Nach Update auf PHP-Version 4.3.4 geht nix mehr!!

Begonnen von Sascha1981, 17 Januar 2004, 12:26:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha1981

Hey @ll

Nach dem mein Provieder ein Update auf PHP-Version 4.3.4 gemacht hat steht mein ganzes mx still!!
Laut vkpmxcheck ist SourceGuardian Encoder installiert!!

Wenn ich aber meine Page jetzt aufrufe kommt diese meldung!!

vkpMx make use of php-encryption.
Therefore either the Turck MMCache extension, the SourceGuardian extension or the Zend Optimizer are required to decode the core-files.
None of these extensions could be found, please correct this and try it again.
More informations could be found in this online-documentation: http://docs.pragmamx.org/.

Ich verstehe das nicht!
Hab am System nix verändert!
Von einer minute auf die andere ging nix mehr!!

Andi

Hi Sascha :)

die Verschlüsselung funktioniert. Wenn man die Dateien direkt aufruft, funktionieren sie:
http://www.ratten-freunde.com/ixed/sg/mx_session.php

Versuche den Source-Guardian explizit einzustellen.
Editiere die includes/mx_baseconfig.php, und kommentiere die folgende Zeile ein:

define("MX_CRYPTING","Source-Guardian"); define("MX_CRYPTEDDIR","ixed/sg"); /// encoding with Source-Guardian

Also das # davor weg
schön´s Grüssle, Andi

Sascha1981

thx für die schnelle hilfe hat sehr guut funktioniert!!

Andi

Fein  :)  

ist mir jetzt nur ein Rätsel, warum die automatische Erkennung bei 4.3.4 nicht mehr funktioniert... :o  
schön´s Grüssle, Andi

Chamaeleon

Das mußte ich leider letzte Woche bei der ersten Installation ebenso machen. Mutigen Schrittes und ohne "falschen" Respekt :) trieb es mich dahin, die Zeile für den Source-Guardian einfach zu aktivieren und schon kam mächtige Freude auf.

Leider wurde die Zend-Engine ebenfalls nicht erkannt. :(

Da scheint irgendwas mit der Erkennung noch nicht so richtig "rund" zu laufen.

Die Erkennung erfolgte zwar über das Test-Tool, jedoch lief nach der Installation erstmal gar nichts.

Infos :
PHP Version 4.3.4
FreeBSD aphro.dns-solutions.net 4.8-RC FreeBSD 4.8-RC #1: Sat Oct 4 1 i386
Build Date    Dec 4 2003 16:16:20

....

Zend Extension    20021010
This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v1.3.0, Copyright (c) 1998-2003 Zend Technologies

...

Vielleicht nutzt es ja was ...

:yltype:  

tequila

Achtung, Zend-Engine != Zend-Optimizer

Auf dem Server da läuft kein Zend-Optimizer, daher auch keine Zend-Verschlüsselung!

tequila

So (oder ähnlich) MÜSSTE es aussehen, wenn auch der Optimizer installiert ist:

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v1.3.0, Copyright (c) 1998-2003 Zend Technologies with Zend Extension Manager v1.0.0, Copyright (c) 2003, by Zend Technologies with Zend Optimizer v2.1.0, Copyright (c) 1998-2003, by Zend Technologies

Chamaeleon

Ich habe Zend eh abgeschaltet, das Diag-Tool zeigt ihn ja auch nicht an, es zeigte lediglich Source Guardian an. Nur scheint die Erkennung eigentlichen Installation zu scheitern
 - wie bei bei Sascha1981 -

tequila

Welches Diag-Tool zeigt Dir den Zend NICHT an?
Der Install-Check, der beim vkpMx-Download mit dabei ist oder das kleine vkpmxcheck-Tool, das wir schon im Vorfeld als Download angeboten haben?

Wäre für uns mal gut zu wissen.

Chamaeleon

Das vkpmxcheck-Tool,

das weiß ich genau, da ich letzte Woche zuerst das vkpmxcheck-Tool runtergeladen hatte und hatte dann nachgeschaut, ob es überhaupt Sinn macht, vkp runterzuladen. Erst nachdem dieser Check "positiv" :) war, lud ich erst die beiden "Sets" runter.
.

[Editiert am 17/1/2004 von Chamaeleon]

Chamaeleon

Resultat von vkpmxcheck-Tool :

Turck MMCache extension,        -> nicht vorhanden
SourceGuardian extension        -> nicht vorhanden
Zend Optimizer                         -> nicht vorhanden

Das Installationsscript "murmelte" dann zwar "irgendwas" daß weder  Turck MMCache extension,  SourceGuardian extension  noch Zend Optimizer  vorhanden sind, aber ich dachte mir, entweder das vkpmxcheck-Tool spinnt oder die Abfrage in dem Installtionsscript und beschloß einfach, das "Set" zu installieren.

Unglücklicherweise lief es erstmal nicht und ich beschloß

...
mutigen Schrittes und ohne "falschen" Respekt  trieb es mich dahin, die Zeile für den Source-Guardian einfach zu aktivieren und schon kam mächtige Freude auf.
(denn alle 3 waren "auskommentiert" - sprich mit # versehen.

Ich hoffe, daß die Infos weiterhelfen

tequila

Ok, als Du das vkpmxcheck-Tool runter geladen hast gab es da bestimmt die ixed-Files (sourceguardian) für php > 4.3.3 noch nicht drin, daran könnte es gelegen haben (?!?)
Kannst Du ansonsten bitte mal das Checktool jetzt nochmal runter laden und auf Deinen Webspace spielen und mir einen Link per PM schicken? Würde ich gerne mal sehen. Auch das Install-Check Tool, welches beim vkpMx Basis-Pack dabei war, bitte mal auf den Webspace bei Dir laden und mir einen Link dazu per PM schicken (kannst die Ordner ja auch umbenennen, damit kein anderer sie finden kann, nur mir bitte den richtigen Link ;)).

Vielen Dank

Chamaeleon

Chamaeleon

Okay ich habe Dir beide Links per PM zukommen lassen.

ältere PM enthält das original vkpmxcheck-Tool
die Datei ixed.lin.4.3.4 des vkpmxcheck-Tool ist 57344 Bytes gross und vom 7.9.2003 17:44

Die 2. PM entält den Link des heruntergeladenen vkpmxcheck des Basispaketes.
die Datei ixed.lin.4.3.4 des Basispaketes ist 41926 Bytes gross und vom 14.10.2003 13:35

vielleicht hilft es weiter

Chamaeleon

Die Date ixed.lin.4.3.4 des nun gerade neu heruntergeladenen vkpmxcheck-Tools ist allerdings 41958 Bytes gross !

Die für Linux vorgesehene ixed4.3.4 :
Altes vkpmxcheck-Tool : 57344 Bytes
Neues vkpmxcheck-Tool : 41958 Bytes
vkpmxcheck-Tool des Basispaketes : 41926 Bytes

offensichtlich drei unterschiedliche Varianten

[Editiert am 17/1/2004 von Chamaeleon]