B. Gästebuch) auswählen?
- Diese Auswahl wird auch in der DB gespeichert?

btw: die von mir gepostete Variable (radminguestbook) stimmt mit der DB-Erweiterung überein... ist das bei Deiner Anpassung auch so?

Ich werd mir nochmal die Module anschauen und kann Dir dann bei Bedarf nochmal schreiben, was ich alles geändert habe (in der Hoffnung, daß ich das noch nachvollziehen kann).
Vielleicht hilft Dir dieses Posting ja auch schon weiter.... who knows ;)

Gruß

"MP"


Musicman75

Ich habs schon hinbekommen. Musste nur in den Modulen auch die Adminabfrage reinbauen.

Danke.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

MikePapa